Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Inspektion jetzt oder im Frühjahr ?

Erstellt von boe, 14.09.2011, 11:53 Uhr · 13 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. boe
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard Inspektion jetzt oder im Frühjahr ?

    #1
    Hallo Zusammen,

    bei mir ist die 40 TKM Inspektion jetzt fällig. Sollte ich sie noch vor dem Winter oder besser zum Start der neuen Saison machen ? Im Winter steht die Q viel draußen und wird bei moderaten Temperaturen auch ab und zu bewegt.

    Danke für einen Tip !

  2. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #2
    Wenn die Inspektion doch jetzt fällig ist und Du weiterhin fahren willst, dann würde ich doch sagen jetzt zur Inspektion.

  3. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #3
    Moin,

    wie heißt es so schön nach der Saison ist vor der Saison. Ich würde die Inspektion auch jetzt machen. An z.B. dem Thema Ölwechseln vor oder nach dem Winter streiten sich ja auch bekanntlich die Geister, ich machs vorher

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Namenloser.

    Wenn du die Insp. selber machst, stellt sich die Frage doch eher nicht. Du machst sie, wenn du Zeit (und Lust) hast.
    Wenn du sie zur Insp. weggibst, dann kannst du ja vorab bei der Werkstatt fragen, wann sie Zeit haben, damit die Q nicht "wochenlang" in der Werkstatt steht.
    Ein klein wenig Überziehen des Intervalls schadet der Q aber auch nicht.

  5. boe
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Danke !

    ich mach es auf keinen Fall selbst (2 linke Hände). Es ist eher die Frage, ob sie noch über den Winter besser im alten oder im neuen Saft stehen sollte ...

    Gruß, bö

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #6
    hi...

    Es wird deiner Q nichts ausmachen wenn du die 40tausender etwas später machst....ich würde damit warten bis zu nächsten Jahr...wenn du nicht durch fährst.... So hast du zum Anfang des nächsten " Q " Auftrieb alles soweit wider Ok....

    Öl zieht immer Wasser...ob neu oder alt....deshalb....Öl wechseln zum Q Auftrieb im nächste Jahr.....

  7. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von boe Beitrag anzeigen
    Danke !

    ich mach es auf keinen Fall selbst (2 linke Hände). Gruß, bö
    Upps dann würde ich eher sagen, dann wenn du das Geld für den zusammen hast

    Aber wenn du eh durchfährt, dann isses doch sowieso schnuppe und wenn du sie einmottest über den Winter, immer alte Suppe raus, neue rein etc. und dann schön kuschelig ist die Ecke stellen.

  8. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #8
    ...machs in der Mitte!
    Viele BMW Werkstätten machen im Winter Rabatte so bei 20% auf die Arbeitszeiten.
    Meiner - Bergmann & Söhne - holt das Moped dabei sogar ab und bringt es wieder zurück in den Stall.

  9. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #9
    Moin Manfred!!
    Passt zwar nicht zum Thema,aber wie bist du mit deiner neuen Scheibe von Sedcam zufrieden??
    Gruß Michael

  10. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Blaubär1 Beitrag anzeigen
    Moin Manfred!!
    Passt zwar nicht zum Thema,aber wie bist du mit deiner neuen Scheibe von Sedcam zufrieden??
    Gruß Michael
    Moin Michael,

    hast PN


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inspektion bei 10.000 oder bei 11.000?
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 07:54
  2. 10.000km Check jetzt oder im Frühjahr?
    Von Hellinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 08:47
  3. Korsika Frühjahr 2012
    Von thomasL im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:31
  4. Tausch des Lichtmaschinen-Riemen bei 40.000 km oder 60.000 km Inspektion?
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 11:13
  5. Andalusien Frühjahr oder Herbst 2008
    Von Steffan im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:08