Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Kat raus!

Erstellt von casi, 15.12.2010, 16:04 Uhr · 22 Antworten · 4.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard Kat raus!

    #1
    Hallo Gemeinde,
    habe letztens einen Sammler mit Kat recht günstig erstanden und würde ihn gerne vom Kat befreien.
    Also aufflexen, Kat rausschmeißen und dann wieder zusammenschweissen.
    Gibt es so etwas wie eine Bauanleitung, wie ich die Büchse am matererialschonend öffnen kann, um die leistungsbegrenzenden Komponenten herrauszubekommen?
    Casi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060117.jpg   p1060118.jpg  

  2. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Durch Entfernen des Kats wirst Du einen besseren Sound hinkriegen, aber Du wirst keine Leitung finden....

  3. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #3
    Sound wäre schon mal eine Verbesserung!
    Ich bin erstaunt wie schwer das Teil ist. Sollte bei der Gelegenheit noch 1-2 Kilo verloren gehen, würde das mich auch nicht stören.
    Ich habe von einem Bekannten jetzt gehört, dass man den Sammler von oben auf der Seite zum Endschalldämpfer hin öffnen soll.
    Tja, das ist schon mal ein Anfang.
    Jedoch wären genauere Angaben hilfreich...
    Casi

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #4
    Warum die Arbeit????
    Ein Y-stück ist doch viel einfacher!!!Sammler raus-Y rein
    Grüße Edda

  5. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #5
    schon klar! Aber ein Y-Rohr konnte ich mir inner Bucht für kleines Geld nicht schießen.
    Eine Flex, nen bisschen Edelstahlschweißdraht, Zeit inner Winterpause und Lust zu basteln habe ich kostenlos.

    Sollte sich allerdings hier jemand finden, der sein Y-Rohr gegen einen Originalmitteltopf inkl. KAT tauschen möchte, bin ich bereit einen Tausch zuzustimmen!

    Casi

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

  7. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #7
    Aha! *indiehändeklatsch*
    So sieht also die Brotdose von Innen aus...
    Und wo sätze ich jetzt am besten das OP-Besteck an?

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #8
    Es erlischt die Betriebserlaubnis und man hört sehr gut was da gemacht wurde. So solltest Du wenigstens eine Lösung für dein nächsten TÜV Termin haben. Die Streckenkontrolle kennt das auch, weil mein Kumpel sein Gefährt so Einem die abgekauft hat ohne Kart nur mit Y-Rohr.

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #9
    Hi Leute

    Ich habe auch die Variante mit Y-Rohr. und zum TÜV kam bis jetzt der Kat wieder rein.Jetzt bewege ich mich in einer Grauzone,da ich einen Endtopf von AC-Schnitzer fahre und in der ABE steht das bei Anbau dieses Endtopfes der Serienmäßige Kat entfällt und durch ein Verbindungsrohr welches nicht näher beschrieben ist entfällt. Schaun wir mal im Mai

    Gruß
    Christian

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #10
    Hallo GS´ler!!!
    Ich muß sagen ich hatte noch nie;aber auch wirklich noch nie Probleme
    beim TÜV--oder den grünen--nein sie sind jetzt ja schwarz!!!
    Ich hab ein Y-Stück und ein leovinci Endtopf!!!Ich hab auch noch nie vorm TÜV auf Kat und org.Auspuff zurück gebaut--Warum auch???
    schlafende Hunde soll man nicht wecken
    Grüße Edda
    P.s--ich kann auch Edelstahl schweißen(gelernter Schlosser)aber das wäre mir die Arbeit nicht wert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0107.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich will raus!
    Von jowap im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 11:32
  2. R 1200 GS Wie geht das raus?
    Von Tony im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:29
  3. Die Q will raus-nur wohin???
    Von Torsten77 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 08:47
  4. Es muß raus....
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:38
  5. Die Muh darf raus
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 11:10