Kauf R 1150 GS

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qhammer

qhammer

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aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Na denn Viel Spaß
 
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pius

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R1150GS
Hallo erny

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen. (natürlich meine ich die Maschine)

Den Kauf wirst du bestimmt nicht bereuen, da bin ich mir sicher

In unserer Garage stehen zur Zeit zwei aus dem gleichen Baujahr

Über Bilder wurden wir uns freuen, denk an uns.

Gruß Edgar
 
juekl

juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
SOOOOOO,
am Montag wird sie abgeholt:o,
aus 2002 1.Hand keine 30k gelaufen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips;)

Earny
Hi
na dann hast Du ja die guten Ratschläge alle beherzigt, 30000 Km in 14 Jahren,
das ist ja keine Standuhr mit knapp >2000Km pro Jahr.
Gruß
 
RunNRG

RunNRG

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Honda Innova ANF 125
Ab wann fängt denn eine Standuhr an? :)

Wenn die GS ein paar Jahre mäßig (5-10 tkm/a) bewegt wurde hat sich den Rest (so um die 10?) ihrer 14 Jahre nur rumgestanden, oder nicht?

Oder alles nur Kurzstreckenfahrten?
 
P

pius

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R1150GS
Hallo zusammen

seid doch bitte nicht so neidisch!

Für einen guten Preis hätte ich sie auch gekauft.

Gruß Edgar
 
sampleman

sampleman

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Honda CRF1100L Africa Twin
eine altersschwache Batterie ist häufig die Ursache, das die Initialisierung beim Start nicht klappt,
eine neue GEL Batterie kostet aber unter 60.-€ und hält dann mind. 5 Jahre.
Mein Schrauber vermutet, dass diese Einschätzung schon hunderttausende von unschuldigen Batterien ein zu frühes Ende beschert hat. Das Problem tritt bei der 1100 verschärft auf: Beim Start des Motors wird während des Anlassens die Bordspannung geprüft, und wenn sie unter einen bestimmten Wert fällt, dann wird der ABS-Selbsttest abgebrochen, die Lampen blinken weiter und das ABS ist deaktiviert. Grund dafür ist bei der 1100 vor allem eine zu hoch angesiedelte Abschaltsperre, bei der 1150 wurde sie - bei ansonsten baugleichem ABS - um ein halbes Volt abgesenkt. Dazu kommt ein Anlasser, bei dem sich im Elektromotor Magnete lösen können. Ältere, angeschlagene Anlasser ziehen dann immer mehr Strom und lassen die Batteriespannung beim Start einbrechen. Von diesem Problem sind 1100er tendenziell eher betroffen als 1150er, weil sie älter sind, ansonsten sind beide Moppeds in diesem Punkt baugleich. An sich ist der Spannungstest zumindest beim ABS 2 sinnlos, denn wenn die Batterie stark genug ist, einen kalten Boxer der Literklasse anzureißen, dann kann sie auch das ABS durchziehen, wenn es erforderlich ist. Mein Schrauber hat bei meiner 1100 die Verkabelung des ABS so geändert, dass dessen Stromversorgung unterbrochen wird, wenn der Anlasser leiert (Entlastungsrelais). So wird das ABS nach dem Ende des Anlassens gecheckt - und besteht den Test dann auch. Wer weiß, wie das geht (ich weiß es nicht) macht das in zehn Minuten.
 
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