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K(R)1150GS Light...

Erstellt von hatchet, 27.06.2016, 14:15 Uhr · 26 Antworten · 3.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Normalerweise ignoriere ich die Umbautopics ja, weils meistens nicht so meins ist, aber:

    ALTER! Hier geht mir einer ab. Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schonmal, kenne mich aber in der BMW-Rahmenwelt dafür zu wenig aus. Kannst du ein paar Details der Motoraufnahme zeigen?
    TÜV halte ich nicht für unmöglich - wenn fachlich gut und belegbar ausgeführt.

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    #12
    @Alle TÜV-Liebhaber: Das ist eine Enduro für den Spaß auf der abgesperrten Strecke! Da braucht man(n) bei unserem Verein KEINEN TÜV :-). Somit ist mir der ersteinmal schei... egal! Und sonst kommt IMMER mit Zeit auch Rat. Genauso wie mit meinem 42Liter Tank für die 1150GS. Den ich auch trotz aller Unkenrufe geTÜVt bekommen hatte...

    An alle "Designer": Erst mal besser machen und dann erst... Denn wer's nicht selber macht, kann zu diesem Thema nur sehr bedingt aus Erfahrung sprechen :-).

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    #13
    Mir reicht meine R75GS. Bevor ich ´ne K umbau, fang ich das Rollerfahren an. . .

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    #14
    @FP91: Hier haste mal ein genaueres Foto der Motoraufnahmen. Da wurden alle originalen Aufnahmepunkte der "alten" R auch mit dem "neuen" K-Rahmen genutzt :-). Bei dem Rahmen kannste jeden K75/100er nehmen, wobei ich den K75er eh noch auf Lager hatte und dieser in 2 Jahren dann 30ig wird (sich so ein Oldi immer gut "machentut")!

    @Rest: Die Bings wurden nur verwendet, weil 1. eh schon im Teilelager vorhanden und 2. diese gut auf die originalen Gummis der Einspritzung gepasst hatten. Man(n) muss sich in solch einem Fall das Leben nicht unnötig schwer machen...

    gs_light_iii.jpg

  5. Registriert seit
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    #15
    Hi
    Hut ab! Aus technischer Sicht gefällt mir das Teil. Nur hätte ich die Einspritzung belassen
    Schön, Posern fällt auf, dass die Sitzbank optisch irgendwie nicht passt aber das wäre auch mir vollkommen egal.
    gerd

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    #16
    @Gerd: Danke schön, ein Lob vom "Meister" ist immer die höchste Wertschätzung :-)! Was sollte ich mit der ollen Einspritzung, die ich ja eh NIE hatte?! Denn das ganze Projekt ist sozusagen eine "Resteverwertung", da ich den Motor und das Getriebe plus einige andere Teile sowieso noch auf Lager hatte, bot es sich an daraus was sinnvolles zu machen...

    Und sowieso hat mich das Projekt gereizt, mal auf einen 4-Vent. einen 40ziger Bing draufzukloppen und danach zu sehen, ob es den ersten Start überlebt oder halt nicht ;-)!!!

    PS: Ja die Sitzbank, die ist auch für mich noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber für die ersten Betriebsstunden auf der Enduro-/Cross-Strecke reicht die vorhandene alle mal aus! Ein 35 Liter Paris-Dakar-Tank ist auch schon auf der Werkbank und sollte dann die Gesamtlinie würdiger auffüllen (falls ich den dann mal draufmachen will).

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    #17
    wozu den großen Tank? Die nächste "Tanke" ist doch auf einer Enduro Strecke nie so weit :-)
    Bin früher Moto Cross gefahren. Die Maicos hatten auch nur gefühlte 5 Liter Tanks.

    Viel Spaß damit

  8. Registriert seit
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    #18
    Hi
    Zitat Zitat von hatchet Beitrag anzeigen
    Und sowieso hat mich das Projekt gereizt, mal auf einen 4-Vent. einen 40ziger Bing draufzukloppen und danach zu sehen, ob es den ersten Start überlebt oder halt nicht ;-)!!!
    Da bist Du nicht der erste der Vergaser testet. Das hat auch HPN vor Jahren schon mal gemacht als ein Auftraggeber darüber nachdachte bei der Dakar zu starten.
    "Meister" bin ich übrigens nicht.
    gerd

  9. Registriert seit
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    #19
    Da würde ich gerne mal ne Kurve von einem P4 sehen....
    1. Original
    2. Mit den 40er Bings
    Vermute, die Bings verlieren ordentlich...

  10. Registriert seit
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    #20
    Bei den 2-Ventileren ist doch mal einer den umgekehrten Weg gegangen. Tja, warum nicht? Wenn´s Spaß macht. . .


 
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