Kaufberatung 1150 GS ADV

Diskutiere Kaufberatung 1150 GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
M

michaQ

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
13
Ort
Hessen
Platzhalter #1

Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu folgender GS.

Heute Abend ist mehr Zeit. :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du machst es spannend ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kleiner Tank, Farbe nicht original, ABS defekt, Sitz defekt, Fusseltuning (Ansaugung), Pflegezustand solala ...

Meine Meinung:
Nur wenn du selbst schrauben willst und kannst.
 
G

Gast26014

Gast
Lars hat recht, lass die Finger davon. Es gibt bessere im Vergleich zu dem Zustand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hat nicht eine Adventure auch einen Fremdstartpunkt am Anlasser???
Mir deucht, an der Kiste stimmt einiges nicht, und da sind 3.700 echt zuviel
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hat nicht eine Adventure auch einen Fremdstartpunkt am Anlasser???
Hi Nachbar,
nö, zumindest nicht serienmäßig. Meine hat auch keinen.

@michaQ:

Die Gute hat i-ABS und das ist nicht ohne weiteres zu eliminieren. Sollte daher wieder instand gesetzt werden. Wie der Anbieter schon schrieb: 1100 Euro fürs Teil, ohne Ein-/Ausbau.
Dann bist Du schon bei 4800 ohne die Extras.
Öhlins vo. & hi. ist zwar sehr gut, evtl. steht aber auch - je nach Laufleistung? - eine Revision an. Nochmals ca. 350 - 400.

Kurzum: Du mußt vermtl. schon sehr gut verhandeln und - wie Larsi schon schrub - Selbstschrauber sein, damit dies für Dich ein guter Deal wird.

Wenn Du die Karre so beim Unfreundlichen in den Glaspalast stellst mit der Bemerkung: "Macht mal wieder schick!" trifft Dich beim Abholen garantiert der Schlag!

Grüße vom elfer-schwob
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Meine von 2005 hatte einen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaQ

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
13
Ort
Hessen
OK - vielen Dank für eure Einschätzungen. :super:

Schrauben kann ich, wollte aber nicht mit einer Bastelbude einsteigen!

Mein Ziel ist es eine "schöne" GS zu finden - nicht suchen... Falls ihr wisst, was ich meine. :kaffee:

Jetzt heißt es mein Wissen mit eurem abzugleichen, mich von meiner 600er XT zu verabschieden und bis Mai 2018 (selbstgemachte Geburtstagsgeschenke sind doch die schönsten...) fündig zu werden.

Gruß
Micha
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche.

DSC_4704_009.jpgGS 005.JPG

Bei Fragen, kannst Du Dich ja mal melden, möglicherweise habe ich eine Lösung.

Gruß Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung 1150 GS ADV

Kaufberatung 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 Adv

    Kaufberatung 1150 Adv: Hallo liebe Gs-Gemeinde In naher Zukunft soll eine 1150er adv bei mir in der garage stehen. Ich wöllte gern ein paar tipps und Ratschläge dazu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 Adv

    Kaufberatung 1150 Adv: Hallo liebe Gs-Gemeinde In naher Zukunft soll eine 1150er adv bei mir in der garage stehen. Ich wöllte gern ein paar tipps und Ratschläge dazu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Oben