Kaufberatung 1150 Adv

Diskutiere Kaufberatung 1150 Adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, jetzt schreib ich hier auch mal was.... Bin seit 3 Wochen Besitzer einer 1150 GSA. Habe ich günstig erstanden, hat aber interessanterweise...
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
So, jetzt schreib ich hier auch mal was....
Bin seit 3 Wochen Besitzer einer 1150 GSA. Habe ich günstig erstanden, hat aber interessanterweise genau die Attribute, die ich mir gewünscht habe...
Bj.: 2002
Einzelzünder
Kein BKV
1. Hand
33.000 km
Inspektion und Reifen sind Neu
5100 €
Farbe Schwarz/Gelb
Kurzer 1. und kurzer 6. Gang
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Moin und willkommen im Club.
War das die, die im Vorfeld das ABS kaputt hatte und dann bei ebay versteigert wurde?
 
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
Ja,
hat von der Werkstatt noch eine Rechnung über 700 € bekommen....
:-) Dafür ist ABS komplett überholt!

Achso: der Verkäufer hat die das ABS noch instandsetzten lassen.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Vagabund,

willkommen im GSA Club.
Habe am vergangenen Freitag meinen Kaufvertrag unterschrieben und warte auf 2014 und besseres Wetter zwecks anmelden:o


Aha, nicht nur BKV sondern auch ABS das aussteigt ???:o

Egal, was das Moped braucht, soll es halt kriegen.....

Viele Grüße

Volker
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
@Vagabund
Gratulation, viel genau in die Zeit meiner Entscheidungsfindung und Deine Stand bei mir auch oben auf der Liste.
Hab' mich dann aber aus verschiedenen Gründen für die schwarze GSA aus Hannover entschieden (haste vielleicht auch gesehen...)
Auf alle Fälle viel Spass mit dem Teil, der Preis ist mal nicht schlecht.
Zur Zeit läuft wieder ne Auktion über eine silberne, ein Kumpel von mir verfolgt das mit grossem Interesse. Bin mal gespannt, wo der Zähler stehen bleibt.
 
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
Aha, nicht nur BKV sondern auch ABS das aussteigt ???:o
Das hab ich jetzt nicht verstanden???

Ansonsten: Ich hab meine Dienstag angemeldet und bin auch schon mal 100 km gefahren...

Muß bis nächstes Jahr noch ein paar Testfahrten machen.

Bin 1,94m!

Lenkerhöher- und Fußrastentieferlegung liegen schon hier.

Im März geht es wohl 1 Woche nach Südtirol (Resturlaub).
Bis dahin muß das "Feintuning" passiert sein!
 
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
@Vagabund
Gratulation, viel genau in die Zeit meiner Entscheidungsfindung und Deine Stand bei mir auch oben auf der Liste.
Hab' mich dann aber aus verschiedenen Gründen für die schwarze GSA aus Hannover entschieden (haste vielleicht auch gesehen...)
Auf alle Fälle viel Spass mit dem Teil, der Preis ist mal nicht schlecht.
Zur Zeit läuft wieder ne Auktion über eine silberne, ein Kumpel von mir verfolgt das mit grossem Interesse. Bin mal gespannt, wo der Zähler stehen bleibt.

So wie ich den Markt beobachtet habe, ist mein Preis richtig gut gewesen.
Steht auch noch gut da. Unfall, Umfall und Kratzerfrei und alles funktioniert!!!

Läuft auch sehr gut, hatte Sie bei einem kurzen Landstrassensprint schon auf 200.....
Naja hat ne Leovinci Komplettanlage drauf.....

Also: bei 4000-4500 ein Loch, und dann geht sie nochmal!
Dafür hab ich mir aber schonmal einen Termin bei R&R eingeplant, um das etwas homogener zu gestalten.
:o
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Vagabund,

na alle reden vom Bremskraftverstärker der 2003 Modelle die Theater machen sollen.
Daher wunderte mich das mit dem defekten ABS an deinem 2002er Model..
Bei meiner 2003er GS sollen die Elektrostarter immer mal beanstandet worden sein.
Meine hat z. Bsp. 2009 bei 15.000 KM auch einen neuen bekommen.

