Kaltstartanhebung

Diskutiere Kaltstartanhebung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen meine 1150 GS hat Plötzlich ein Merkwürdiges Problem . Wenn ich die Gasanhebung in der erste Stufe ziehe springt sie auch gleich an...
R

Ronni123

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Modell
1150 GS
Hallo zusammen meine 1150 GS hat Plötzlich ein Merkwürdiges Problem . Wenn ich die Gasanhebung in der erste Stufe ziehe springt sie auch gleich an ....nur sie geht nicht direkt auf 1500 Umdrehungen wie sonst , kommt so erst auf 1200 Umdrehungen und dann plötzlich geht sie auf 1500 , oder wenn ich aber kurz leicht Gas gebe geht sie auch direkt auf 1500 . Hat da vielleicht jemand eine Idee wurde letztes Jahr Syncronisiert war bis jetzt auch alles ok läuft sonst Top ohne Mucken .
 
Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hast Du bedacht, dass im Winter das Öl kälter, d.h. zäher ist? Nach ein paar Umdrehungen ist es dünnflüssig genug, dann werden 1.500 U/min erreicht.
Im Sommer werden sofort nach Start die 1.500 U/min erreicht.

Ich habe dreimal lesen müssen, habe im Geist Kommata gesetzt und dann erst verstehen können, was Du sagen wolltest. Eigentlich wie der Motor deiner GS: erst ein bisschen warm laufen ...

Gruß janus
 
R

Ronni123

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Modell
1150 GS
Hallo Janus mit den Kommas hast du natürlich recht . Aber das war vor kurzem schon bei Plusgraden , ich werde mal die Züge schecken ..vielleicht dann auch mal den Seilzugverteiler . Danke für deine Antwort .
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Sie springt an also alles gut - evtl haben sich deine Züge gelängt oder die Drosselklappe etwas mehr Spiel bekommen.
 
R

Ronni123

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Modell
1150 GS
Danke qhammer ich werde mal alles nach schauen ...Berichte dann .Danke
 
oelfinger

oelfinger

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
24
Ort
Oberhessen
Modell
olle 11,5er und 2V
Es wurde nicht zufällig am Tank gearbeitet? (Runter genommen wegen Batterie oder so..)

Bei der Gelegenheit kommt es vor, dass die Ummantelung vom Gaszug an der Aufnahme Drosselklappe gern mal aus der Führung rutscht...
 
Thema:

Kaltstartanhebung

Oben