Kaufberatung 1150 Adv

Diskutiere Kaufberatung 1150 Adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; also Sacha gibz, des glaubsch garnet! Mit der Nummer kannsch ins Kuriositätenkabinett:verehren: @mega_muh: "Grosser Tank ist finde ich Gold...
elfer-schwob

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1150 GS-A, R 80-Umbau
Stell dir vor hier schreibt ein Adventure Eigner,welcher sich bewusst für das Enduro Getriebe entschieden hat:mstickle:
also Sacha gibz, des glaubsch garnet! Mit der Nummer kannsch ins Kuriositätenkabinett:verehren:





@mega_muh:
"Grosser Tank ist finde ich Gold wert"

...finde ich auch. Drum hab ich einen drauf auf meiner GS mitohneA
 

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Bonsai

Bonsai

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R 1250 GS Adv
Diese ist mir heut auch schon ins Auge gestochen, nach Anfrage kam raus das diese nur den kleinen Tank hat. Also für mich persönlich schon raus.

Zum Thema Laufleistung ist halt auch zu beachten das nicht nur der Motor z.B. 70tkm runter hat ,welcher wahrscheinlich bei guter Pflege das doppelte hält ,sondern auch das Fahrwerk, Elektronik usw. Dies könnte unter Umständen bei einer angehenden Fehlersuche auch ins Geld gehen, besonders wenn es nicht auf der "Heimrunde" passiert sondern im Ausland --> Die Not ausnutzen und Geld machen beim Tourist...
Ein Motorrad altert nicht nur durch die Kilometer, sondern auch durch die Jahre!

Meine 11er GS hatte jedenfalls auf 500.000 Km weniger techn. Probleme, als manch Andere hier mit läppischen 50.000 Km!

Gruß

der Kurze
 
ralle87

ralle87

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03er GS1150ADV
Moin Ralle,

Aus Bischofswerda kommst du? Ist ja auch fast um die Ecke
Ich habe meine 1150GSA im August gekauft. Das es bei mir eine GSA sein musste war klar, hab mich einfach in sie verliebt! Ein Vergleich zwischen GSA und Normalo kam nicht in Frage, denn warum sollte ich beim Kauf eines Motorrades rational denken? Ist ja kein Auto:)

Meine ADV hatte 44tkm auf der Uhr und ist Bjr. 2002, also ohne BKV und hatte schon alles an Zubehör was ich wollte:
1200ADV Koffer, Bagster, Zusatzscheinwerfer, Lampengitter, Navi - halt das ganze Adventure Geraffel und zwei Wochen später ging es damit auch gleich nach Norwegen.
Gekostet hat sie mich 7300€

Ich hab mein Traummotorrad gefunden und ich will keine andere! Ich fahr auf der Straße, aber auch im Gelände und wenn sie rollt dann ist mir das Gewicht egal, da ich auch keinen Vergleich zu einem leichten Geländemotorrad habe!
Wenn sie auf der Seite liegt ist mir das Gewicht nicht egal, aber ich bekomm sie alleine hoch und ich weiß das sie etwas Übergewicht hat:)

Das Problem beim Kauf war bei mir, dass es in meiner Region (Südbrandenburg) einfach keine ADV gibt. Also ist die Auswahl recht klein wenn man nicht durch ganz Deutschland eiern möchte.
Das in Ost und Mitteldeutschland sehr wenig GSA`s gibt ist mir leider auch schon aufgefallen aber bin auch bereit quer durch Deutschland zu fahren. Das es eine gsa wird steht bei mir auch schon fest. Die vor- und Nachteile nehm ich gerne in kauf.
 
Jonni

Jonni

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R 1250 GS
Ich hatte von 2003 bis 2008 eine normale 1150er GS. Seit 2010 hat mein Bruder eine 1150er Adv. ebenfalls Bj. 2003. Wenn ich beide vergleiche, kann ich jedem, der über 180 cm groß ist, nur zur Adv. raten. Die Adv. hat 2 Vorteile. Endurogetriebe mit kurzem 1. Gang (so er denn mitbestellt wurde) und kurzem 6. Gang. Das Standardgetrie der 1150er mit langem 1. und 6. Gang ist viel zu lang ausgelegt und nimmt dem Motor subjektiv Leistung. Gut, es gibt auch normale 1150er, die den kurzen 6. Gang haben, aber den kurzen 1. Gang gab es damals für die normale 1150er nicht.

Der 2. Vorteil der Adv. ist die WAD-Federung. Auch wenn die Ferderbeine beider 1150er nur Showa-Massenware sind, ist die Federung der Adv. besser. Sie erreicht zwar nicht das Niveau von Wilbers & Co. oder des ESA-Fahrwerks der 12er GS. Mit der WAD-Federung kommt man nach meiner Meinung aber besser klar, als mit der Federung der normalen 1150er.

CU
Jonni
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Das Standardgetrie der 1150er mit langem 1. und 6. Gang ist viel zu lang ausgelegt und nimmt dem Motor subjektiv Leistung. ...
die gänge 2-5 sind bei allen getrieben gleich.
dadurch ist der sprung zum langen 6ten lästig groß.
generell fände ich den langen 6ten gar nicht so übel, wenn der anschluss aller gänge dem angepasst wäre.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

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R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Bei 7000-8000 € die du ausgeben möchtest musst du aber auch immer sehen, dass es sich um ein mind. 10 Jahre altes Motorrad handelt. Und im Gegensatz zu vielen hier, finde ich eine Laufleistung von >50.000 km schon sehr (zu) viel. Fahrwerk, Verschleißteile usw. - das kann schnell richtig kosten.

