Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Ist das normal wenn das Getriebe singt?

Erstellt von Michel, 25.03.2006, 21:20 Uhr · 16 Antworten · 3.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    27

    Standard Getriebegeräusche

    #11
    Hallo Michel,

    ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber ich bin mit meiner ADV (Bj 2004) jetzt 31000 km gefahren (von Schotter bis Autobahn) und habe keinerlei Getriebegeräusche feststellen können. Daher würde ich an deiner Stelle zu einem anderen gehen und einfach mal eine "Zweitdiagnose" einholen. Meiner Meinung / Erfahrung nach handeln einige BMW Händler nach der Devise "Ingnoranz spart Geld".

    Ciao, Oliver

  2. Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    27

    Standard Getriebegeräusche

    #12
    Hallo Michel,

    ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber ich bin mit meiner ADV (Bj 2004) jetzt 31000 km gefahren (von Schotter bis Autobahn) und habe keinerlei Getriebegeräusche feststellen können. Daher würde ich an deiner Stelle zu einem anderen gehen und einfach mal eine "Zweitdiagnose" einholen. Meiner Meinung / Erfahrung nach handeln einige BMW Händler nach der Devise "Ingnoranz spart Geld".

    Ciao, Oliver

  3. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    129

    Standard alles in Ordnung

    #13
    Habe nun meinen absoluten Bmw- Spezialisten gefunden, mit über 25 Jahren BMW-Motorrad Erfahrung. Und auch er sagt dieses heulende Geräusch ist für dieses Getribe eine völlig normale und unbedenkliche Erscheinung.
    Es liegt an der geraden Verzahnug.
    Und er meinte noch das dieses Getriebe eigentlich unkaputtbar ist.
    Sowas hört man natürlich gerne

  4. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #14
    Hallo Michel
    Also ich muss dazu sag, wen ich meine Q so im 4, 5 oder 6 schön von 2000-2500 U/min laufen lasse und dann aus dieser Drehzahl herraus beschleunige "heult" (so eine Art leises Pfeifen) sie auch ein wenig.
    Wobei mir das nicht unnormal vorkommt, sonder das ganz normal ist.

    MfG Mitschy

  5. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard Getriebe

    #15
    Hi,

    also ich hab auf meine ADV mittlerweile auch schon 50.000 km drauf und bis heute singt das Getriebe ned, zumindest ned so dass es den Motor übertönen würde.

    Unkaputtbares Getriebe, ich hoffe bei der ADV stimmts, bei der 1100er ist das Getriebe mit 50.000 km verreckt, auch ohne viel Vorwarnung... lediglich sprangen unter Last auf einmal die Gänge raus. Angenehm war das BMW, obwohl das Motorrad bereits 5 Jahre alt war, die Teile auf die eigene Kappe nahm.

    Bye,

    Jakob

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Michel
    Und er meinte noch das dieses Getriebe eigentlich unkaputtbar ist.
    Das hoffe ich auch, wobei ich bei der rüden Arbeitsweise schon den Gedanken nicht ganz aufgeben kann, dass es sich bald verabschiedet.

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #17
    Hi,

    meine ADV heult so bei 80 kmh im 6. Gang. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es am Getriebe liegt. Ich tippe eher auf Luftfilter/Ansaugstutzen. Meine Yamaha hat auch geheult, aber bei +/- 100 kmh. Ich nehme an, dass da irgendwas in Resonanz kommt. Hör doch mal hin, ob's wirklich vom Getriebe kommt...

    Grüsse,
    András


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LiMa Lager singt
    Von Gerry-GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:24
  2. Ist das normal ??
    Von ElCanario im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:43
  3. Normal? F800GS ruckt leicht , wenn man 1. Gang einlegt.
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:43
  4. Bin ich normal??
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:24
  5. Suche F 800 GS Sitzbank, Normal
    Von Freerk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:41