Ergebnis 1 bis 6 von 6

K&N verbaut Motor lauter?

Erstellt von Hubertus63, 10.06.2010, 08:11 Uhr · 5 Antworten · 1.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    70

    Standard K&N verbaut Motor lauter?

    #1
    Ich habe bei meiner ansonsten originalen 1150er einen K&N Luftfilter verbaut und habe nun den Eindruck, daß das Ansauggeräusch deutlich lauter geworden ist. Kann das stimmen? Wenn ja, steht mir Ärger beim TÜV oder mit der Polizei bevor?

  2. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #2
    Hallo Hubertus

    Hatte bei meiner K1200RS auch einen K&N drin-nach der Inspektion durch Originalen ersetzt,dannach erheblich leiser.
    Um herauszufinden ob sie zu laut ist müsste mann eine Standgeräuschmessung,durch Umrüstmaßnahmen dar kein Fahrzeug lauter werden wie der Herrsteller vorgibt.Die Tolleranzen sind aber so groß das ich glaube das alles noch im Grünen bereich ist.

    Bis dann

    Gruß Hubertus

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    Guten Morgen zusammen,
    ich finde meine schnüffelt mit dem K&N auch lauter als vorher. Bisher aber keine Probleme. Weder mit der Rennleitung noch bei der HU.

    Gruss
    Martin

  4. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #4
    Durch den K&N gibts meisst ein etwas "kernigeres" Ansuaggeräusch....die Kuh ist aber sowieso schon eher etwas leiser.....das interessiert keine Sau....also drinlassen und daran erfreuen

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #5
    Hi
    Das Ansauggeräusch nimmst in erster Linie Du als Fahrer wahr. Kommt eben von vorn/unten und kann daher "leichter in" den Helm. Der Auspuffkrach geht vorwiegend nach hinten weg und ausserdem entfernt man sich ja permanent davon.
    gerd

  6. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Das klingt ja gut! Dann bleibt der K&N drin. Danke Euch.

    Gruß

    Hubertus


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut
    Von Boxbaer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 23:51
  2. Zach ESD wird lauter?
    Von dr.lazarus im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:35
  3. R 1200 GS Adventure ABS Geräusch lauter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:13
  4. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36
  5. lauter Reifen
    Von omopenk im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 13:57