Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Installation der Fernblau Nebler mit Autoswitch

Erstellt von ereinundzwanzig, 19.02.2008, 19:27 Uhr · 23 Antworten · 5.797 Aufrufe

  1. Andy HN Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Den Anschlußplan hab ich leider nicht mehr gefunden, hab ihn wohl doch schon weggeschmissen, sorry...

    Meinst Du den hier ???

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #22
    Ja genau den meinte ich, siehste, denn könne sie ja nun doch alle loslegen, der ist ja nicht so kompliziert, oder....?

  3. GS Lars Gast

    Standard

    #23
    Hallo Gs Molch,
    Hallo GS Fahrer,

    ich bin auch vor einer Stunde fertig geworden, habe leider vergessen Bilder zu machen. Hier mal eine kruze Beschreibung von meinem Projekt.

    Die Hella-Nebelscheinwerfer sind auf dem Wunderlich Sturzbügel an der vorgesehenen Stelle montiert. Die Stromversorgung kommt an der linken Seite auf den Sturzbügel, sie ist dort mit einem Wasserdichten Stecker trennbar, von dort geht sie in den linken Sw und dann über den Sturzbügel zum rechten Sw.
    An der linken Seite habe ich dann sofort nach der Steckverbindung die Masse angeklemmt. Plus, eine neue Masseleitung und das Kabel vom Abblendlicht führen dann durch eine Kabelschlauch in den Sicherungskasten. Das Abblendlicht habe ich an dem AMP Stecker unterm Tank abgegriffen, den originalen Stift habe ich aus dem Steckergehäuse entnommen und durch einen neuen ersetzt, an dem habe ich dann ein zweites Kabel festgequetscht.

    Das Relais habe ich durch ein Original BMW Relais ersetzt und in den letzen freien Steckplatz im Sicherungskasten eingesteckt, die Sicherung für die Nebelscheinwerfer sitz ebenfalls neben den anderen Sicherungen. Die Steckkontakte habe ich von meinen freundlichen VW Händler bekommen. den gesamten Autoswitch incl. LED habe ich dann im Sicherungskasten belassen.

    Für meine Kontrollleuchte habe ich mir eine Kontrolleuchten-Einheit einer BMW R 1150 RT besorgt, diese hat ein Symbol für Nebelscheinwerfer rechts, unten neben der ABS Leuchte.

    Der Einbau hat mir viel Zeit, Nerven und Geld gekostet, aber jetzt ist es für mich perfekt.

    Ich hoffe Ihr konntet mir folgen, Fragen beantworte ich gerne.

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #24
    @ gs-lars

    Das hört sich sehr gut an, würde sagen du hast es zur perfektion getrieben


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sch.... City Navigator Europe NT - Installation
    Von Boxerberti im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:00
  2. Welche Sicherung für Nebler
    Von HeinBlöd007 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
  3. ABS installation
    Von vrana im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:34
  4. TT-Nebler -wie habt ihr die angeschlossen?
    Von Stöpsel im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:57
  5. Installation City Navigator NT Freischaltcode
    Von Roland im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:00