Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Was ist in Oe-reich erlaubt?

Erstellt von Jan777, 14.02.2009, 18:52 Uhr · 13 Antworten · 2.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #11
    Verkauf sie doch den Arabern und hol dir in Ö was neues

  2. Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard Import Q nach felix Austria

    #12
    Servus,
    lebe seit Jahren überwiegend in OÖ. Was ist eigentlich aus Deinem Import nach Wien geworden?
    Grund der Nachfrage: habe den Wohnsitz in DE nur noch für Auto und die GS und möchte mich am liebsten in DE komplett abmelden.
    Danke uns servas, Philip

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich dann einfach mit meinen exotischen arabischen Kennzeichen in Oe herumfahren!
    In der EU befindliche Fahrzeuge müssen, gemäss EU-Recht, Kennzeichen haben die für "uns" lesbar sind. Es gibt offenbar Kennzeichen mit arabischer UND lateinischer Schrift.
    Die Bestimmung kenne ich aus den Randnotizen für TollCollect.
    Meine Frage war damals "Was machen wir mit Fahrzeugen deren Nummerschild für uns nicht lesbar ist weil arabisch oder auf Thai, etc.?". Die Antwort "Haben in der EU ohnehin keine Fahrerlaubnis weil .. "
    gerd

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Servus,
    lebe seit Jahren überwiegend in OÖ. Was ist eigentlich aus Deinem Import nach Wien geworden?
    Grund der Nachfrage: habe den Wohnsitz in DE nur noch für Auto und die GS und möchte mich am liebsten in DE komplett abmelden.
    Danke uns servas, Philip
    Morgen,
    bei uns in Grenzgebiet sind viele die was in Österreich leben und die Fahrzeuge in Deutschland zugelassen haben.
    Seid Anfang des Jahres ziehen die Zöllner und Polizei die Autos mit Deutschen Nummernschilder raus und Kontrolliert ziemlich heftig.
    Bei uns in Ort sind mir 3 Fälle bekannt wo sie ganz gut Kassiert haben.

    Ich würde mir den Stress nicht mehr antun mit nicht Korrekten Tafeln fahren.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Scheibe bekleben erlaubt ??
    Von cyberthonic im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:13
  2. Mischbereifung erlaubt ?
    Von q55 im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 09:09
  3. Reise durch das Reich der Mitte
    Von Draht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:16
  4. Erlaubt, oder nicht?
    Von Qooler im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:51
  5. Verschiedene Reifen erlaubt?
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 22:05