Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Jahresservice (drittes Jahr)

Erstellt von Tobias, 09.06.2007, 12:04 Uhr · 13 Antworten · 1.504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Jahresservice (drittes Jahr)

    #1
    Hallo zusammen,

    bei mir würde eigentlich der Jahresservice für das dritte Jahr anstehen (1150GS Adv. von 2004).
    Nun wurde letztes Jahr so ziemlich alles bei der 10000 Inspektion inkl. Jahresinsepktion gemacht (Bremmsflüssigkeitswechsel im gesamten Steuerkreis, Kuplungsfl. wechsel, Ölwechsel im schaltgetriebe, Ölwechsel im Hinteradantrieb), so dass jetzt nur ein Ölwechsel inkl. Filter zu machen hätte.
    Da ich aber nun erst 3000 km seither gefahren bin, meine Frage an Euch was ihr machen würdet.

    Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich gar nichts mache.....

    Wenn ich bullshit erzähle, sagt es mir ruhig

  2. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #2
    Hallo.

    Ich würde überhaupt gar nix machen.

    Doch eins: fahren, fahren, fahren, fahren und nochmals fahren.

    Und wenn du dann mal 20TKM auf der Uhr hast ( vielleicht ja am Ende des Jahres ) dann machst du nen Ölwechsel.

    Bis dahin, viel Spaß beim fahren....

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS )
    fahren, fahren, fahren, fahren und nochmals fahren
    Das würde ich auch gerne....

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Wenn Du seit der letzten Inspektion erst 3000 km gefahren bist, würde ich gar nix machen.

  5. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #5
    Hallo Tobias,
    also dein muss sich ja freuen wen er dich wieder sieht.

    Ich würde erst wieder dahin fahren wen die 20tkm Inspektion ansteht. Ausserdem ist in meinen Augen die Jahresinspektion nicht so wichtig wie die Kilometerstand bezogenen Pfelgedienste/Inspektionen.

    Wieviel Öl braucht deine Q auf 1000km?
    Ich muss laufend neues Öl rein schütten, da meine Q auf 1000km/ mindestens 0,5l Öl braucht.

    Gruss Mitschy

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mitschy86
    Wieviel Öl braucht deine Q auf 1000km?
    Nicht messbar. Ich hab wohl eine, die nicht so viel Öl braucht. Da ich ja nun nicht der Vielfahrer bin, kann ich auch nicht genau sagen, wieviel Öl sie braucht. Ich mess ab und zu und schütte dann was rein wenns nötig ist. Aber wie gesagt 0,5l auf 1000km braucht meine nicht.

  7. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Hallo

    man du bist der zweite der sowas sagt.....

    Sollte ich mir vielleicht doch sorgen machen???
    Oder säuft meine Kuh einfach mehr als andere....?

    Also wen du nicht soviel fährst und die 20tkm diese Jahr nicht erreichst (der Pflegedienst nicht gemacht werden muss), dann würde ich das mit dem Ölfilterwechsel erst 2008 machen.

    Schönen Sonntag Michael

  8. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mitschy86
    Hallo

    man du bist der zweite der sowas sagt.....

    Sollte ich mir vielleicht doch sorgen machen???
    Oder säuft meine Kuh einfach mehr als andere....?

    Hallo
    Michael

    Mach Dir keine Sorgen der Verbrauch ist normal.
    Kommt aber auch auf den Fahrstil an.
    Bei meiner Jahrestour 2006 ca.3500km.hat meine dicke gut 2Ltr.vertilgt .Muss allerdings gestehen das mehr als zügig gefahren wurde.
    Die diesjährige Tour ca.2300Km.(1400Km Autobahn)lief etwas gesitteter ab,da brauchte sie nur rund 0,75Ltr.

    @ Tobias
    Ich würde auch nichts machen.
    PS.Hast am Freitag was verpasst.

    Gruß
    Schneuzer

  9. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #9
    Hallo Schneuzer,

    oho da muss ich auf der Norwegentour ja viel Öl mitnehmen. Das sind insgesamt ca. 6500km die wir im Sommer fahren wollen.

    Das heist ca 5 Liter Öl!!!

    Hmmm mist

    Mitschy

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Hallo,

    bin gerade 3300 km nach Irland, durch Irland und zügig zurück nach Deutschland gefahren und habe knapp einen halben Liter nachfüllen müssen.

    Gruß aus Dortmund

    Tom


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr 1200 GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:50
  2. Ein Jahr F 650GS
    Von servicar-36 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:26
  3. Jahresservice
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 15:47
  4. Was für ein beschissenes Jahr...
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 10:23
  5. Sabbath Jahr
    Von totti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 19:34