Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Inspektions kosten R 1150 Gs

Erstellt von Katze1, 20.09.2015, 21:03 Uhr · 24 Antworten · 4.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #11
    Hallo Christian. Wenn du weiter oben gelesen hättest wäre aus " M ?? " Manfred geworden.
    Natürlich hast du Recht bei Kauf und Verkauf. Aber darum geht es doch hier garnicht. Mit Antworten wie " ist doch bei einer 1150 egal " und " zwei Zündkerzen für 10€ " kann der Forumsneuling bestimmt viel anfangen.
    Gruß und jetzt wieder: Manfred

  2. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #12
    Halloele,

    ich hätte auch schreiben können, nutze mal die Suchfunktion: Servicepreise-Bezahlbar? und finde knapp 200 Seiten mit Inspektionskosten für diverse Modelle.

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #13
    Servicekosten bei meiner 1150 gs ADV.....Lufi,Ölfilter,Öl Motor,Öl Getriebe,Kerzen.....90 Euro.....mache alles selber....
    Vorher an meiner 1200GS hatte mein Kumpel den Trichter bei BMW gekauft fürs Wechseln der Bremsflüssigkeit beim Integralbremssystem....alles kein Hexenwerk....

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    Servicekosten bei meiner 1150 gs ADV.....Lufi,Ölfilter,Öl Motor,Öl Getriebe,Kerzen.....90 Euro.....mache alles selber....
    .. sehe ich auch so!

    Und das Service-Heft ist mit bei einem 15 Jahre alten Moped auch egal, wenn der Eigentümer / Verkäufer glaubhaft nachweisen kann, dass er mit Fachkunde das alles selbst gemacht hat!

    Andreas

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #15
    wenn der TE fragt was eine inspektion kostet, dann suggeriert das zumindest bei mir das gefühl, er kann oder will das nicht selber machen. da sind dann hinweise wie trichter kaufen und so wenig hilfreich.
    meine lehrerin früher hätte gesagt: setzen 6, thema verfehlt...

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Q-Tips Beitrag anzeigen
    meine lehrerin früher hätte gesagt: setzen 6, thema verfehlt...
    Seh´ ich ganz anders: Vielleicht braucht er nur ein wenig Input, dass er sich an diese Aufgabe rantraut und mächtig Kohle spart!

    Ist ja alles wirklich kein Hexenwerk; und wenn ersich ans ABS nicht rantraut, hibt es vielleicht jmanden hier, der es ihm macht - oder er geht damit in die Werkstatt!

  7. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #17
    Nachdem sich der TO nicht äußert können wir alle nur spekulieren. Ich interpretiere seine Anfrage halt so das er beide Angaben braucht, und mit einer kann ich dienen mit der anderen nicht.
    Den Werkstattpreis braucht er ganz sicher zum Verhandeln mit dem Verkäufern und die zweite Info könnte dann relevant sein wenn er es doch selber machen will und die Differenz als Verhandlungserfolg verbuchen will.

  8. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    127

    Standard

    #18
    Hallo. Genau so ist es.
    Ich möchte gerne vorher wissen was für Kosten eventuell auf mich zu kommen.....

  9. Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #19
    Statt des ersten Service nach dem Kauf wäre vielleicht eine Werkstatt- oder Mechaniker-Inspektion vor Vertragsabschluss sinnvoll, wenn Du Dir über den Zustand der Maschine nicht so sicher bist.

  10. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #20
    Moin,
    ich lass die KD bei ner freien Werkstatt machen, (Schrauber ist EX Meister vom Freundlichen),

    habe für den kleinen 40` rund 500 bezahlt (mit neuen Spritleitungen und so Kleinzeug) für den 50` rund 280 für den 60` wieder so um 400


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten/ Aufwand/ Anschrift für eine Felgen-Teilpolitur SM-Räder für BMW 1150 GS
    Von qboxer69 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 23:33
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Inspektions - Kit 1150 GS
    Von Münsterländer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 09:54
  3. Inspektion 1150 GS Adventure
    Von cappo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 08:35
  4. Kosten 20000er Inspektion für F 650 GS (Twin)?
    Von Annette-HA3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:28
  5. Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:00