Ergebnis 1 bis 4 von 4

J.Juan als Stahlflex- ADV- Fahrer

Erstellt von BMWfahrer, 24.10.2010, 23:12 Uhr · 3 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    12

    Ausrufezeichen J.Juan als Stahlflex- ADV- Fahrer

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe vor längerem eine Stahlflex von J.Juan ersteigert mit der Bezeichnung:
    E 02-05 J.Juan SAE J1401 1/8 HL DOT
    Welcher ADV-Fahrer kennt diese Stahlflexleitung? Denn ich habe sie leider nicht durch den TÜV bekommen und bräuchte dafür eine ABE oder Teilegutachten.
    Angeblich wäre diese Leitung Standart bei der GS1150 ADV I-ABS werksmäßig verbaut worden.
    Auch der Stand von J.Juan auf der Intermot erklärte mir das. Doch leider kann ich nirgends so ein Gutachten runterladen. Es gibt zwar eine Gutachten des deutschen TÜv`s, aber keine Spezifizierung der einzelnen Typenklassen.
    Seit doch bitte so gut und schaut mal was auf eurer Stahlflex draufsteht.

    Besten Dank
    BMWfahrer

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #2
    Hallo BMWfahrer,

    ich hab Dir in Deinem Ursprungsfred bei "Suche" schon mal geantwortet und inzwischen an meinem Moped nochmals nachgeschaut: Ich hab mich nicht getäuscht; ich hab die gleichen Stahlflexe montiert. (Meine Q hat schon die Evolution-Bremssättel - ohne I-ABS)
    Aber wie schon beschrieben: Bei mir Null Probs bei TÜV aber leider auch nix mit Gutachten.
    Was mich noch interessieren würde: Hast Du den TÜVie auf die umgebauten Stahlflexe ausdrücklich hingewiesen oder hat der die von sich aus moniert?

    Ich bin mir absolut sicher, daß diese DonJuan-Flexe bei manchen serienmäßigen Advent-Mopeds mit I-ABS eingebaut sind. Da müßtest Du doch evtl. auch über BMW irgendwie weiterkommen, zumal die DonJuans das gleiche behaupten?!

    Wünsche Dir viel Erfolg!

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard Tüv

    #3
    Hey, danke für die Hilfe. Ja der TÜV hat gefragt. Und ich habe halt wahrheitsgemäß geantwortet.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Hallo, ich hab eine GSA mit Stahlflex und die waren ja serienmäßig bei der Adventure. Daher hab ich weder ein Gutachten, noch hat mich jemals jemand danach gefragt. Vllt. musst Du einen anderen Tüv-Prüfer probieren, der scheint ein besonderer Erbsenzähler zu sein?!

    Sonst frag mal bei BMW (Kundenbetreuung@bmw.de) was Du machst, wenn Du originale stahlflex montiert hast, der TÜV dafür aber ein Gutachten verlangt.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Antwort für Stahlflex von J.Juan
    Von BMWfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:48
  2. Stahlflex
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 00:42
  3. Stahlflex
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:36
  4. Stahlflex?
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:29
  5. Stahlflex
    Von Germed im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:29