Fußratsentieferlegung spar ich mir, bin auch 1,94 cm.
Ich werde mir eine 3 cm höhere Kahedo-Polsterung gönnen. Hatte ich auf meiner GS und passte optimal.
Ob ich dann aber mit den 3 cm bei der Adventure noch auf den Boden komme, werde ich
vorher ausprobieren :o

gruß Volker
 
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
Fußratsentieferlegung spar ich mir, bin auch 1,94 cm.
Ich werde mir eine 3 cm höhere Kahedo-Polsterung gönnen. Hatte ich auf meiner GS und passte optimal.
Ob ich dann aber mit den 3 cm bei der Adventure noch auf den Boden komme, werde ich
vorher ausprobieren :o

gruß Volker
Ich probier es mal aus. Wenn die Fußrasten zu oft Bodenkontakt bekommen (davon geh ich fast aus) fliegen die wieder runter.
Sitzbank wird auch umgestaltet im Mai vom Sitzbankbezieher.
Der hat meine vom letzten Moped (V-Strom 1000) schon geändert! :Super:
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Tja, wir mit dem Standartmaß über 1,90 cm haben es nicht so einfach und müssen immer feintunen :o
Also, Du wirst bitte berichten.

Fahren: steht noch bis März beim Händler. Ist nicht so einfach in France mit An-/Ummeldungen.
Erst muss ich meine GS abmelden, dann muß der Versicherungsvertrag frei sein, dann kann ich zum Tüv, da
Einführung von Deutschland nach Frankreich, wenn das erledigt darf ich zur zentralen Zulassungsstelle. Dann kommen die
franz. Papiere ausgestellt und versendet von Paris. Zentralismus lässt grüßen :cool:
 
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
Oh Mann...

Da war das bei mir ja einfach....
Und ich hab mich über die 45 min Wartezeit bei der Zulassungsstelle beschwert...
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Glaub mir ,...... peanuts.
In Frankreich lernst Du Ruhe und Geduld:o

Aber wenn Du das geschafft hast, bleibt das Kennzeichen lebenslang am Fahrzeug. Natürlich blöd, aber
Wunschkennzeichen gibts eh nicht.
Aber, auch nie wieder Tüv. Zweiräder müssen nie zum Tüv und auch nur einmalig eine Anmeldegebühr je nach Hubraum und niemals Kfz-Steuer. Teile eintragen, wo bei wem und weshalb ?
Leider aber auch kein Saisonkennzeichen und etwas höhere Versicherungsbeiträge (für die 1150 GS ca 300,- Euro im Jahr.
Weiter runter als 50% Rabatt geht nicht.
Aber Ab-Ummelden geht alles übers Internet, wie auch Steuererklärung, Wohnsteuer (ja die gibts hier und richtet sich nach
qm deiner Behausung, etc., alles online.

Es hat also alles Vor- und Nachteile
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Vagabund,

na alle reden vom Bremskraftverstärker der 2003 Modelle die Theater machen sollen.
Daher wunderte mich das mit dem defekten ABS an deinem 2002er Model..
Bei meiner 2003er GS sollen die Elektrostarter immer mal beanstandet worden sein.
Meine hat z. Bsp. 2009 bei 15.000 KM auch einen neuen bekommen.
...
bei abs2 gibts ausfälle wegen unterspannung beim start und gelegentliche ausfälle wegen defektem hydraulikblock.

beim i-abs mit bkv gibts kaum probleme mit dem hydraulikblock und sehr selten ausfälle des bkv während der fahrt.
anfangs der bauzeit gab es aber oft probleme mit der initialisierung des abs, weil die handprotektoren verdreht waren und damit der bremslichtschalter betätigt, weswegen abs und bkv nicht aktiv geschaltet wurden.
daher kam es oft zu meckerei, wo es im grunde hausgemacht war.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Ich muss in Spanien zulassen. Zuerst rote Nummer (hier ist sie grün) um zum TÜV zu kommen, 20€.
Dann beim TÜV Papiere Umschreiben lassen + inspeccion tecnica especial..., 100-120€.
Dann fällt noch eine Einfuhrsteuer an, 90€. Bei Fahrzeugen, die älter sind als 10 Jahren Peanuts. Bei einer neuen (neueren) GS sind das aber ganz schnell 1000.-€. Trotzdem fahren viele Spanier nach D, um sich Ihr Moped auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen (mehr Auswahl, weniger Schlitzohren unterwegs und viel bessere Preise). Gebrauchte 1150 GSA in gutem Zustand habe ich hier zumindest vergeblich gesucht, eine beim Händler aber die hatte einen kleinen Tank.
Versicherung ist mit 130€ recht günstig. Aber auch nur, weil ich von meiner alten GS noch 7 Jahre "unfallfreien Bonus" habe. Das teuerste war noch mit 300€ der Transport hierher aber das hätte mich die Überführung auch in eigener Regie gekostet (+ einen kalten A.... bei unberechenbarer Wetterlage...)
Tiefe Fussrasten sind bei meinen 1.98 Pflicht. Hatte mit der normalen GS schon keine Probleme in Kurven und die ist noch 2cm tiefer gebaut. Achtung mit aufpolstern, die normale (hohe) Sitzbank aufpolstern sieht ziemlich bescheiden aus. Ausserdem rutscht der Kopf noch ein Stück höher, wodurch er noch mehr dem Fahrtwind aussetzt. Ich hatte das Thema mal bei meiner alten GS getestet und hab das derzeit sofort wieder verworfen.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Larsi,

