Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ist das normal wenn das Getriebe singt?

Erstellt von Michel, 25.03.2006, 21:20 Uhr · 16 Antworten · 3.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard Ist das normal wenn das Getriebe singt?

    #1
    Hallo zusammen,

    hab mir im Dezember eine neue 1150er Adventure gekauft. Bin jetzt 800km gefahren und eigentlich voll und ganz zufrieden mit meiner Q. Jedoch nervt mich das Getriebe, das so im 4., 5. und 6. Gang , besonders im Schubbetrieb, relativ laut singt.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist und sich vielleicht mit der Zeit und mehr gefahrenen Kilometern bessert?
    Werde das auch mal beim 1000er KD ansprechen.
    Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hallo Michel,

    hatte bei meiner 1150 GS Adv , kurzer 1. Gang, keinerlei Getriebegeräusche bemerkt, weder im Neuzustand noch später.

    Doch mal den fragen !

    Willi

  3. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #3
    Habe bis vor kurzem auch eine 1150GSA gefahren - aber wenn da was gesungen hat - wars der Reifen oder ich - Getriebe war ruhig 8)

  4. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    7000 Km auf der un dauch kein Singen bei meiner ADV

  5. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    #5
    Hab ich schon befürchtet, dass das "singenede Getriebe" keine normale Q-Krankheit ist. Naja, in 10 Tagen muß ich sowieso mein ersten KD machen und werde das dann mal mit dem bereden.
    Danke für eure Antworten. Gruß Michel

  6. Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Hi,
    mach mal test, ersten Gang rein, Kupplung ziehen und schieben, Geräusche??

    Oder im leerlauf hinterradl drehen, Rattermarken??

  7. Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    #7
    Hi Michel,

    ich habe etwas Ähnliches gepostet, allderdings habe ich dieses komische Geräusch nur im 4. Gang, so dass ich Reifen o. Ä. ausschliessen kann...berichte mal, was der Meister dazu sagt !

    Gruß André

  8. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von goldhexe666
    Hi,
    mach mal test, ersten Gang rein, Kupplung ziehen und schieben, Geräusche??

    Oder im leerlauf hinterradl drehen, Rattermarken??
    Danke Goldhexe666, ich werd´s mal probieren.

    Zitat Zitat von Bekehrter
    Hi Michel,

    ich habe etwas Ähnliches gepostet, allderdings habe ich dieses komische Geräusch nur im 4. Gang, so dass ich Reifen o. Ä. ausschliessen kann...berichte mal, was der Meister dazu sagt !
    Hallo Bekehrter, wenn ich was weiß geb ich Dir Bescheid.

    Das heulen könnte auch vom Kardan kommen. Es ist schwierig, es genau zu lokalisieren.
    Gruß Michel

  9. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    #9
    allderdings habe ich dieses komische Geräusch nur im 4. Gang, so dass ich Reifen o. Ä. ausschliessen kann...berichte mal, was der Meister dazu sagt !
    Also der Meister Eder meinte nun er hat keine auffallenden Geräusche bemerkt. Es sei für BMW´s völlig normal. Ich sagte ihm dann, das es bei der ADV die ich probegefahren bin, ja auch nicht so war. Und das es ja nicht gerade toll ist, wenn das für BMW normal ist. Er ließ sich jedoch nicht von seinem Standpunkt abbringen.
    Nun ich werd mich vorerst mal damit zufrieden geben. Aber sobald ich mal mit einer anderen fahren kann, werd ich es testen ob es da auch so ist :twisted: :twisted:
    Und wehe dem wenn´s nicht so ist :!:

  10. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard

    #10
    allderdings habe ich dieses komische Geräusch nur im 4. Gang, so dass ich Reifen o. Ä. ausschliessen kann...berichte mal, was der Meister dazu sagt !
    Also der Meister Eder meinte nun er hat keine auffallenden Geräusche bemerkt. Es sei für BMW´s völlig normal. Ich sagte ihm dann, das es bei der ADV die ich probegefahren bin, ja auch nicht so war. Und das es ja nicht gerade toll ist, wenn das für BMW normal ist. Er ließ sich jedoch nicht von seinem Standpunkt abbringen.
    Nun ich werd mich vorerst mal damit zufrieden geben. Aber sobald ich mal mit einer anderen fahren kann, werd ich es testen ob es da auch so ist :twisted: :twisted:
    Und wehe dem wenn´s nicht so ist :!:


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LiMa Lager singt
    Von Gerry-GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:24
  2. Ist das normal ??
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:43
  3. Normal? F800GS ruckt leicht , wenn man 1. Gang einlegt.
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:43
  4. Bin ich normal??
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:24
  5. Suche F 800 GS Sitzbank, Normal
    Von Freerk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:41