P
Pascher
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.06.2017
- Beiträge
- 257
Hallo
Habe zum ersten Mal erlebt, dass im Fehlerspeicher der Motronic folgender Eintrag steht:
Katalysator zu heiß, waren über 800 Grad. (sinngemäß)
Es stellte sich heraus, dass ein Behördenlüfter für den Ölkühler nachgerüstet wurde. Er wurde mit einem separaten Schalter aktiviert, nicht über die Motronic.
Man hat im Stau sehr lange Zeit den Motor im Leerlauf laufen lassen, im Glauben, dass der Lüfter die Temperatur im Rahmen hält.
Es wurde wohl nur die Öltemperatur reduziert.
Der fehlende Fahrtwind ließ wahrscheinlich den Kat überhitzen.
LG
Pascher
Habe zum ersten Mal erlebt, dass im Fehlerspeicher der Motronic folgender Eintrag steht:
Katalysator zu heiß, waren über 800 Grad. (sinngemäß)
Es stellte sich heraus, dass ein Behördenlüfter für den Ölkühler nachgerüstet wurde. Er wurde mit einem separaten Schalter aktiviert, nicht über die Motronic.
Man hat im Stau sehr lange Zeit den Motor im Leerlauf laufen lassen, im Glauben, dass der Lüfter die Temperatur im Rahmen hält.
Es wurde wohl nur die Öltemperatur reduziert.
Der fehlende Fahrtwind ließ wahrscheinlich den Kat überhitzen.
LG
Pascher