Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Kahedo Sitzbank schwarz

Erstellt von Roland77, 10.04.2012, 12:16 Uhr · 30 Antworten · 6.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    #21
    Habe mir jetzt hier http://borbro.com/pages/order.html eine geordert.
    Und für insgesamt 260 Euro gibts auch noch den Bezug für die Suziusbank dazu, den ich dann selbst drauftackre.
    Und meine originale habe ich als Reserve in der Garage liegen, da die bei borbro ihre eigene Grundplatte verwenden.
    WerInteresse hat kann hier http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...t=borbro+ALPES noch ein paar Erfahrungen nachlesen.
    Dauert ca. 2 Wochen und man kann in der Zeit weiterfahren.

  2. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #22
    Moinsen Männers,
    Gestern hab ich meine KAHEDO Sitzbank bekommen und bin dann gleich mal los gefahren. Vom ersten Eindruck her, fand ich es klasse, weil sie nicht so weich ist, sitzt man höher, der kniewinkel ist besser und mir tat der Arsch nicht mehr weh. Ich kanns nur weiter empfehlen.

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard

    #23
    Meine Borbro Sitzbank ist am Donnerstag aus Ungarn angekommen.
    Falls jemand Interesse an Bildern und Meinungen hat kann ja hier mal reinschauen:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=55096&page=12

    Ich bin bis jetzt hellauf begeistert.

    Hier noch EIN Foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc07940.jpg  

  4. Registriert seit
    25.03.2018
    Beiträge
    53

    Standard

    #24
    Aus eigenem Interesse hol ich mal diesen "uralt" Thread hervor.
    Sind diverse Käufer der Kahedo Sitzbank immer noch begeistert bzw. wie sind die Langzeiterfahrungen?

  5. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    728

    Standard

    #25
    Hi Gottfried,

    ich bin seit knapp drei Jahren zufriedener Be-sitzer einer Kahedo Bank. Zweiteilig. Originalbank wurde neu gepolstert und bezogen. Auch meine sporadische Sozia ist begeistert von der Sitzqualität.

    Grüße Volkerimag1295.jpg

  6. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #26
    Schon 6 Jahre alt und noch top in Schuss.
    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.384

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von krisu Beitrag anzeigen
    Aus eigenem Interesse hol ich mal diesen "uralt" Thread hervor.
    Sind diverse Käufer der Kahedo Sitzbank immer noch begeistert bzw. wie sind die Langzeiterfahrungen?
    Hallo

    also ich habe die hohe Version ohne Sitzmulde auf der Adv drauf, seit ca 6 Jahren und bin immer noch zufrieden mit dem Sitzkomfort und der Qualität, habe nix zu beanstanden. Würde es heute genauso wieder machen

    gruß
    gstommy68

  8. Registriert seit
    25.03.2018
    Beiträge
    53

    Standard

    #28
    Hab jetzt alle möglichen Artikel zum Thema gelesen und viele Bilder gesehen. Bin mittlerweile ebenfalls von der Kahedo Sitzbank überzeugt. Lediglich die Sitzbank von TT wäre noch interessant, weil gleicher Hersteller.

    Für meine Körpergröße käme nur hoch in Frage.
    TT gibt dafür eine Höhe von 51/53cm an. Gemessen zwischen Fussraster und Sitzbank (tiefste Stelle).
    In der Beschreibung der Kahedo Sitzbank steht "Standard plus 3cm". Sofern es meine Sitzbank betrifft, wären 3cm mehr, ideal für mich.
    Leider weiß ich nicht, ob es für die 1150er nur eine Sitzhöhe gegeben oder wie bei anderen Modellen, verschiedene Sitzbänke mit unterschiedlichen Höhen. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

    Hier ein Bild von meiner "Standardsitzbank" . Der Fahrersitz ist in der höheren Position eingehängt.

    sattelh-he.jpg

  9. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    728

    Standard

    #29
    Hallo Gottfried,

    was Direktkauf da bedeutet und warum die Preise so unterschiedlich sind weiß ich nicht. Vielleicht bei Kahedo mal fragen?
    Es gab die Sitzbank von BMW nur in einer Polsterhöhe ab Werk.
    Ich habe damals meine Sitzbank über Winter selbst bei Herrn Dorn abgegeben und mich von ihm persönlich beraten lassen. Auch was den Preis angeht...
    Ist vielleicht etwas weit weg von dir, aber ich habe einfach einen schönen Tagesausflug draus gemacht, da mir das persönliche Gespräch in dem Fall wichtig war...
    Herr Dorn ist ein absoluter Fachmann und kann dich was die Höhe betrifft, gut beraten.
    Ich habe es nicht bereut.

    Grüße Volker

  10. Registriert seit
    25.03.2018
    Beiträge
    53

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Truckie Beitrag anzeigen
    ....was Direktkauf da bedeutet und warum die Preise so unterschiedlich sind weiß ich nicht.
    Hallo Volker,
    Direktkauf bedeutet mMn eine komplett neue Sitzbank ohne Tausch. Kostet bei TT komplett 630,- Euro und bei Kahedo 850,- Euro.
    Ob dabei die Qualität so unterschiedlich ist, kann man nirgendwo lesen.
    Bei Kahedo wäre eventuell ein Direktkauf der Fahrersitzbank und lediglich Neubezug der Soziabank eine Möglichkeit. Kostet dann zusammen "nur" 570,- Euro. Ich würde aber gerne die Originalbank so belassen, wie sie ist.

    Zitat Zitat von Truckie Beitrag anzeigen
    Es gab die Sitzbank von BMW nur in einer Polsterhöhe ab Werk.
    Damit hast Du mir schon mal geholfen, vielen Dank.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Kahedo Sozius Sitz schwarz / silber
    Von DrOetker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:24
  2. 12er: Sitzbank ADV (schwarz/rot) gegen GS-Bank (schwarz) [gesucht]
    Von cpt.mo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 08:40
  3. Kahedo Sitz schwarz
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:43
  4. Kahedo Sitzbank vo + hi
    Von markussmith im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 09:39
  5. KAHEDO-Sitzbank für 1150 Adventure grau/schwarz
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 08:43