Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Kann man einen Wheelie mit der 1150er machen?

Erstellt von Anonym1, 19.09.2006, 15:46 Uhr · 76 Antworten · 15.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #31
    Hi,
    und heute schon unvernünftig gewesen und ausprobiert wie´s ist ??????
    Grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    137

    Standard

    #32
    Also wheelen mit der ADV geht! Im 2.ten Gang Gewicht etwas nach hinten verlagern, kurz die Kupplung gezogen und mit Gas kommen lassen und schwupp....hebt das Eisenschwein vorne die Hufe! Aber Vorsicht: Die Q möchte dann gerne nach links zum Grasen auf die Weide! Ist wie beim freihändig Fahren....Gewicht verlagern. Mehr als vielleicht 20 m hab ich mich aber auch noch nicht getraut! Die Beste aller Sozias motzt dann immer hinten drauf! Das Wheelen mit der Q macht aber auch nicht wirklich Spaß.....das war mit meiner Hayabusa damals viiiiieel spaßiger. Die stieg schon nur durch Gas geben und ließ sich dabei richtig gut kontrollieren. Das hat Vorderreifen gespart.....die waren teuer genug!

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #33
    Also ich würds nie freiwillig tun, da hab ich viel zu viel Manschetten wenns schiefgeht ... was das kostet !!!!
    Aber der französische Stuntfahrer, dessen Name mir entfallen ist, hat 2001 eine K1200LT auf dem Hinterrad bewegt. Wenn das geht, dann geht wohl die Q auch.

  4. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #34
    Hi

    der Mann heisst Jean-Pierre Goy. Siehe www.jpgoy.com. Hab Ihn bei Wunder **** dieses Jahr gesehen, sieht richtig gut aus muss man aber glaube ich nich nachmachen

    mfg tweise

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #35
    1150er GS geht locker im dritten Gang zu wheelen...und von diesem seitlichen Umfallen wegen Boxer? So'n Schmarn...davon merkt man überhaupt nix.
    Gruss, ziro

  6. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #36
    hey leutzis....

    mittlerweile wheele ich häufiger mit meiner Q, allerdings nur im ersten gang und komme daher nach ca 50 meter wieder sanft runter.....

    komischerweise zieht meine leicht nach rechts, evtl ist meine rechte ar..backe schwerer *lach*

    den jp goy habe ich bei wundersam live erlebt, der typ ist wahnsinnig und wahnsinnig gut...

    ich habe dahingehend weniger ambitionen und freu mich einfach manchmal ein wenig das vorderrad lupfen zu können

    bikergruss, sascha!

  7. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #37
    Hi Sascha,

    daß der Whellie funktioniert, steht ja nun schon im Thread. Die Sorge um den Kardan ist nach meiner (halb-)laienhaften Kenntnis zum Teil berechtigt. Der Kardan als solches wird dabei nicht unbedingt mehr beansprucht, als beim Gasaufreissen wenn Du durch die Gegend heizt. Das grössere Problem sehe ich bei den Lagern, da das ganze Gewicht von diesem Kackfass (immerhin 250 kg, oder doch mehr?!) ausschliesslich auf dem Hinterrad lastet und somit die Schwingenlager stark beansprucht.

    Ich selbst hab das aus Angst vor dem Folgekosten bei einem Touch-down noch nicht ausprobiert. Wenn Du das aber ein oder zwei Mal probierst wird sich die Lebenserwartung bestimmt nicht um tausende Kilometer reduzieren...

    @all: Wie schon geschrieben ist die Q-Treiberei eigentlich Fun. Daher sollten so Spässe ja mal erlaubt sein, gell?! Schliesslich hab ich ab und an auch schon mal einen diebischen Spass daran, meinen Kumpel mit seiner ER 5 (kotz...) zu verblasen, oder einfach mal mit richtig Qualm meine Lieblingsauffahrt auf die A 61 raufzubrettern um dann mit 190 Klamotten an der nächsten Ausfahrt wieder abzufahren. Ich fahre auch schonmal in die Eifel um da gemütlich die Landschaft zu geniessen. Das ist auch unnötig und gefährlich. Aber ist das Biken nicht das letzte bischen Unvernunft, daß wir auf einer der besten Karren der Welt geniessen??? Wenn Sascha keinen gefährdet, soll er doch Wheelies machen, bis der Tank leer ist. Solch unnötige Diskusionen über Sinn und Unsinn...

    @Sascha: Danke für den Tipp mit Daniela aus Deggendorf. Hat super geklappt! Du weist schon... ;-)

  8. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Frage

    #38
    Moin Teacher!

    Kannst du mir nen paar tipps geben, wie man ohne komplikationen
    das Rad hoch und wieder heil runter bekommt? Ich hab es schon
    nen paar mal versucht, aber mir fehlt offenbar der letzte mut
    und wissen über das lupfen.
    Also beim anfahren kommt das rad schon das ein oder andere mal
    hoch, aber nur minimal halt. Is nicht das angestrebte ziel...


    Bye, jens

  9. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #39
    hey jens, ich mach das mit der kupplung, rollen lassen, gas auf, kupplung springen lassen und den rest dann mit dem gas dosieren....

    das ganze natürlich erst mal mit nicht allzuviel gas, war schon mal am kipppunkt, die kollegen fandens geil und ich hab mir fast ins höschen gemacht

    auf meiner wr 450 geht das locker im 2ten und 3ten gang, auf der Q siéhts auf grund des gewichts leider anders aus....

    @frühchen, freut mich, dass alles geklappt hat, bikergruss, sascha

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard Es geht auch ohne Kupplung

    #40
    Im 2. Gang bei 4500-5000 U/min das Gas zumachen und wenn die Fuhre dann einsackt, schlagartig das Gas wieder aufmachen.
    Uuuund wupp... siehst Du den Himmel!
    Aber es ist schnell!!! Und schnell im Graben.
    Ach, und ich mache es im stehen,sonst sehe ich nix.

    Keine Gewähr auf heile Knochen!

    Gruß
    Frank


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnee - was man alles damit machen kann...
    Von madonna im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:25
  2. Tankemblem wer kann sowas nach Kundenwunsch machen
    Von Voggel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:58
  3. Wie leicht kann man eine R 80 G/S machen?
    Von vesab im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:30
  4. was man so in 30 Stunden Bahnstreik alles machen kann
    Von hgb57 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:11
  5. max. schräglage und was man damit machen kann
    Von lucky_ramses im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:41