Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

K(R)1150GS Light...

Erstellt von hatchet, 27.06.2016, 14:15 Uhr · 26 Antworten · 3.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #21
    Hallo Gerd,

    ja die HPN-Dakar-BMW kenne ich bereits und ja die hat auch die Bings drauf. Vielleicht hatte ich mir dort die Inspiration geholt...

    Was den befürchteten Leistungsverlust einiger Foren-Mitglieder durch die Adaption der Vergaser betrifft, ist/wäre mir das völlig WURSCHT, wenn da bis zu 10PS flöten gingen!!! Denn ich kenne NIEMANDEN der aucht tat. mehr als ca. 50PS auf der Cross-Strecke vollkommen nutzen kann. Ja wenn die Taten so wären wie man(n) gerne (ver)spricht, dann ggf. vielleicht auch > 50PS aber im wirklichen Leben reichen diese PS aus. Sollte also mein Projekt NUR 73PS haben, liege ich noch gut 20 über dem Maximum :-). Hier ist mir das Drehmoment = Hubraum wichtiger als so ein paar PSse...

    Gruß
    hatchet

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.549

    Standard

    #22
    Hi
    Iiiihhh, Du bist so realistisch :-). Dabei würde bei mehr Leistung das Hinterrad besser durchdrehen :-)
    gerd

  3. Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Iiiihhh, Du bist so realistisch :-). Dabei würde bei mehr Leistung das Hinterrad besser durchdrehen :-)
    gerd
    OK wenn's richtig (un)realistisscchhh sein soll, dann komme ich bei Dir vorbei und wir basteln noch einen "BLOWER" drauf, damit 173PS am Hinterrad ankommen! Dann kann ich jede neue "Großenduro" damit "versägen" :-)...

  4. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    747

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Q-Tips Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne mal ne Kurve von einem P4 sehen....
    1. Original
    2. Mit den 40er Bings
    Vermute, die Bings verlieren ordentlich...
    Gibt Kurven mit ähnlichen Motoren und Rückrüstung auf Gaser. Dabei ist die Spitzenleistung mit den Gasern meist gleich, die Verluste sind im mittleren bis unteren Bereich.

  5. Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #25
    Also nach der nun erfolgten "größeren" Probefahrt, kann ich alle "Leistungsverlustbefürchter" beruhigen. Ich konnte auch mit dem Umbau auf die Bing-Vergaser keine negativen Auswirkungen auf den Motorlauf oder das Leistungsverhalten feststellen. Der Motor hängt sauber am Gas, dreht schön hoch und hat kein Konstandfahrruckeln! Somit ist für mich die Frage Einspritzung pro/contra Vergaser eindeutig Richtung Vergaser bejaht worden. Ich bin mehr als zufrieden mit der Adaption der Vergaser auf den 1150er Motor :-)...

    Ggf. könnte in gewissen Drehzahlbereichen das eine oder andere PS verloren gegangen sein, was ich so aber überhaupt nicht während der Probefahrt feststellen konnte! Und selbst wenn das so sein sollte, für das Einsatzgebiet meines Erdferkel-Projektes ist mir die nun dargebotene Leistung vollkommen ausreichend serviert worden und ich freue mich schon auf den kommenden Samstag wenn's auf die Cross-Strecke geht, um mal die SAU dort rauszulassen :-).

  6. Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #26
    So nach der ersten Betriebsstunde auf der Cross-/Enduro-Strecke sind einige "Kleinigkeiten" aufgetreten, die aber bei solch einem Projekt als vollkommen normal anzusehen sind! An der ein und anderen Stelle schwitzt SIE etwas. Das lässt sich aber schnell und einfach beheben. Eine weitere Erkenntnis auf der trockenen und staubigen Strecke war, dass die Leistung meines "Erdferkels" bei weitem als ausreichend zu erachten ist. Da hat das Hinterrad eh fast ständig durchgedreht und stand mehr quer als gerade :-)...

    Sollte also ein Leistungshungriger noch ca. 15 zusätzliche PS benötigen, kann er mir gerne eine PN senden und ich gebe ihm diese von meinem Projekt ab. Selbst mit dem Umbau auf Vergaser, hat der letzte Samstag gezeigt, dass die vorhandene Leistung mehr als ausreicht, um auf der Strecke eingesetzt zu werden.


    gs_light_vi.jpggs_light_v.jpggs_light_iv.jpg

  7. Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #27
    Der "Buckelwal" ist tot, es lebe das Erdferkel! Leider musste dafür ein unschuldiger Behördentank seziert und aufgebrochen werden ;-(. Aber zur Beruhigung an ALLE mit schwachen Nerven, der arme Behördentank feiert schon bald seine Auferstehung als Paris-Dakar-Tank ;-)...

    tank1.jpgtank2.jpgtank3.jpg


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Alukoffer 1150GS Adv.
    Von Sprotte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 14:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 11:55
  3. Fahrersitzbank rot für R850/1100/1150GS gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:50
  4. V: Gelenkwelle - Kardanwelle f. 1150GS
    Von remi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 20:52
  5. 1150GS zuverkaufen :::VERKAUFT:::
    Von Mucky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:01