Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kaltstart-Leerlaufdrehzahl-hebel fest

Erstellt von Zeckenbock, 04.07.2014, 10:08 Uhr · 2 Antworten · 560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard Kaltstart-Leerlaufdrehzahl-hebel fest

    #1
    Hallo.

    Wohl durch längere Standzeit ist der Hebel zur Leerlaufdrehzahlanhebung fest gegammelt. Der Gaszug funktioniert einwandfrei Die Armatur selber schliesse ich mal aus, vermutlich eher die Züge oder es muss da ja auch noch einen Verteiler geben, der auf die beiden Zylinder umlenkt. Gibt es in diesem Bereich eine typische Soll-Gammel-Stelle?
    Oder ist das ein bekanntes Problem und es gibt vielleicht Standard-Reparatur-Sätze?

    Weiss da jemand von Euch etwas?

    Danke für jeden Input!

  2. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #2
    Hallo,
    bau den Griff ab und nimm das Teil der Kaltstarteinrichtung vom Lenker ab.
    Vorsicht!! Innendrin ist eine Feder mit einer kleinen Kugel,welche auf einer Metalllaufflaeche bewegt wird. Das springt gern auseinander und Du darfst das Gedoens zusammensuchen. Ich habe es auch nur wieder gefunden,indem ich mit einem Magnet den Garagenboden abgesucht habe.
    Mach alles sauber und bau es wieder zusammen.
    Es koennte daran liegen,dass die Laufflaeche zu sehr angegammelt ist oder dort sich irgendwas verhakt hat.
    Der Zeitaufwand ist gering . Falls es daran nicht liegt,kannst Du ja immernoch an den Zugverteiler ran.

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #3
    Jou, danke auch für Deinen Input!

    Heute hatte ich mich endlich mal auch dieser Sache angenommen. Die erschreckend einfache Lösung bei mir war: Wenn man das Griffgummi abzieht oder zur Seite biegt, dann sieht man 3 Schraubenköpfe. Zwei halten den Hebelmechanismus an der Armatur und die dritte ist durch ein kleins Loch zu sehen und hält irgendetwas da innen drin. Diese Schraube hatte sich einfach nur eine Umdrehung gelöst, so dass der Hebel sich im Gehäuse nicht frei bewegen konnte und insbesondere beim Runterschieben komplett verkantete.

    So easy kann das sein. Und das sehe ich mir jetzt schon zwei Jahre lang an. Peinlich.


 

Ähnliche Themen

  1. FID, Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl, Zylindergeräusche
    Von Asai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 08:42
  2. Preis für die Rangierhilfe steht fest.
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 20:56
  3. Verkaufe Hebel+Züge für R 100 GS (+80 GS)
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 07:27
  4. Frohes Fest!!
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 12:31
  5. Frohes Fest
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 16:26