Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

KAT--leermachen

Erstellt von gerd-walter, 17.10.2013, 23:42 Uhr · 20 Antworten · 3.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard KAT--leermachen

    #1
    Hat einer von euch den Kat schonmal ausgeräumt und wieder montiert?

    Ist der Sound dann genauso wie mit y-rohr?


    Die Vorschriften kenne ich, keine Lust auf sinnloses diskutieren.


    Bitte nur Antworten auf meine frage.


    Den original Auspuff möchte ich behalten, weil an der ADV nicht verändert werden soll.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #2
    Hi
    Die Strömung ist ganz anders als beim Y-Rohr. Das Ding wird "patschen" und Leistungsverlust bei Krachgewinn haben.
    gerd

  3. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #3
    Hallo
    Beim PKW hört sich's blechern und kaputt an ,ich kann nur abraten
    mfg Bernd

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Hallo Gerd-Walter,
    beim Brotkasten ist der Kat raus ,oder du kannst auch ein Y-Rohr von mir haben was den Krümmer verlängert, mit Hauptständer Anschlag.
    Gruß Kuhfillippi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0031.jpg   img_0033.jpg   img_0034-1.jpg   img_0035.jpg  

    img_0030.jpg   img_0041.jpg   img_0043.jpg   img_0047.jpg  


  5. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Hat jemand schon den Brotkasten komplett leer gemacht und (ähnlich Y-Rohr) Rohr rein geschweisst? Wäre meiner Meinung nach die günstigste und unauffälligste Variante...

    Wobei mir meine Standard 1150er mit Remus und DB Killer genug Klang und Lautstärke hat.... alles was lauter ist gibt eh bloß Stress....

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #6
    super!
    die bilder sind einfach sehr gut!
    raus was raus gehört. ich selber habe den gesamten brotkasten rausgeworfen und
    duch ein y-rohr ersetzt. schneller habe ich noch nie ein tuning gemacht. unglaublich was der depperte kasten wiegt.
    das patschen ist dennoch da - genau das liebe ich ja! bang! hehe!
    irgendwie gehört das dazu.
    und natürlich die stinkerei. ich liebe es! das kohlenwassergeschwängerte abgasgemisch, das dem auspuff entfleucht.

    über sinn und unsinn wollen wir hier ja - wie im eingangspost gemeldet - nicht diskutieren.
    das ist ja hier so toll. beschreiben was man macht und nicht über die gesetzeslage diskutieren, denn:

    nur auf hoher see und vor gericht bis du in gottes hand.


    in diesem sinne - einen schönen sonntag an alle!

    bei uns auf der südlichen alb regnet es mal wieder in strömen. ich dachte heute so gegen 7:30 uhr,
    als der himmel noch blau und mit ein paar kleinen schleierwolken durchzogen war, daß es eine nette ausfahrt geben könnte.
    genau! könnte... war wohl nix. es schifft wie aus eimern. besserung nicht in sicht.
    werde also mich an lenkerverlegung machen und andere fußrasten anbauen, nur so zur ablenkung...
    karre putzen und einstellen kommt nächste woche abends nach der arbeit dran. ich denke nicht, daß es besser wird.
    mit mir wird es ja auch nicht besser!


    markus zirkus

  7. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #7
    kat.jpgkat-2.jpgkat-3.jpgkat-4.jpg

    Kat ist raus und das Auspuffrohr abgeflext, dann verbindung zum Anschluß, wo der der KAT mal war.
    ähnlich Y-Rohr.
    Die schönen Bilder von Kuhfillippi haben uns das komplette abtrennen des Oberteils erspart.
    Eingebaut ist das Teil noch nicht.

  8. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #8
    Wie hohl ist das denn?

  9. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #9
    Der KAT ist jetzt schön hohl.



    .....oder meinst du mich?

    Wenn es mir nicht gefällt, bau ich den Originalen wieder dran.

  10. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #10
    Natürlich den Auspuff.
    Alles andere wäre ja frech und du wirst schon wissen, was du mit deinem Moped machst.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte