Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Kaufabsicht 1150er

Erstellt von Oldtimer, 14.08.2011, 12:49 Uhr · 13 Antworten · 1.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #11
    In diesem Trööt ist auch noch ein schöner Post von Sampleman, der mir sehr geholfen hat:

    GS gesucht... :)

    Ich habe mich letztlich für eine 1200er entschieden, weil ich was "neues" haben wollte.

    Aber wie du schon schriebst; wenn man sich erst mal verliebt hat, ist es schon zu spät.

    Ach ja, ich würde den Fokus auch auf das GS-typische Zubehör richten. Bei meinem Moped waren die Variokoffer mit allem Klimbim dabei. Das sind in Summe auch mal eben gute 1000 Schleifen (neu), die da dran hängen. Kotflügel hinten und die berühmten Zylinderschützer gibt es auch nicht für einen Zwanni.

  2. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Danke Andy

    Das hat mir schon weitergeholfen. Es scheint wohl keine markanten Schwachstellen an der 1150 zu geben. Bliebe nur noch die Frage nach der Grösse. Hat man mit 1,72 cm noch Bodenkontakt mit normaler Sitzbank? Und ist es möglich, das Moped mit einem normalen Baumarktanhänger, natürlich mit entsprechender Sicherung, zu transportieren?
    Allen einen schönen Tag
    Gruß, Walter
    Hi Walter

    muss es dann unbedingt die GS sein. Eine R ist meist günstiger, ist niedriger, ......
    Fast alle fahren doch sowieso nur Asphalt mit ein paar Schotterpassagen. Haben in unserer Stammtischgruppe 2 R'ler, die uns GS'ler in nichts nachstehen.

  3. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #13
    hiho....

    um die vorlage kurz auf zu greifen,bin von einer 11er gs auf eine 1150er r umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut,die r kann auch vieles sehr gut,ist halt keine gs mit hoher,sehr aufrechter sitzposition,aber gefällt mir mit meinen stattlichen 170cm auch gut,einfach mal probefahren,geld spart man eine ganze menge.
    bringt dir natürlich garnix wenn du auf jeden fall eine gs willst...

    grüße aus bochum,

    Oliver

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #14
    Danke an alle....
    für die guten Ratschläge, danke Andi für den Hängertipp.Aber wie Micha schon richtig erkannt hat, wenn man sich erst mal verliebt hat.... Ich habe immer schon Enduro's gefahren, andere Mopeds liegen mir einfach nicht. Wegen der Größe mach ich mir nur bei der Probefahrt Gedanken, abgepolstert ist sie dann schnell.Ich hab übrigens noch nie auf einer GS auch nur gesessen aber ich wußte immer schon, wenn ich meine Africa Twin verkaufe, kommt nur eine GS als Nachfolger in Frage. Und wenn sich ein sturer Österreicher was in seinen Dickschädel gesetzt hat...
    Aber ich freue mich trotzdem über jede Anregung.
    In diesem Sinne, einen schönen Abend
    Walter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kaufabsicht gebrauchte R1200GSA TÜ
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:10
  2. Kolben 1150er Adv
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:56
  3. Bremsflüssigkeitswechsel 1150er mit I-ABS
    Von sabre im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 17:35
  4. Windschild 1150er Adv
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:09
  5. 1150er
    Von Cramer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:08