Kaufberatung 1150 Adv

Diskutiere Kaufberatung 1150 Adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was soll daran verbastelt sein?Das Original Zeug ist auch dabei,und sogar die seltenen original Zusatzscheinwerfer und super Preis.Wie sage ich...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Was soll daran verbastelt sein?Das Original Zeug ist auch dabei,und sogar die seltenen original Zusatzscheinwerfer und super Preis.Wie sage ich immer:"Wer keine Ahnung hat,einfach mal die F....e halten"(mir gehört se nicht und ich kenn den auch nicht)
PS:ich seh grad und dann noch Handkreissäge fahrn:kotzen:,jetzt wird mir alles klar
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Jetzt lasst ihn doch in Ruhe suchen. Er ist erst 29 und hat halt noch seine Erfahrungen zu machen. Dass er die 1150 Adv nicht geschenkt bekommen kann, wird er schon noch irgendwann merken.
Und: so lange er sucht, kommt er halt auch nicht in den Genuss, sie fahren zu dürfen. Selber schuld. :(
Grüßle
Klaus
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Was soll daran verbastelt sein?Das Original Zeug ist auch dabei,und sogar die seltenen original Zusatzscheinwerfer und super Preis.Wie sage ich immer:"Wer keine Ahnung hat,einfach mal die F....e halten"(mir gehört se nicht und ich kenn den auch nicht)
PS:ich seh grad und dann noch Handkreissäge fahrn:kotzen:,jetzt wird mir alles klar
Nicht umbedingt nett gesagt aber recht haste.
Das Teil sieht für mein Empfinden auf den Bildern sehr gepflegt aus (Kunststoffteile sind mal richtig schwatt, die Gehäuseschrauben im Bereich "Lichtmaschinen-Deckel" sind gerne mal angerostet -> hier Topp (letztes Bild),...
Rückbau ist ratz-fatz gemacht.
Was da verbastelt sein soll, erschliesst sich mir auch nicht...
 
B

Bothey

Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
5
Hallo
so Möppi is da habe mich geirrt ist eine EZ Oktober 2002!:rolleyes:100_1680.jpg100_1679.jpg100_1678.jpg100_1677.jpg
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Bothey,

sieht prima aus, Glückwunsch!

Naja, nur 70.000 Km, ist ja praktisch wie neu :cool:

Gruß

der Kurze
 
B

Bothey

Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
5
Nabend
gerade mal gut Eingefahren!
Nice Weekend
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
So diese Adventure ist es nun geworden mit allen Zubehör also alukoffer,tankrucksack,navi,navihalter von tt,batterieerhaltungsgerät,neue Batterie...etc. Damit wäre ich nun quasi ein volles mitglied bei euch gs`lern :-)
Euch beiden herzlichen Glückwunsch für die Neuanschaffungen und allzeit gute Fahrt.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Leider schon sehr verbastelt. Koffer fehlen auch noch.

Da müßmor wohl weiter auf solche Angebote wie oben beschrieben warten...
Die Q ist doch noch sehr gut als solche zu erkennen. Sehr verbastelt ist anders. Die Orischinol-Teile sind doch außerdem dabei - originaler geht's nich. Dann vertickst Du die Zubehörteile und kaufst einen Satz Koffer. Zumal der Preis ohnehin sehr konkurrenzfähig ist.
Deine Einschätzung provoziert dann sowas hier:

Was soll daran verbastelt sein?Das Original Zeug ist auch dabei,und sogar die seltenen original Zusatzscheinwerfer und super Preis.Wie sage ich immer:"Wer keine Ahnung hat,einfach mal die F....e halten"(mir gehört se nicht und ich kenn den auch nicht)
PS:ich seh grad und dann noch Handkreissäge fahrn:kotzen:,jetzt wird mir alles klar
Drastische Wortwahl - ich zitiere Dieter Nuhr manchmal auch recht gerne. Wenn es passt... :rolleyes:

Ich stehe eben auf originale Maschinen. Nur am Rande: meine 45 Jahre alte ES ist originaler als die Adv wegen der ich hier so geschmäht werde.
Quatsch, kein Schmäh wegen der ADV, sondern wegen Deiner marktfremden Betrachtung der selbigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninja

Ninja

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Glückwunsch ralle... tolle Maschine. Da können wir nächstes Jahr mal ne gepflegte, dreckige Runde drehen
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Finde mal originale Kettenschläuche oder eben alle anderen Verschleißteile in der Qualität wie die Originalteile. Bestes Bsp. sind nunmal die Kettenschläuche. Da halten originale, die mind. schon nen Vierteljahrhundert alt sind zich mal länger als der Nachbauschrott, der teilweise schon nach wenigen 100 km zerstört ist ( wenn das Zeug überhaupt anbaufähig ist, was die Passgenauigkeit betrifft ).