das sind doch mal Infos! Vielen Dank dafür.

Hallo Mega,

letztendlich ist es egal in welchem Land wir leben.
Eins ist sicher, sie wollen alle nur unser Bestes.......;)

Die Verwirbelungen lassen sich bei unserer Größe eigentlich nicht vermeiden.
Wir sind zu groß für diese Welt :(

Viele Grüße Volker
 
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
bei abs2 gibts ausfälle wegen unterspannung beim start und gelegentliche ausfälle wegen defektem hydraulikblock.

beim i-abs mit bkv gibts kaum probleme mit dem hydraulikblock und sehr selten ausfälle des bkv während der fahrt.
anfangs der bauzeit gab es aber oft probleme mit der initialisierung des abs, weil die handprotektoren verdreht waren und damit der bremslichtschalter betätigt, weswegen abs und bkv nicht aktiv geschaltet wurden.
daher kam es oft zu meckerei, wo es im grunde hausgemacht war.
War in diesem Fall der Hydraulikblock!
 
D

DerVagabund

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
52
Ort
Spessart
Modell
1150 GSA /2001
Die Verwirbelungen lassen sich bei unserer Größe eigentlich nicht vermeiden.
Wir sind zu groß für diese Welt :(

Viele Grüße Volker
Ja, ich weiß!
Bei meinem letzten Moped bin ich am besten mit kurzer Sportscheibe gefahren.

Also Kopf im Wind, aber ohne Verwirbelungen.2012-04-06_16-17-49_68.jpg
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
So, jetzt schreib ich hier auch mal was....
Bin seit 3 Wochen Besitzer einer 1150 GSA. Habe ich günstig erstanden, hat aber interessanterweise genau die Attribute, die ich mir gewünscht habe...
Bj.: 2002
Einzelzünder
Kein BKV
1. Hand
33.000 km
Inspektion und Reifen sind Neu
5100 €
Farbe Schwarz/Gelb
Kurzer 1. und kurzer 6. Gang
Vielen Dank für diesen Post !!! Damit sollten einige der Großkotze hier endlich mal zur Vernunft finden. Von mir natürlich auch viel Spaß mit der GS. Wetter passt ja zur Zeit :)
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Vielen Dank für diesen Post !!! Damit sollten einige der Großkotze hier endlich mal zur Vernunft finden. Von mir natürlich auch viel Spaß mit der GS. Wetter passt ja zur Zeit :)
Für Dich wär die aber auch nichts gewesen, weil die war auch "verbastelt" (anderer Auspuff)... :o
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Vielen Dank für diesen Post !!! Damit sollten einige der Großkotze hier endlich mal zur Vernunft finden. Von mir natürlich auch viel Spaß mit der GS. Wetter passt ja zur Zeit :)
Hi Wartburg 311,
die meisten, die hier in dem Fred unterwegs sind, sind höchst vernünftig (realistisch). Auch wenn es mal eine solche Ringeltaube gibt, sind doch die normalen Marktpreise höher. Also ich erkenne hier im Moment nur einen Traumtänzer... ;-)
Aber was nutzt dir die Rechthaberei, wenn du wieder in die Röhre schaust, während andere längst ihre Kühe treiben und du mit eingebauter Nebelwand hinterher knatterst? Kauf dir doch endlich so ne Kiste und höre auf zu lamentieren. Und hab Spaß.
 
Thema:

Kaufberatung 1150 Adv

Kaufberatung 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 GS ADV

    Kaufberatung 1150 GS ADV: Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 GS ADV

    Kaufberatung 1150 GS ADV: Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Oben