Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Was ist meine Dicke Wert?

Erstellt von BoGSer-Rüde, 04.07.2008, 20:47 Uhr · 20 Antworten · 3.210 Aufrufe

  1. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #11
    Hallo Leute,

    erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich am Samstag das Objekt meiner Begierde (einen schicken Roadster) probegefahren bin, und bei geschlossenem Verdeck (was in unseren Breitengraden ja ab und zu im Jahr erforderlich ist) mir das selbige auf meinem Haupthaar (ja, ich habe noch welches) lag, bleibe ich bei meiner Dicken. Auch wenn ich noch so selten zum Fahren komme: dieses Gefühl ist durch nichts (naja, eine Sache fällt mir da schon ein) zu ersetzen.

    Was ich allerdings bei meinen Preisrecherchen feststellen musste: es gibt doch ein deutliches geographisches Gefälle mit z.T. großen Preisunterschieden.

    Also Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Meinungen!

  2. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #12
    Hallo Wallace,

    na da hat ja Gott-sei-Dank der Zuspruch geholfen, Dich auf dem Rechten Pfad zu halten.

    Grüße

    Volker

  3. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #13
    Recht so ........irgendwann hättest Du es bereut

  4. Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich am Samstag das Objekt meiner Begierde (einen schicken Roadster) probegefahren bin, und bei geschlossenem Verdeck (was in unseren Breitengraden ja ab und zu im Jahr erforderlich ist) mir das selbige auf meinem Haupthaar (ja, ich habe noch welches) lag, bleibe ich bei meiner Dicken. Auch wenn ich noch so selten zum Fahren komme: dieses Gefühl ist durch nichts (naja, eine Sache fällt mir da schon ein) zu ersetzen.

    Was ich allerdings bei meinen Preisrecherchen feststellen musste: es gibt doch ein deutliches geographisches Gefälle mit z.T. großen Preisunterschieden.

    Also Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Meinungen!
    Mach doch mal zum Vergleich eine Online-Fahrzeugbewertung beim ADAC. Bist Du selbst keine Mitglied, kennst Du sicher jemand der das ist und das für Dich machen kann.

    Die dort ermittelten Preise halte ich für durchaus realistischer als über DAT-Schwacke.

    In jedem Fall ist die zusätzliche Ausstattung sowie weiteres Zubehör bei der Preisfindung mit zu berücksichtigen. Notverkäufe wird es immer wieder unter dem üblichen Preis geben.
    Das sogenannte Nord-Südgefälle gab es auch schon immer. Im Norden sowie in Ballungsgebieten sind die Preise im Vergleich immer niedriger. Die Jahreszeit ist meiner Meinung auch entscheidend für den erzielbaren Preis.

    Als weiterer Tipp fällt mich noch ein, einfach eine E-Bay-Auktion zu machen mit Mindestpreisgrenze, dann kannst Du sehen wie hoch die Leute überhaupt bieten und wo dann vielleicht Dein Preis liegt.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #15
    Hi Wallace,
    freut mich das du dich für deine Dicke entschieden hast und der Tafelrunde
    erhalten bleibst!
    Bis denne Gruß Micha

  6. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen, mich von meiner Dicken zu trennen, habe aber keine Ahnung, was ein reeller Wert ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich stelle mir einen Preis
    > 8.000,00 EUR vor. Hier einige Daten:

    1150GS, EZ 03/2004, graphitan, 18.000 km, nächste HU 03/2010, alle Inspektionen
    - Doppelzündung
    - Teilintegral-ABS
    - FID
    - schwarzer Motorblock
    - BMW-Handprotektoren
    - Griffheizung
    - BMW-Sturzbügel
    - Kofferhalter
    - Metzler Tourance mit 6000 km Laufleistung (halten locker weitere 6000)
    - Wunderlich Ergo-Sitzbank (Kahedoo)
    - LED-Rücklicht (Original dabei)
    - Miniblinker (Original-Blinker weiß dabei)
    - Zach (gegen Aufpreis, sonst Original-Tüte)
    - Fernblau-Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch
    - MRA Vario-Screen, absolut neuwertig, ohne Kratzer (Original dabei)

    Unfallfrei, nur ein Umfaller auf der Assietta (Kratzer am rechten Handprotektor). Insgesamt ein sehr gepflegtes Garagen-Schönwetter-Motorrad. Was meint ihr? Bin dankbar für Hinweise!

    hallo,

    habe vor 4 Wochen eine r1150 GS Adventure, EZ 09/2004, 17000 km mit BMW Koffer, Griffheizung, I-ABS, BODIS Endtopf, Kahedo Sitzbank, Kahedo Tasche für Gepäckträger, scheckheftgepflegt und unfallfrei 7500 euro bezahlt!

  7. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #17
    Glückwunsch, hast ein Schnäppchen gemacht

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, hast ein Schnäppchen gemacht
    Offensichtlich... aber auch diese Schnäppchen sind kein Marktpreis, daher nicht beirren lassen.

  9. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Offensichtlich... aber auch diese Schnäppchen sind kein Marktpreis, daher nicht beirren lassen.
    @ AMGaida
    Da hast Du vollkommen recht Andreas, zumal den Preis, den mir meine Dicke noch wert ist, mir sowieso niemand zahlen wird. Und ich habe für mich beschlossen, dass wir beide zusammen alt werden (ich bins ja schon ). Denn wenn ich auch nur noch selten fahren kann: die paar Kilometer möchte ich wirklich nicht missen.
    @all
    Danke für Eure Meinungen!

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Denn wenn ich auch nur noch selten fahren kann: die paar Kilometer möchte ich wirklich nicht missen.

    gottseidank
    und ich werde immer wieder hartnäckig nachfragen ob du zeit für eine tour hast und irgendwann habe ich glück!
    grüße auch an deine family

    mathias


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  2. Meine Dicke im Dreck
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:08
  3. Meine Dicke
    Von Rossi1467 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:31
  4. Meine dicke......
    Von simmes im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:27
  5. Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin?
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 14:43