Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

kalte Finger

Erstellt von ralvieh, 16.12.2007, 11:55 Uhr · 25 Antworten · 3.341 Aufrufe

  1. ralvieh Gast

    Standard kalte Finger

    #1
    war heute morgen auf dem Feldberg im Taunus. minus 6 grad waren angesagt.
    wie ich schön öfters festgestellt habe, bekomme ich trotz heizgriffen kalte fingerspitzen. heute gings auf dem rückweg bis hin zur schmerzgrenze.
    Gibts da irgendeinen Trick? ich hab dann während des fahrens fingerübungen gemacht, aber das wahre ist das auch nicht.

    Beheizte handschuhe wollte ich mir gerade nicht anschaffen. Dickere Handschuhe hatte ich schon mal probiert, aber die waren so dick, dass ich beim umgreifen immer an den Brems-Kupplungs-hebeln hängen blieb.

    hatte aber mal gehört, man könne die Handprotektoren unten etwas verlängern um den zugwind besser von der hand wegleiten zu können. hat das mal jemand von euch probiert?

  2. sfk010477 Gast

    Standard

    #2
    Servus,

    ich habe mit schwarzem Panzertape die Lücke zwischen Protektor und Spiegelarm abgeklebt, vor allem auch den Spalt zum Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeitsbehälter zu den Protektoren.

    Das ist schon ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht - nur noch zu Toppen wahrscheinlich durch die Stulpen von Wunderlich (die gibt's zu Weihnachten :-))) )

    War gestern zum Weihnachtsmarkt in Ulm, war auch ein paar Grad unter Null - vor allem auf der Rückfahrt... Absolut unproblematisch.

    Grüßchen aus München,
    Sebastian

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Ralf,

    ziehe, bei Minusgraden, unter meine Handschuhe noch dünne Seidenhandschuhe. Bringt viel, aber die Fingerspitzen sind auch noch kalt.

    Mache halt öfter eine Kaffeepause. Finger an der Tasse wärmen und dazu eine Marlboro und schon geht´s besser.

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #4
    ...und die Handschuh bei der Pause auf dem Motor wärmen.

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Hallo Sebastian,

    #5
    Zitat Zitat von sfk010477 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich habe mit schwarzem Panzertape die Lücke zwischen Protektor und Spiegelarm abgeklebt, vor allem auch den Spalt zum Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeitsbehälter zu den Protektoren.

    Das ist schon ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht - nur noch zu Toppen wahrscheinlich durch die Stulpen von Wunderlich (die gibt's zu Weihnachten :-))) )

    War gestern zum Weihnachtsmarkt in Ulm, war auch ein paar Grad unter Null - vor allem auf der Rückfahrt... Absolut unproblematisch.

    Grüßchen aus München,
    Sebastian
    Klingt ganz gut was Du da beschreibst. Kannst Du mal ein paar Bildlein dazu machen, weil so richtig vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht.
    Im übrigen habe ich das selbe Problem verbunden mit einem kleinen Handicap an der rechten Hand. Drei meiner Finger sind etwas kürzer wie normal.
    Freue mich auf Bilder!

    Gruß

  6. ralvieh Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Klingt ganz gut was Du da beschreibst. Kannst Du mal ein paar Bildlein dazu machen, weil so richtig vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht.
    Im übrigen habe ich das selbe Problem verbunden mit einem kleinen Handicap an der rechten Hand. Drei meiner Finger sind etwas kürzer wie normal.
    Freue mich auf Bilder!

    Gruß
    ohja, bilder wären toll.

    wenn ich das richtig verstehe, hast du nur im oberen bereich bis hin zu den griffmulden abgeklebt. ich hätte eher vermutet, dass das verlängern der unterseite der Protektoren hilft, da sich die fingerspitzen da aufhalten. Aber man lernt ja nie aus...

  7. sfk010477 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Klingt ganz gut was Du da beschreibst. Kannst Du mal ein paar Bildlein dazu machen, weil so richtig vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht.
    Im übrigen habe ich das selbe Problem verbunden mit einem kleinen Handicap an der rechten Hand. Drei meiner Finger sind etwas kürzer wie normal.
    Freue mich auf Bilder!

    Gruß
    Hi Stobbi,

    hier das gewüschte Foto:



    Das Ganze wäre sicherlich auch noch nach Unten hin optimierbar, aber ich bin für den Moment absolut zufrieden...

    Frostige Grüße aus München,
    Sebastian

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,

    auch bei der F 650 GS gab es kalte Finger. Das Windschild lenkt den kalten Luftzug am bespoilerten original Handprotektor vorbei auf die Hände.
    Deshalb habe ich aus Alu zwei Teile gebastelt, die die Lücke schließen. Die Zugluft von unten ist an der F nicht so zu spüren.

    Huch, hoffentlich bin ich mit meiner Bastelei jetzt nicht im falschen Thread.

    Aber besser im falschen Thread als kalte Finger - in diesem Sinne, Grüße an die Winterfahrer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict3507-large-.jpg   pict3508-large-.jpg  

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Daumen hoch

    #9
    Ich hab mir bei Touratech Spoiler für die Handprotektoren gekauft (Art-Nr. 01-040-1701-0). Nach ersten "kurzen" Erfahrungen bin ich davon positiv begeistert, allerdings steht der erste richtige Test noch aus, also eine längere Ausfahrt bei kühleren Temperaturen.
    Nach der Montag hab ich auch die Protektoren auch etwas nach unten stellen können, so dass der Schutz auch nach unten etwas größer wird.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ohren-1.jpg   ohren-2.jpg  

  10. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #10
    Ach ... des täuscht, dass ich es "krumm" montiert hab...
    Net dass ihr denkt, dass ich zu dusselig bin des grad anzuschrauben


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 10:07
  2. Finger schlafen ein...
    Von Luz im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:07
  3. Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:52
  4. Der erste kalte und sonnige Tag.................
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:52
  5. Kalte Füße
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 12:23