Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

kann nicht schlafen, brauch eure hilfe...

Erstellt von casi, 28.12.2005, 02:42 Uhr · 18 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard kann nicht schlafen, brauch eure hilfe...

    #1
    hallo erst mal! hab mich kurzerhand hier angemeldet und brauch eure hilfe. ich war heute beim händler und hab mir eine gebrauchte gs angesehen.
    jetzt kann ich kaum schlafen, weil ich hin und hergerissen bin... 8)
    ich frage mich, ob ich sie kaufen soll?
    klick hier!
    was sagt ihr?
    ist der preis ok?
    auf was soll ich achten?
    bitte meldet euch schön schnell, da die gebrauchtfinanzierung von 1,9% ende des jahres ausläuft und ich die finanzierung in anspruch nehmen muß.... :roll:
    casi

  2. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Hi casi,

    schau nach ob die Lady schon ne Doppelzündung, ein komplett gestempeltes Serviceheft, sowie den kostenfreien ABS Test von BMW hat.
    Für ne Einfachzündung wär mir der Preis zu hoch, sonst geht der Preis ( in Anbetracht der Finanz.) eigentlich in Ordnung.
    Zum Vergleich, meine 1150 Adventure hat von Privat, mit 7000 km, Tankrucksack und Koffern € 8.900 gekostet.

    Gruß

    ppeta

  3. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #3
    sie hat schon ne doppelzündung!
    was hat es mit dem kostenlosen abs test auf sich?
    hat das was mit den rückrufen des integralbremssystems zu tun?
    casi

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #4
    Hallo casi,

    Ich bin um genau diese Maschine auch einen halben Tag herumgewandert und hab sie in die engere Wahl genommen. Leider hat es bei mir mit dem Verkauf meiner bis Dato gefahrenen nicht so ganz geklappt. Mit der Ausstattung und für den Preis hätt ich sie sonst gekauft. Technisch hat sie mir gut gefallen und der Vorbesitzer wird sie wohl rechtmäßig gepflegt haben ( Lt. Info über den Vorbesitzer v. Händler ). Nur Sitz und die Scheibe haben mir nicht so gefallen. Die Windschutzscheibe hat doch schon ganz schön gelitten.

    Viel Erfolg und ...

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Hi Casi!

    Das Angebot hört sich gut an und auch der Preis ist halbwegs ok.
    Wenn Du die Finanzierung nicht bei Kawer direkt machst, solltest
    Du aber versuchen, den Preis um mindestens 500 Euro herunter-
    zubekommen. Immerhin liegt Berlin gerade unter zentimeterdickem
    Schnee. Das macht sich in den Preisen bemerkbar. Übrigens DAT
    nennt einen Händler-EK inkl. MWSt von 6.878 Euro. Und ein Gewinn
    von 10% wird dem Händler völlig reichen, weil er die Maschine
    vermutlich in Zahlung genommen hat für den Verkauf einer neuen
    Maschine und damit sein eigentliches Geschäft schon gemacht hat.

    Viel Erfolg jedenfall und halte uns auf dem Laufenden!

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Hihi, da gibt es hier doch einen User der Dir alle Details verraten könnte. ;-)

    Aus privater Hand könntest Du bestimmt etwas Preiswerteres bekommen. Dann ist allerdings nichts mit Gebrauchtgarantie.
    Ich denke das ist ein Händler-Preis der typisch für Berlin ist.
    Aber ein Bissel läßt sich bestimmt noch am Preis drehen.

  7. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard Guter Preis?

    #7
    Hallo Casi,

    entspann dich, für den preis geht die im moment so schnell nicht weg,
    bei deiner kalkulation solltest du dir darüber klar sein, das fast 40000 km schon eine ordentliche leistung und das die nächste inspektion bald fällig ist. sieh dich mal im forum um was so eine 40000er kostet (400 - 800 euronen), falls du sie nicht selbst machst (vielleicht kannst du sie ja einhandeln).
    wie siehts mit den reifen aus? wenn die fällig sind, kommen nochmal so 250 euronen auf dich zu.

    ich habe vor ein paar wochen von privat gleiches mopped gekauft, gleiche farbe mit 18tsd auf der uhr und integral abs, einen satz guter orginaler koffer, bj. 06/03 dozü natürlich. guter pflegezustand und umfallfrei, reifen und 20000er inspektion mussten neu. preis 7500 nach ein paar tagen verhandlung.
    das war meiner ansicht nach ein korrekter deal.

    guck mal was das netz so bietet, was man so von den verkäufern hört, läuft es im moment garnicht mit dem verkauf. ausserdem sind viele, aber auch viele überteuerte auf dem markt.

    und denk dran, das mit dem schlafen wird noch viel schlimmer, wenn du sie erst mal in der garage hast und merkst, das du bei dem wetter überhaupt nicht fahren kannst und noch so 3 monate immer drumrumlaufen musst.

    dann kannste nicht mehr schlafen vor aufregung.

    gruß aus der eifel

  8. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von casi
    sie hat schon ne doppelzündung!
    was hat es mit dem kostenlosen abs test auf sich?
    hat das was mit den rückrufen des integralbremssystems zu tun?
    casi
    hi casi,

    jeder vorbesitzer hat im letzten jahr ein schreiben von bmw bekommen, um das abs kostenfrei testen zu lassen. da sollte es unterlagen dazu geben.
    und wenn du die lady finanzieren willst, gibts da mit sicherheit ein angebot deiner bank und du schaust dich privat um und zahlst cash.

    gruß
    ppeta

  9. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #9
    also, ich bin jetzt stolzer besitzer einer gs 1150!
    NACH ZÄHEN VERHANDLUNGEN hab ich ein gutes geschäft gemacht.
    jetzt kann die saison kommen
    casi

  10. Spätzünder Gast

    Standard Herzlichen Glückwunsch !!

    #10
    .. ist es die geworden, von der wir hier die ganze Zeit reden ?? :?:

    Viel Spaß mit dem Teil und ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauch Hilfe R80ST Bremspumpe geht nicht
    Von pius im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 07:45
  3. Kann nicht schlafen
    Von QBrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:46
  4. Ich brauch mal eure Hilfe!!!
    Von GSflüsterer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:47
  5. Brauch dringend EURE Hilfe!!!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:48