Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ist mein Q krank?

Erstellt von gsfahren, 11.04.2011, 23:36 Uhr · 5 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard Ist mein Q krank?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin ja noch absoluter Q-Neuling.
    Jetzt frage ich mich ob an meiner Q was nicht stimmt.
    Ich habe eine GS 1150 von 03/2002, gebraucht gekauft. Von einem BMW-Händler und lückenlos bei BMW auch gewartet. Letzte Inspektion mit 50.000 km, aktuell hat sie jetzt 55.000 gelaufen.
    Nach dem Krümmerputzen ist mir nun aufgefallen das die Krümmer unterschiedlich gefärbt sind.
    Der linke Krümmer ist richtig gleichmäßig stahlblau angelaufen. Sieht irgendwie gesund aus. Wogegen der rechte Krümmer eher braun und ungleichmäßig angelaufen ist. Stellenweise braun, zwischendrin etwas blau. Der rechte krümmer ist ziemlich fleckig, wenn man das so sagen kann.
    Stimmt da was nicht, oder ist das normal.
    Für Hinweise bin ich wirklich sehr dankbar.

    MfG

    gsfahren

  2. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #2
    hi neuling
    das kann viele Ursachen haben!
    ich habe hier schon gelesen das es sogar verchromte Edelstahlkrümmer
    gibt und es könnte sein das an deinem Bike vielleicht durch einen Sturtz unterschiedliche krümmer montiert sind.
    Oder der Vorbesitzer im salz gefahren ist.
    Oder sie wurden mal mit verkehrtem mittelchen behandelt.

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Erst mal beide Krümmer mit Autosol richtig reinigen, aber so dass es blitzt und blinkt.

    Dann weiter beobachten. Sollte immer noch eine unterschiedliche Färbung zu erkennen sein, Synchronisation vom prüfen lassen. Ein Austausch der Zündkerzen ist einfach zu bewerkstelligen und schadet auch nicht.

    CU
    Jonni

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    wenn die gut läuft würd ich mir da keinen Kopp drum machen..Kerzenbild kontrollen und Synchro machen....ansonsten Latte..ihr habt Sorgen....

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    wenn die gut läuft würd ich mir da keinen Kopp drum machen..Kerzenbild kontrollen und Synchro machen....ansonsten Latte..ihr habt Sorgen....

    Danke!

  6. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ....ansonsten Latte..ihr habt Sorgen....

    Amen


 

Ähnliche Themen

  1. Nicht krank genug?!
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 17:42
  2. Wie krank ist das denn?
    Von MARKUS99 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 12:04
  3. Muuh ist krank...
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:54
  4. Auch schon voll krank
    Von japsenjäger im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:38
  5. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50