--> Originalteile sind also bei weitem nicht die Regel, gerade weil es sich um ein über 40 Jahre altes Modell handelt. Welches Zubehör meinst du eigentlich ???
 
ralle87

ralle87

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
64
Ort
Bischofswerda
Modell
03er GS1150ADV
Glückwunsch ralle... tolle Maschine. Da können wir nächstes Jahr mal ne gepflegte, dreckige Runde drehen
Klingt gut :-)
Hoffen wir mal das der Winter nicht allzu lang dauert...
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
...
Mich Schrecken hohe Km nicht ab.
Meine Pkw´s was ich gekauft habe haben meisten immer über 180.000 auf der Uhr.

Verstehe mal einer den Hibe von wenig Km und viel Geld zahlen.
Ich Fahre mit der GS im Jahr 15.000km und da wäre es Geldverschwendung wenn ich was Teures kaufe und nach 2 Jahren einen immensen Wertverlust habe.
Meine Worte.
Danke Florian.
Gruß Klaus
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Finde mal originale Kettenschläuche oder eben alle anderen Verschleißteile in der Qualität wie die Originalteile. Bestes Bsp. sind nunmal die Kettenschläuche. Da halten originale, die mind. schon nen Vierteljahrhundert alt sind zich mal länger als der Nachbauschrott, der teilweise schon nach wenigen 100 km zerstört ist ( wenn das Zeug überhaupt anbaufähig ist, was die Passgenauigkeit betrifft ).

--> Originalteile sind also bei weitem nicht die Regel, gerade weil es sich um ein über 40 Jahre altes Modell handelt. Welches Zubehör meinst du eigentlich ???

Hallo Wartburg,

ich fürchte, Du bist mental doch noch nicht ausreichend gereift, um hier im BMW-GS-Forum großartig positiv zu punkten.

Stell doch Deinen Beitrag im

VEB-Motorradwerk-Zschopau-Forum

ein.
Dann hört Dir auch jemand zu...:mstickle:

Grüße vom elfer-schwob
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
:nono::fertig:

Wenn de meinst.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Elfer-Schwob,

man könnte meinen, Du bist trotz Deinem scheinbar reifen Alter nicht mental reif genug, die Meinung anderer zu akzeptieren!

Mir gefallen hier manche Umbauten, Bikes und Ansichten auch nicht, ...aber ich kann sie akzeptieren ...und ich freue mich für Jeden mit, der sich an etwas erfreut!

@ Wartburg:

Lass Dich nicht unterkriegen; Du machst das schon richtig!

Gruß

der Kurze
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,
so ich habe mir mal die letzten 8 Seiten zur Adventurefrage durchgelesen.
Ich meine auch das man die Meinung eines jeden akzeptieren sollte.
Ob zu teuer oder nicht liegt einfach im Auge des Betrachters.
Fahre jetzt seit 2010 meine 1150 GS mit Vollausstattung und fahre leider viel
zu wenig. Gerademal 6500 Kilometer die letzten 3 Jahre :-(
Sie hat nun gerademal 21000 KM. Vor zwei Monaten habe ich beim Freundlichen
für 1500 Euronen die große 20.000er Inspektion nebst 2 neuen Trail Attak`s draufziehen lassen.
Vor zwei Wochen bei Kahebo meine Fahrersitzbank neu beziehen lassen. Das Moped steht da wie neu.
Warum ich das schreibe? Weil gestern mein Entschluß fiel mir eine Adventure aus erster Hand mit
4-stelligem Kilometerstand zu kaufen. Sie hat den kurzen 1. und 6. Gang, mich nervte die lange Übersetzung
meiner alten GS sehr. Und ich mag den längeren Federweg und den fetten 30 Liter Tank. Wenn schon, denn schon.
Was macht das bei einer GS denn noch aus? Der Preis, sicherlich zu hoch. Mir egal, ich habe endlich mein Wunschmoped und
das mit wenig Kilometern. Verkauft wird sie eh nicht mehr und vielleicht komme ich ja mal wieder auf 3.000 Kilometer
im Jahr :-)
Auch wenn ich vermutlich 2.000,- Euro drauflegen muß, es ist es mir wert!

Das also dazu, ich werde berichten........ Fortsetzung folgt.

Also, viel Glück bei der Suche nach Deiner für dich passenden Adventure.
Eins ist sicher, gebaut ist sie schon!! :-)

Bikergrüße aus dem Süden von

porschefunki
 
Thema:

Kaufberatung 1150 Adv

Kaufberatung 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 GS ADV

    Kaufberatung 1150 GS ADV: Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 GS ADV

    Kaufberatung 1150 GS ADV: Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Oben