Kaltstaethebel Kupplungsseite

Diskutiere Kaltstaethebel Kupplungsseite im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Bin bisher nur 2-Ventiler gefahren daher meine Unkenntnis. Ist der Kaltstarthebel genauso zu benutzen wie der Choke bei den alten...
Bernd62

Bernd62

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
45
Ort
Goslar
Modell
BMW R 1150 GS
Moin
Bin bisher nur 2-Ventiler gefahren daher meine Unkenntnis.
Ist der Kaltstarthebel genauso zu benutzen wie der Choke bei den alten 2-Ventilern?
Gruß Bernd
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Nein, der Kaltstarthebel ist nur eine Drehzahlanhebung, meistens braucht man ihn gar nicht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ja zu benutzen ist er genauso hat aber eine andere Wirkung.
Beim Choke wird das Luft/Spritgemisch angefettet UND der Leerlauf angehoben, beim Kaltstrtghebel wird nur die Drehzahl angehoben (als ob Du etwas Gas geben würdest). Das Anfetten besorgt die Motronik abhängig von der Aussen- und Motortemperatur.

Wenn man ihn nicht braucht ist entweder die Leerlaufdrehzahl sehr hoch eingestellt oder man fährt nur im Sommer.
Die Leerlaufdrehzahl sollte sich mit seiner Hilfe auf etwa 2000 1/min anheben lassen. Wenn das nicht funktioniert sind die Züge (4 an der Zahl!) falsch eingestellt. Auch das ist nicht unüblich.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaltstaethebel Kupplungsseite

Kaltstaethebel Kupplungsseite - Ähnliche Themen

  • Suche Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig)

    Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig): Hallo Zusammen, hat eventuell jemand ein kupplungsseitiges Getriebegehäuse für eine 1150 GS ? Gruss Michael
  • Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig) - Ähnliche Themen

  • Suche Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig)

    Getriebegehäuse für R1150GS (Kupplungsseitig): Hallo Zusammen, hat eventuell jemand ein kupplungsseitiges Getriebegehäuse für eine 1150 GS ? Gruss Michael
  • Oben