Was ist synchronisieren...

Diskutiere Was ist synchronisieren... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....und wie oft muss das passieren? Ich habe eine 1150er Bj 2000 und lese immer was über synchronisieren, und frage mich wozu das gut ist und...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
.....und wie oft muss das passieren?


Ich habe eine 1150er Bj 2000 und lese immer was über synchronisieren, und frage mich wozu das gut ist und wie oft das geschehen muss.
Eine 30 000 Inspektion steht auch an. Ist es da schon nötig?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Scuba,

da wird nur der Gleichlauf/ Drosselklappenstellung der Vergaser zueinander überprüft und ggf. eingestellt.
Ist eher ´ne kleine Sache mit evtl. großer Wirkung.

Gruß
Andreas
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
scubafat;198123Eine 30 000 Inspektion steht auch an. Ist es da schon nötig?[/quote schrieb:
turnusmäßig wird die Synchro bei jeder Inspektion geprueft und ggf. eingestellt.Anleitungen hierfuer und genaue Erlaeuterungen findest Du zur Genuege im Internet.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Was zahlt man eigentlich für eine 30 tausender Inspektion bei BMW mit allen Materialien?
 
T

Tokay

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
50
Modell
1150GS
Was zahlt man eigentlich für eine 30 tausender Inspektion bei BMW mit allen Materialien?

War jetzt nicht bei BMW, sondern bei meinem heißgeliebten Schrauber.

Satz neue Reifen, TÜV, ASU, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kundendienst, Ventile.... plus Zündkerzen, andere Flüssogkeiten gecheckt etc... 670 Euronen... (UND er war etwas bedropst, weil er mir erst was von 350,- gesagt hatte.... aber die Reifen KRÄFTIG aufgeschlagen haben....(statt 35 und 90, 120 und 180) weils aber immer noch weit billiger als befürchtet war, klaglos hingenommen.

Freund von mir, gleiches gemacht, (nur eben eine RT und keine GS) und bei BMW..... 1100 Euronen.

Also, da meine Mandarine schon weit über die Gewährleistung ist.... warum sollte ich zu BMW?

Es war in etwa die 30.000... (JAAAA, sorry. Viel Ärger im RL, da stand die Kiste teilweise lange... Ist jetzt grad mal drei Wochen her und mittlerweile sinds auch schon 2000 mehr... und das WE werdens auch mal noch 1500 mehr.... Dolomiten stehen an...)

Tokay
 
T

Teufelchen

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
20
Synchronisieren, bedeutet, Deine Kuh Rechts und links gleich einzustellen, damit ie beim Gasgeben nicht übermäßig ausschlägt. Aber wenn Du davon keinen blassen Schimmer hasst ?????? dann laß es Dir doch mal von einer FACHwerkstatt zeigen, so unfreundlich sind die doch auch nicht, daß sie Dir das ncht mal zeigen. Du kannst es jedenfalls nicht allein machen, bauchst ein U-Gerät dazu.
VieleGrüsse.
 
Thema:

Was ist synchronisieren...

Was ist synchronisieren... - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • R1100GS Synchronisieren

    R1100GS Synchronisieren: Soooo... jetzt hab ich mal ein paar Fragen. R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT 1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo...
  • Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

    Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • R1100GS Synchronisieren

    R1100GS Synchronisieren: Soooo... jetzt hab ich mal ein paar Fragen. R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT 1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo...
  • Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

    Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • Oben