Es gibt auch Motorräder die nach 30 Jahren originale 26 tkm drauf haben und entsprechend sorgenfrei und kostensparend zu bewegen sind...

Ich habe die Suche nach einer Adv in der Region leider schon aufgeben müßen :(
 
B

boxersteve

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R 1150 GS Adventure
@ Wartburg 311 QP

Sag nur du hast noch immer keine Adventure gefunden mit 20000km aus erster Hand mit allen Extras für 5000€ ?
Ich denke 4000€ für eine normale GS und 1000€ mehr für die ADV sind realistische Preise und alles Andere ist völlig überzogen und realitätsfremd?!
Laut deinen Aussagen gibt es ja jede Menge günstige Adventures, hast wahrscheinlich immer nur Pech gehabt und warst zu spät...:o
Aber irgendwann kommt bestimmt jemand und schenkt dir eine...:D
Ist echt ne Frechheit, daß die Leute für ihre Motorräder auch noch Geld haben wollen...:p

Viele Grüße
Stefan
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

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Und das hast du dir gemerkt, wo ich doch so wenig hier aktiv bin ? :D
 
B

boxersteve

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R 1150 GS Adventure
Leute mit Wahnvorstellungen vergess ich so schnell net...:p
 
Loferer

Loferer

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VL1500 GS1150ADV
Hy,
ich habe meine GSA (02) mit 60.000 gekauft. Und habe 5.300 bezahlt vor 2 Jahren.
Mich Schrecken hohe Km nicht ab.
Meine Pkw´s was ich gekauft habe haben meisten immer über 180.000 auf der Uhr.

Verstehe mal einer den Hibe von wenig Km und viel Geld zahlen.
Ich Fahre mit der GS im Jahr 15.000km und da wäre es Geldverschwendung wenn ich was Teures kaufe und nach 2 Jahren einen immensen Wertverlust habe.

Für mich sind Pkw und Motorräder Transport Geräte. Die werden gekauft um zu fahren und nicht zum stehen.

Aber es soll ja jeder selber wissen was er sich zumutet.
 
D

der niederrheiner

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R75G/S
Ich kauf meine auch zum Fahren und nicht zum Stehen. Da ich die aber nicht mehr verkaufe, interessiert mich der "Verlust" reichlich wenig.

Zur Zeit such ich 'ne 11 1/2 GSA, zum Gespannumbau. . .
 
B

Bothey

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Hallo
habe mir am Freitag auch eine GSA, EZ 7.2002,ABS mit BKV,Silber mit Motorblock schwarz,71000KM,1Gang Kurz, mit Koffer(Plastik schwarz),Verkleidung unter der Sitzbank,Touratech Hardpart Lenkanschlag,org. Tankrucksack zum Preis von 4700,-Zugelegt.
Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer sieht Top aus und ist Schekheft gepflegt.(Freie Werkstatt) Wat nu noch muß sind neue Reifen vo und hinten und Inspektion, die ich selber machen kann da ich irgendwann ma KFZ-Mech.gelernt habe.Finde für das Fahrzeug geht der Preis für mich in Ordnung.
Gruß Theo
 
B

boxersteve

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R 1150 GS Adventure
Das ist echt ein guter Kurs...
Mit neuen Reifen und etwas Öl bist du bei rund 5000€ und das ist günstig für eine Adventure.
Aber bist du dir bei Baujahr und BKV sicher?
Der BKV wurde eigentlich erst nach den Werksferien in 09/2002 eingeführt.

Viele Grüße
Stefan
 
B

Bothey

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Hallo
ja ich war auch sehr Erstaunt, hätte lieber eine mit ABS aber ohne Teilintegral und BKV gehabt aber nun ist es erst mal so! Es kann sein das ich mich im Monat der EZ Irre ist aber 2002! Der Verkäufer bringt mir, Freundlicher Weise, das Fahrzeug diesen Samstag auch noch auf seinem Hänger (ca 60KM) , werde dann genauer was zum Monat der EZ Berichten.Freu mich schon wie Bolle! Vor der Laufleistung habe ich keine Angst da ich schon 2 BMW-GS hatte die ich mit 80-90TKM auch wieder Verkauft habe.Bei guter Pflege und immer schön Warmfahren geht das meiner Meinung nach Problemlos !
Gruß Theo
 
Bonsai

Bonsai

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R 1250 GS Adv
Das geht sogar problemlos in die mehrere 100.000 Km ...Schau mal bei User Christian S auf seine HP (www.transeurope.de) ..und dort beim 100.000Km-Club :o

Gruß

der Kurze
 
Q-Tips

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BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Die kann man sich auch mal angucken: 40k Inspektion gemacht, Zubehör das man zur Not versilbern kann, EZ Mitte 2002 und Preis auf VB OK...
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

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R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Leider schon sehr verbastelt. Koffer fehlen auch noch.

Da müßmor wohl weiter auf solche Angebote wie oben beschrieben warten...
 
Thema:

Kaufberatung 1150 Adv

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