Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Kardan macht Geräusche

Erstellt von thoros, 27.10.2006, 12:27 Uhr · 19 Antworten · 3.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Teacher
    ich bitte um ernsthaftigkeit!
    Ihr wollt doch immer das ich mehr Humor beweise....

    Ich lieg gerade auf dem Boden vor lachen - und das ohne Pastis

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Tobias
    Ihr wollt doch immer das ich mehr Humor beweise....
    Na also, geht doch!

  3. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #13
    siehst du , tobias, so ist das......

    die pösen purschen hier wollen es ja auch nicht anders...

    da MUSSTE ich ja mal gaaaanz gaaaanz streng werden *bösekuck*

    gruss, sascha!

  4. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #14
    Hi,

    naja ERNSTHAFT, wie beschreibt man textuell treffend irgendwelche komischen Geräusche, die eine Q von sich gibt

    Grüsse,
    András

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #15
    Hi
    Schwierig. Manche Geräusche sind so, dass jeder eine Beschreibung versteht (geschwindigkeitsabhängiges "Dong-dong-dong" oder "klack-klack-klack" dürfte jeder als unterschiedlich empfinden).
    Mit "ich hör' da manchmal so ein komisches Geräusch" könnte ich nix anfangen.
    Beim Kuppeln macht' "klack" ist für mich klar. Zwischen Kupplungsnehmerzylinder /Ausrückhebel und Kupplung ist eine Stange mit zwei metallischen Enden. Nimmt man den Druck weg scheppert's eben (vielleicht) mal kurz metallisch.
    Das ABS II macht ab und an bei Anfahren "Klack" (ist so, gehört so)
    "Quiiiiietsch" beim Bremsen ist auch klar (gehört nicht so :-))
    gerd

  6. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #16
    Hallo liebe Antworter,

    aus der Fülle der Beiträge nehme ich mit: (1) Den ABS-Check bei 7 km/h werde ich mal akustisch nachvollziehen und (2) heruskriegen, ob Kardan oder Getriebe die Geräuschquelle sein könnten. Ihr hört von mir!

    Vielen Dank für Eure Mühe & allzeit gute Fahrt

    thoros

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #17
    Neben diesen lustigen Kling,klong, ding-dong Geschichten ist das allerbeste an diesem Thema das Sascha nach Ernsthaftigkeit verlangt.
    Zitat Zitat von Teacher
    ich bitte um ernsthaftigkeit!
    Das ich das noch erleben dürfte.

    Mein ABS macht übrigens mehr ein tscha-Klack.

  8. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #18
    tja, wie mal erwähnt, man kann ja nicht IMMER lustig sein..

    hier gehts nicht um blödsinn, sondern um HILFE...

    und da lach isch nisch!!!!!!!


    guten morgen und gruss an alle, die jetzt auch raus müssen, sascha!

  9. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #19
    Hallo,

    wie TKM als Antwort auf meine Vorstellung unter "Neu hier" treffen meinte:"Eine Kuh, die keine Geräusche mehr macht, ist tot."

    Aber ich habe die Geräusche ebenfalls. Ich weiß nicht, ob es sich um normale Lastwechsel handelt, oder der Antriebsstrang zu viel Spiel hat. Da ich beim gekauft habe, schaue ich mir das erst mal in Ruhe an. Andererseits hörte sich meine vorherige Kawa auch immer so an, als sei sie kurz vorm Zertrümmern der Nockenwellen und lief trotzdem wie der Teufel. Öffnen des Motors erbrachte keine Beanstandungen.

    Vielleicht muß man sich daran gewöhnen. Die Q ist halt auch nur ein Mensch.

    Grüße Volker

  10. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #20
    Zitat Zitat von VoS
    ....Die Q ist halt auch nur ein Mensch...

    DER ist ja mal geil!!!!!!!!!!!

    sehe ich ähnlich....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geräusche am Kardan / Hinterrad
    Von GSRemue im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 14:04
  2. Q macht Geräusche
    Von Matjes im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:42
  3. Geräusche im Antrieb / Kardan
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:20
  4. Motor macht Geräusche
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:38