Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kat wieder eingebaut -- Krümmer glühen??

Erstellt von Schneeinfo, 18.03.2013, 22:00 Uhr · 4 Antworten · 1.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard Kat wieder eingebaut -- Krümmer glühen??

    #1
    Hallo Leute!
    Bin mit meiner 1150er Bj. 2002 einige Jahre mit dem Y Rohr gefahren. Heute habe ich meinen Kat wieder eingebaut.
    Nach dem starten rauchte sie sehr stark, dann wurden die Krümmer rot. (Nein, das Gasseil ist nicht ausgehängt!!)
    Nach längeren laufen lassen wurde der Rauch etwas weniger, aber die Krümmer wurden beim Gas geben rot. Mit Standgas passierte das noch nicht. Ist der Kat vielleicht hinnüber?? Die Lambda Sonde ist selbstverständlich auch angesteckt.
    Wer weis Rat??

    Andy

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Andy,

    den Gaszug haste ja ausgeschlossen.

    Wie lange hast Du sie denn im Stand laufen lassen? Beim lange laufen lassen im Stand (im Dunkeln) kann man schon mal die Krümmer leicht leuchten sehen.
    Wenn es vorher (mit Kat) nicht so war könnte ja nur der Kat dicht sein und Du hast einen Hitzestau in der Abgasanlage...

  3. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #3
    Hallo Andy,

    wo hattest Du denn die ganzen Jahre den Kat gelagert? Vielleicht hat jemand drin gewohnt. Ich habe schon Mäusenester im Luftfilterkasten gesehen.....

    Gruß
    HG

  4. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #4
    Sorry Jungs für die späte Antwort.
    Habe das ganze mal richtig warm gefahren, dann hatte es sich erledigt. Alles so wie es sein sollte.
    Vielleicht hat wirklich was im Kat gewohnt??
    Jedenfalls glüht der Krümmer bei Normalbetrieb nicht mehr.
    Vielleicht hatte ich sie auch zu lange am Stand laufen, das könnte auch sein.

    Gruß, Andy

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    nur so eine frage:
    warum hast du den kat wieder rangefriemelt?
    gründe? abgründe? na? um antwort wird gebeten.
    ander machen den weg. ist ja zulässig. und dann ein y-rohr hin und
    ab geht´s...

    gruß markus


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Benzinpumpe eingebaut
    Von Fossiebaer_1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 21:43
  2. Ölkühler schief eingebaut?!?
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 12:15
  3. Krümmer glühen nach Anlassen
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:56
  4. Krümmer glühen
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 09:01
  5. Krümmer bei 1200 GS wieder auf hochglanz??
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:33