Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten?

Diskutiere Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, wo kann man die Kamera (Contour oder Rollei 5S) am besten an der 1150er montieren? Am Helm find ich total daneben und meinen C3...
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Servus zusammen,

wo kann man die Kamera (Contour oder Rollei 5S) am besten an der 1150er montieren?
Am Helm find ich total daneben und meinen C3 will ich eh nicht bekleben.

Momentan habe ich eine Halterung auf dem Schnabel, da ist es unmöglich die CAM während der Fahrt ein und auszuschalten und "grottige Vibrationen.
2. Montagepunkt ist am linken Handprotektor, super easy zu bedienen aber leider noch mehr Vibrationen.


Wo habt ihr die Camera montiert? Tips mit Bildern wäre sehr praktisch:D
Ich möchte von der Südtiroltour übernächste Woche brauchbare Bilder mit nach Hause bringen.

Viele Grüße

Alex
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Ich habe es mal auf den Tank Probiert mit Saugnapf ist ganz gut.
Schnabel ist nur gut wen du Saugnapf und Cam ziemlich kurz haltest... Sprich der Hebel darf nicht zu lang werden.

Sonst wirst du immer Vibrationen haben den der Boxer schüttelt ganz gut.
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Servus Florian,

hab ich bei der Cam am Tank nicht das ganze Lenker -Armaturen Gerödel mit im Bild?
Gruß Alex
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Alex,
ich habe zwar GoPro, aber leider am Helm oder auf Brust ist am besten zu befestigen.
Wenn Du dich selbst beim Fahren filmen möchtest, kannst Du mit z.B. RAM-Mount auf Lenker montieren.
Ich habe früher, als ich noch die Motorschutzbügel hatte, da auch eine Position gehabt, tiefe Aufnahmepunkt, sehr eindrucksvoll, ist aber
nicht bei Schotter zu verwenden. Und man kann aus dieser Position nach vorne und nach hinten filmen.
Viel Spass, vielleicht zeigst Du hier ein paar Videos
Grüße aus Berlin
Jürgen
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Meisten habe ich meine GOPRO unter den BMW Emblem montiert. Da ist eine schöne Plane stelle.
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Florian, und da hast du nur Fahrbahn drauf oder auch viel Moped?
Saugnapf hab ich noch von meiner alten GoPro:D

Gruß Alex
 
A

airwave22

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
12
Hi Alex, ich hab eine "kleine Kamera" sumikon DV-64, hab diese am linken Blinker montiert, hat sehr schöne Bilder/Filme gemacht, ausgerichtet habe ich diese "pi mal Daumen" hat super funktioniert, da der Blinker etwas "gefedert" ist waren die filme sogar fast wackelfrei. Viel Spass dabei!
 
alex68

alex68

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Danke Euch, hab mit jetzt mal den Saugnapf für den Tank bestellt, da kann ich auch mal meine normale Camera Panasonic anbinden.

Gruß Alex
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Thema:

Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten?

Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Kameramontage an R1200GS

    Kameramontage an R1200GS: Hallo Ich habe mir eine Rollei Bullet HD Actioncam gegönnt. Die Kamera habe ich mit der beigefügten Halterung am Rohr vor dem Oelkühler...
  • Kameramontage an R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Kameramontage an R1200GS

    Kameramontage an R1200GS: Hallo Ich habe mir eine Rollei Bullet HD Actioncam gegönnt. Die Kamera habe ich mit der beigefügten Halterung am Rohr vor dem Oelkühler...
  • Oben