Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Kardan macht Geräusche

Erstellt von thoros, 27.10.2006, 12:27 Uhr · 19 Antworten · 3.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard Kardan macht Geräusche

    #1
    Hallo zusammen,

    bin seit 4 Wochen und (leider erst) 500 km stolzer 1150 GS Fahrer (Bj. 2003, 15.500 km). Nach 8 Jahren F 650 klingt alles anders, natürlich auch der Antrieb. Da fällt mir im Stadtverkehr im Stop-and-Go bei der Q auf, daß die Kardanwelle bei jedem Anfahren einen kleinen "klack" von sich gibt. Ist das normal oder Grund zur Sorge?

    Gruß & immer gute Fahrt

    thoros

  2. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #2
    Hey Thoros

    Das müßte der Selbsttest vom ABS sein.
    Ich dachte zunächst auch, da wäre was defekt.
    Habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

    Gruß Peter

  3. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #3
    das denke ich auch, hört sich an, als wenn da was einrastet...

    also nicht ausrasten, wenns klackt, ist alles ok, wenns blinkt, oweh!

    (aber auch dagegen hilft nach meiner erfahrung (imho ) nicht ratiopharm sondern eine blei gel batterie..)

    gruss, sascha!

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Testet sich mein ABS nicht? Ich hab so ein Klack nicht...

  5. Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Strg , Alt , Entf. und schon werden die verschlissenen Gelenke wieder auf Null gestellt .

  6. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #6
    Hallo,

    meinst Du eher so ein "tong"? Mir ist das irgendwie zum ersten mal in Portugal aufgefallen und ich machte mir schon sorgen, ob ich's nach Hause schaffe. Das war vor ca 20000 km. Ich nehme also mal an, dass das normal ist.


    Grüsse,
    András

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Andras
    Hallo,

    meinst Du eher so ein "tong"?
    Nein eher so ein "klong"!

  8. Anonym1 Gast

    Standard

    #8
    ich bitte um ernsthaftigkeit!

    das von mir beschriebene klacken war und ist ernst gemeint, mein abs klackt fast an jeder kreuzung nach den berühmten 7 km/h wieder und ich weiss, die choose funktioniert immer noch....

    ein tong und ein klong hört ihr nur dann, wenn ih nicht aufhört, diesen armen neuling zu ver....natzen und ich meine keule schwinge...

    so, weiss noch einer der weisen einen rat???

    danke, gruss, sascha!

  9. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #9
    Hi,

    hm, so könnte es auch tönen Meine ADV '02 macht bei jedem Ein/Auskuppeln ein "tong/klog" und manchmal beim Anfahren so ein "katong". Das erste scheint aus dem Kardan/Getriebe zu kommen (wohl eher Getriebe, da eine F800, die ich als Ersatzmaschine hatte, das auch gemacht hat und das Ding hatte einen Zahnriemen) und das zweite ist eindeutig das ABS (Test: Zündung ein, Motor nicht starten, Neutral rein und dann schnell (> 7 kmh) schieben, dann sollte das ABS-"katong" kommen). Auch sonst gibt die Q interessante Geräusche von sich. Nach dem Kaltstart die ersten paar Sekunden so ein Gezwitscher ausm Motor, im Stau wenn's warm wird, klappert so ziemlich einiges im Motor, wenn man unter Last zu stark Gas gibt, tönt's wie wenn man Kieselsteine auf ein Blech riesen lässt. Am Anfang tönt's beängstigend, mit der Zeit gewöhnt man sich daran

    Grüsse,
    András

  10. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #10
    und jetzt, da ich mal (das erst mal ) sprachlos bin, hoffe ich wirklich, dass es hier auch leute gibt, die dir ERNSTHAFT helfen können....

    gruss, sascha!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche am Kardan / Hinterrad
    Von GSRemue im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 14:04
  2. Q macht Geräusche
    Von Matjes im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:42
  3. Geräusche im Antrieb / Kardan
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:20
  4. Motor macht Geräusche
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:38