Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

kahedo sitzbank

Erstellt von Juergey, 09.08.2013, 16:47 Uhr · 10 Antworten · 1.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    65

    Standard kahedo sitzbank

    #1
    Hallo Leute

    Ich habe hier schon mehrfach gelesen, daß eine Kahedo Sitzbank für Langstrecken besser sei als die serienmäßige.
    Ist da was dran?? Wie sind eure Erfahrungen?? Bin 175cm und 85kg.
    Kann man nur den Fahrersitz wechseln und den original Soziussitz drauflassen??
    GS1150, Bj 2003.
    Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    die orginale ist recht weich. Am Anfang ist das ganz nett, aber irgendwann sitzt man die Bank durch und der Steiß meldet sich.

    Ich habe nur die Fahrersitzbank ersetzt.

    Ist besser weil härter. Am Anfang fast ein bißchen zu hart, aber nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall besser. Insbesondere wenn man auch mal längere Strecken fährt.

    Gruß, Olli

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich habe schon ewig Sitzbänke von KaHeDo und bin damit Top zufrieden. Es gibt die Sitzbänke einzeln vorn und hinten, hatte ich damals auf meiner 1150GS auch drauf.

    Guckst Du

    r1150gs_sitzbank_kahedo.jpg

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #4
    Hallo,

    Du kannst Dir aber auch eine von Borbro bestellen. 1. Kannst Du Deinen Orginalsitz behalten. 2. Das Teil kostet nur 222 € inkl. Fracht aus Ungarn.

    Ich hab sie seit ca. 10.000 km drauf und find sie genial. Mr. Borbely bietet unterschiedliche Oberflächen und Höhen an.

    Es gibt hier bereits unzählige Berichte darüber.

    Gruß

    Jochen

  5. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #5
    Hallo Jürgen,

    wie u.a. Olli schon schrieb, das Steiß-Problem der Originalsitzbank bzw. -polsterung wird mit der KaHeDo deutlich gemildert. Du kannst auch nur die Fahrersitzbank neu machen lassen, hab ich im Frühjahr getan, passt farblich astrein zusammen wenn Du die Kombination schwarz-schwarz wählst. Bilder kann ich gerne auf Anfrage machen....

    Neben der angenehmen "Härte" sehe ich nach ~ 5.000 km weitere Vorteile:
    - +3 cm Höhe möglich (wer's braucht, bei mir mit knapp 1,90m der Hit)
    - die Formgebung (relativ gerade) lässt einen angenehm sitzen, man wird nicht permanent gegen den Tank gedrückt
    - Der Bezug ist rutschhemmend, das Hin- und Hergerutsche hat ein Ende
    - die Verarbeitung ist Sahne, so stell ich mir Made in Germany vor

    Zu Bänken anderer Hersteller kann ich nichts sagen, sicher gibt es Gleichwertige oder vielleicht auch noch Bessere. Aufgrund der Tatsache das Meister Dorn für die namhaften Hersteller fertigt, den vielen guten Kritiken und dem fairen Preis habe ich die KaHeDo Bank dem lokalen Polsterer vorgezogen und fahr gut mit...

    Solltest Du mal im Frankenland unterwegs sein kannst Du gerne eine ausgiebige Probefahrt mit meiner Bank machen!

    Schöne Grüße,
    Stefan

  6. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #6
    Hallo
    Vielen Dank erst mal.
    Noch ne Frage: Wird bei Kahedo der eigene Sitz umgearbeitet, oder bekommt man ein komplett neues Teil??
    Gruß
    Jürgen

  7. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Hallo Jürgen,

    bei KaHeDo wird Deine Originalbank umgearbeitet, die Schale bekommt neuen Schaum und Bezug... Der Originalschaum und Bezug ist dann Geschichte...

    Wie Jochen schon schrieb, bei Borbro z.B. bekommst Du eine komplette neue Bank. Die alte Bank bleibt somit komplett erhalten... Steht aber auch auf den Webseiten der Hersteller alles beschrieben... Oder such mal im Forum, zu Bänken und all den möglichen Anbietern wurden schon einige Abhandlungen geschrieben.

    Ich hoffe Du findest was Dein Hintern sucht ;-)

    Schöne Grüße,
    Stefan

  8. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #8
    ... ich habe meine beim Händler abgegben und im Austausch eine von Kahedo erhalten.
    Sicherlich kannst du deine behalten, kostet aber....

  9. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Feelgood Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    bei KaHeDo wird Deine Originalbank umgearbeitet, die Schale bekommt neuen Schaum und Bezug... Der Originalschaum und Bezug ist dann Geschichte...

    Wie Jochen schon schrieb, bei Borbro z.B. bekommst Du eine komplette neue Bank. Die alte Bank bleibt somit komplett erhalten... Steht aber auch auf den Webseiten der Hersteller alles beschrieben... Oder such mal im Forum, zu Bänken und all den möglichen Anbietern wurden schon einige Abhandlungen geschrieben.

    Ich hoffe Du findest was Dein Hintern sucht ;-)

    Schöne Grüße,
    Stefan
    Nicht ganz!: Du bestellst bei KAHEDO Deine Bank, zahlst sie plus einem Pfand (ca. 170,-- ).
    Dann bekommst Du die bestellte Bank zugesendet und probierst sie aus. Ist alles o.k., dann sendest Du denen Deine Sitzbank zu
    und bekommst den Pfand umgehend erstattet. Bist Du mit dem bestellten Sitz nicht zufrieden, dann sendest Du sie innerhalb der ersten
    14 Tage denen wieder zuück und bekommst Dein Geld zurück. Steht auch so in den AGB.
    Ich hab meine seit 1 Jahr und 5000 km, bei 186cm und 95 kg plus X für Helm und Klamotten und bin super zufrieden.

    Gruß
    Rainer

  10. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #10
    Habe meine auch von Kahedo, bin soweit zufrieden, allerdings drückte das bei mir nach längerer Fahrt auch ein wenig. Im Angebot hatten die meine gewünschte Kombi damals nicht (schwarze Sitzbank mit roter Keder), hatten die aber für den normalen Preis auf Wunsch gemacht. Sehr gute Verarbeitung und sieht echt gut aus.

    Gruß
    Eric


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Kahedo Sitzbank Normal und Sitzbank Niedrig
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 22:27
  2. Tausche Kahedo Sitzbank
    Von topgun007 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 17:46
  3. Kahedo Sitzbank
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:53
  4. Sitzbank KAHEDO
    Von reclino im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:42
  5. TT Kahedo Sitzbank
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:42