Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Kauf beratung

Erstellt von Stahlvogelkrieger, 09.10.2012, 18:50 Uhr · 14 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #11
    Hi Robert!

    kurz und knapp: Kauf Dir ne 1150 Deiner Wahl, viel kaputt machen kannst Du nicht, und wenn Sie Dir nicht zusagt, denn verkauf sie wieder.
    Fahr ne Runde mit einer, wenn Du zurecht kommst, und Deine Mitmenschen nach der Probefahrt zu Dir sagen wie zufrieden Du aussiehst, dann hol die Kohle aus dem Sack, bezahl die Q und fahre!
    Viel Spass

    Andi

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #12
    vieles zur 1150er ist in dem link erklärt, der in meinem ersten beitrag steht.
    bist du dem gefolgt?

    was darüber hinaus willst du denn wissen?
    hast du fragen zu begriffen, zur technik, zu den verschiedenen baujahren und ausstattungen?

  3. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    na klar hab ich fragen... wie zum bsp häufig auftrettente krankheiten wonach beim kauf gucken... wie viele km max etc einfach ein paar tipps beim kauf einer gebrauchten

  4. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich würde hauptsächlich grundlegende sachen am moped kontrolieren... passt der Verschleiss der Bremsscheiben zu den gelaufenen KM (vorausgesetzt sie wurden noch nicht getauscht)... irgendwelche auffälligen geräusche beim fahren.. eigentlich die ganzen üblichen Sachen, spezielle Krankheiten der 1150er weiß ich jetzt eig keine. Mir gings hauptsächlich um möglichst wenig KM und technisch guten Zustand... Ein kleiner Kratzer hier und da stört mich relativ wenig da ich das ding ja nicht ins Wohnzimmer stelle sondern damit fahren will.
    Und es ist für knapp 6´Euro durchaus ein top Bike zu kriegen mit unter 20´km.

    hoffe ich konnte etwas helfen :-)

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Stahlvogelkrieger Beitrag anzeigen
    na klar hab ich fragen... wie zum bsp häufig auftrettente krankheiten wonach beim kauf gucken... wie viele km max etc einfach ein paar tipps beim kauf einer gebrauchten
    Also Robert, "häufig auftrettente krankheiten" gibt es keine, genau so wenig übrigens, wie es "..(konstruktive) Schwachstellen an der R 1200 GSA" gibt
    (danach hatte kürzlich ein anderer User, auch ein Neuer im Forum , gefragt), da kann ich Dich (Euch) schon mal vorab beruhigen...

    Suche einfach nach einer gepflegten 1150er, egal welchen Baujahres, alle sind gut. Der Kilometerstand ist zweitrangig, aber klar, lieber weniger als mehr.
    Wenn Du den Winter über den Markt beobachtest, hast Du im Frühjahr ein Gespür dafür, welcher Preis günstig ist.
    Ansonsten tu das, was auch schon Andi1965 und miche187 geraten haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    (...)
    was darüber hinaus willst du denn wissen?
    hast du fragen zu begriffen, zur technik, zu den verschiedenen baujahren und ausstattungen?
    vielleicht zu diesem Kästchen von FTE durch das die negative Beschleunigung auftretten tut?

    - - - Aktualisiert - - -

    .....also gewissermaßen verstärkt auftretten tut...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beratung
    Von roland_76571 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 05:54
  2. beratung für einen navineuling
    Von scrubble im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:46
  3. Bitte um Beratung
    Von nERgie im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 22:53
  4. Beratung Anzug
    Von Rene im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:14
  5. !!! DRINGEND !!! Beratung MRA Varioscreen
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:39