Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ist an der R1150GS mit ADV Scheibe der Tobinator empfehlenswert ?

Erstellt von phattomatic, 23.02.2014, 20:11 Uhr · 15 Antworten · 1.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #11
    ich hab mir jetzt bei Tante Luise diesen MRA X-SCREEN*TOUR*SPOILER - Louis - Motorrad & Freizeit MRA Spoiler mit Klemmen Satz bestellt.

    Eine MRA Scheibe hatte ich schon auf meiner 1200er Bandit und gute Erfahrungen damit gemacht, zudem leuchtet mir das Argument von Andy ein
    nicht so störend wie bei einem mit mittiger Montage
    Mit der doppelten Klemme hab ich auch ein subjektiv sichereres Gefühl das der Spoiler nicht gleich wegfliegt.

    Da bin ich mal gesannt. Vor allem weil ich am WE wohl mal eine etwas höhere Touratech Sitzbank (einteilig) probieren wollte, die mir gebraucht angeboten wurde. Wenn die meinem Ar....h gefällt und der original Tankrucksack dann noch passt werde ich die wohl auch gleich kaufen. Dann komme ich ja nochmal ein kleines Stück höher und der Spoiler wird wohl noch besser wirken als mit dem Original Stuhl.

    Mal sehen....vielleicht sitzt man auf der Bank ja auch total kacke....

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von phattomatic Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso, mir ist´s nicht so wichtig wie´s aussieht.
    Welchen Aufsatz hast Du denn auf Deiner ADV Scheibe ?
    Und der hält bombensicher ?

    Besten Gruß
    Tom
    Hallo
    der heißt "Wunderlich Spoileraufsatz Vario" ist sehr klein aber wirkungsvoll.
    Ich habe den immer dran, außer wenn die Karre mal nachts draußen steht
    im Urlaub, dann kurtz mit einem 2 Cent Stück lösen und abmachen.
    Was ist bombensicher?
    Wenn Du Angst hast daß du die verlieren könntest bohrst
    du ein Loch durch Halter und Scheibe und steckst was durch.
    Gruß

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Hi Thomas,

    gut zu hören, dass es mit deiner GS doch noch geklappt hat!

    Ich hab den Aufsatz von MV Verholen drauf, er kappt die Verwirbelungen und verbessert den Wind- und Regenschutz im Helmbereich noch mal etwas. Bin zufrieden!

    Anbei ein Foto für Dich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 31052011223-1-1.jpg  

  4. Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    #14
    Hallo,
    habe den MV Aufsatz angebaut, ein Kumpel auch. Wir sind damit zufrieden, man sollte das aber für sich ausprobieren. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Vielleicht hat ein GS Fahrer in deiner Nähe einen Aufsatz und du könntest ihn mal Probefahren. Optisch passt es auch, aber auch das ist sicher Ansichtssache.

    Gruß Charly


    100.jpg

  5. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #15
    gut zu hören, dass es mit deiner GS doch noch geklappt hat!
    Ja, ja....und es ist eine mit DZ und BKV geworden.....

    Nen Spoiler hab ich ja auch jetzt von, MRA den. Ich hoffe der passt an meine ADV Scheibe mit den MRA Zusatzklemmen, denn in die Scheibe bohren wollte ich eigentlich nicht.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von phattomatic Beitrag anzeigen
    Ja, ja....und es ist eine mit DZ und BKV geworden.....
    Dann war mein Reden ja doch nicht ganz umsonst.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Es ist an der Zeit zu planen...
    Von RennElse im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:21
  2. Zach an BMW R1150GS in der Schweiz?
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:16
  4. Zumo C550 an der GS 1200 ADV
    Von Speedy955 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:08
  5. Alukisten von H&B an der 1150 gs adv
    Von Hoffi09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 04:46