Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kardan Geräusch

Erstellt von bigagsl, 28.05.2004, 15:51 Uhr · 5 Antworten · 2.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard Kardan Geräusch

    #1
    aloha @ all
    bin ja immer noch ein Q-newbie. von daher die frage: bei schnellen lastwechseln und langgezogenen kurven spürt man im motorrad ein mahlendes geräusch vom kardan kommend. nicht beängstigend und auch nicht metallisch aber irgendwie mahlend. ist das normal? kommt das von den kegelrädern? wer weiß was zu dem thema?

    ach ja: es handelt sich um ein adventure Q mit doppelzündung (07/03) und ca. 5.500km

    have fun & ride free

    bigagsl

  2. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 1150 GS und R1150 GS

    #2
    Hallo
    Habe da im Boxer-forum etwas gelesen was dein interesse wecken könnte. Sch mal hier WWW.boxer-forum.de/dc/dcbard.php?az. Dann weiter auf Technik Bekleidung
    4 Ventil technik
    dann auf Seite 3
    und nun den Bericht " Rückruf Getriebe "
    Das geht natürlich auch einfacher aber weiß der Teufel ich habs nicht hin bekommen

  3. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #3
    @gifty
    thx! denke/hoffe zwar nicht, dass das genau mein problem ist, werde es aber beobachten. danke für den bf-link. die postrate ist dort so heftig. um dort den überblick zu behalten oder die richtigen suchbegriffe zu verwenden, muß man einfach länger als ich dabei sein. das ges-forum ist einfach kuschelig & gemütlich ;-)

    have fun & ride free

    bigagsl

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R1150Gs und R1150 GS Adventure

    #4
    Hey Bigagsl
    Oh bitte bitte wünsche dir nicht das du duzu gehörst ( deine Q natürlich ) aber man kann ja nie wissen. Mich wundert das du das Geräusch vom Kardan überhaupt hören kannst, mit Helm und Fahrgeräuschen :? . Also ich würde da mal zum fahren und mich mal dumm stellen ( fällt mir garnicht schwer ), das würde mich doch arg unruhig machen :x
    Bis jetzt muß ich sagen bei meiner Q alles top 24.000 Km
    Na ich hoffe du bekommst es in den Griff und laß mal hören was es war :!:

  5. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard Re: R1150Gs und R1150 GS Adventure

    #5
    Zitat Zitat von Gifty
    Mich wundert das du das Geräusch vom Kardan überhaupt hören kannst, mit Helm und Fahrgeräuschen :? .
    ich höre es ja auch nicht, ich spüre es nur deutlich in den fußrasten ;-)

    Zitat Zitat von Gifty
    ...mich mal dumm stellen ( fällt mir garnicht schwer )
    darin bin auch ich spitze

    Zitat Zitat von Gifty
    Na ich hoffe du bekommst es in den Griff und laß mal hören was es war :!:
    ich beobachte das jetzt mal noch weiter und melde mich dazu auch weiterhin.

    wenn jemand anders auch noch hinweise hat: nur zu, her damit!

    bigagsl

  6. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    Hallo Agsl,

    also der Endantrieb ist schon mal etwas laut. Komischerweise höre ich ihn auch verstärkt bei Kurvenfahrt. Da sich daran aber die letzten 130.000 km nichts geändert hat, halte ich es mal für normal .

    Wenn Du Vibrationen in den Fußrasten spürst, könnte das auch vom Kardan kommen, habe ich gelesen, allerdings nur, wenn er dabei ist sich zu verabschieden bzw. wenn die Vibrationen stärker sind. Ein wenig Vibration kommt immer auch vom Motor in die Fußrasten.


 

Ähnliche Themen

  1. Unangenehmes Geräusch Kupplung/Kardan?
    Von DucGs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:12
  2. Wummerndes Geräusch
    Von Dunedain11 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:55
  3. rasselndes Geräusch
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:38
  4. Mechanisches Geräusch
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 11:18
  5. Geräusch?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:18