Was ist das für eine Öffnung?!

Diskutiere Was ist das für eine Öffnung?! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo werte Q- Reiter, hab jetzt bald alles selbst erledigt bei meiner neu gekauften 1150er.... Aber bei einer Öffnung frage ich wofür die da ist...
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Hallo werte Q- Reiter,

hab jetzt bald alles selbst erledigt bei meiner neu gekauften 1150er....
Aber bei einer Öffnung frage ich wofür die da ist und vor allem habe ich nicht einmal in der ausführlichen Reparaturanleitung irgendetwas darüber gefunden. Bevor ich jetzt noch mehr Zeit verschwende frag ich einfach mal euch...

unbekannte Öffnung.jpg

Bitte um Aufklärung.
Danke!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
entlüftung des hinterachsgetriebes.
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
...häng noch den Gummi-Pöppi (ABS Sensorleitung) über der Manschette/ neben d. Bremszange ein.
 
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
...häng noch den Gummi-Pöppi (ABS Sensorleitung) über der Manschette/ neben d. Bremszange ein.
Hahah ne ne, das Bild ist aus der offiziellen Reparaturanleitung von BMW rauskopiert, aber ziemlich gutes Auge ;)!
 
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Danke Leute, hat mich fertig gemacht da nicht drauf zu kommen..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Na die offizielle eben.

Herausgeber ©BMW Motorrad
After Sales
UX-VS-2
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Übersetzung oder Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit
schriftlicher Genehmigung.
Technische Änderung und Irrtum vorbehalten.
Printed in Germany 02/00
Bestellnummer 01 79 0 021 120


http://bmw.k100rs.free.fr/files/repair_manuals/BMW_R1150GS_GER.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
danke für die info, ich habe wohl eine andere ausgabe.
 
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Vier Fragen hab ich grade noch. Nach dem ich heute alle Öle gewechselt und kurz die Batterie ausgebaut habe:

1) Batterie wurde abgeschlossen. Wenn ich mich recht erinnere soll man nach dem Ausbau und dann eben wieder Einbau irgendetwas machen um die (nicht sicher!!) Drosselklappensteuerung oder so?! zu kalibrieren? Ich finde das nicht mehr, wer weiß da was?


2) Habe die Gelenke von der Telelever heute abgedeckt und angeschaut... Ist das Flugrost oder beängstigend?

Telelever Gelenk (1).jpgTelelever Gelenk (2).jpgTelelever Gelenk (3).jpgTelelever Gelenk (4).jpg


3) Ist es normal, dass der blaue Stecker ins Leere führt, bzw. für was ist der?

Elektrik Stecker.jpg

4) Sollten solche Ummantelungen getauscht werden oder macht das kein Problem?

Ummantelungen (1).jpgUmmantelungen (2).jpg


Ligrü Leutz und vielen Dank schon mal!!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zu 1
Zündung an
Zwei mal Vollgas
Zündung aus
(Ist aber nicht soooooo wichtig)

Zu 2
Der Rost ist nicht beängstigend.
Etwas säubern und die Kappen mit einer Entlüftungsbohrung versehen.
Edit:
Ein bisschen Fett hält Wasser fern.

Zu 3
Ja
Ich meine der gehört zur DWA

Zu 4
Tauschen wird schwierig, aber ich würde es mit einer Lage selbstverschweissendes Isolierband umwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Diebstahlwarnanlage.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Larsi hatte bereits das Gleiche geschrieben.
Das Blaue IST für die DWA
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist das für eine Öffnung?!

Oben