Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kat austragen??

Erstellt von lucky_lucke_de, 26.04.2007, 12:44 Uhr · 4 Antworten · 1.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard Kat austragen??

    #1
    Wer von euch hat sich bei seiner BMW schon mal den Kat austragen lassen.

    Habe das Zach Y-Rohr und Endschalldämpfer drauf und möchte mir nun, um auf Nummer sicher zu gehen falls der Trachtenverein mich aufhält, den Kat austragen lassen.

    Unsere Werkstatt vor Ort (KFZ) wo Dekra die HU macht hat das nicht geklappt. Der Dekra Prüfer hat bei Div. Stellen nachgefragt, aber anscheinend gibt es da einige Unsicherheiten.


    Wer also weiß Bescheid???


    Gruß

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Servus,

    hab meinen Kat am 23.04.07 von der Dekra durch eine Änderungsabnahme "austragen" lassen (R 1150 GSA, Ez.:2002). Habe die Remus Anlage "Revolution" ohne Kat drauf. Wenn für die Auspuffanlage eine EG-Genehmigung vorliegt ist das ganze bis zu den Erstzulassungen 07.2004 kein Problem. Ab diesem Datum können keine Katalysatoren mehr ausgetragen werden(laut Dekra Prüfer), da diese Fahrzeuge ohne einen Kat die AU nicht bestehen(Grenzwerte wurden ab diesem Datum geändert).
    Das ganze hat mich 32,-Euro gekostet.
    Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich.

    MfG Jan

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Super,

    genau diese Aussage brauche ich.

    Damit kann ich ja da direkt zu Dekra fahren.

    Danke und Gruß

  4. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #4
    Eine Frage habe ich noch Jan.

    Hast Du von Dekra eine Bescheinigung bekommen oder wie kannst Du bei einer Kontrolle nachweisen das der Kat ausgetragen worden ist?

    Gruß

  5. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Servus Michi,

    ja hab da einen zweiseitigen Schrieb bekommen wo alles genau drauf steht.

    Gruß Jan


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen & Fabrikatsbindung austragen lassen
    Von moeli im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 16:50
  2. Kat austragen GS 1200 die X.
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:50
  3. Kat austragen
    Von svenollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 22:50