Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also, ich finde das 1. Angebot (BMW R1150GS in Nordrhein-Westfalen - Viersen) macht einen ehrlicheren Eindruck. Seit Aug 2017 fahre ich eine...
GS_Andre

GS_Andre

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Also, ich finde das 1. Angebot (BMW R1150GS in Nordrhein-Westfalen - Viersen) macht einen ehrlicheren Eindruck.

Seit Aug 2017 fahre ich eine 1150GS (EZ 2002, KM 53.000, ABS II) und bin voll zufrieden.
Mit BMW Alukoffern und vielen Anbauteilen nicht über 5t Euronen bezahlt ;)


Habe glücklicherweise eine gute Ausstattung mitgekauft (Alukoffer, viele Touratech und Wunderlich Anbauteile) und bereue die paar mehr Euros, doie ich ausgegeben habe nicht. Am Ende ist das Fahrzeug, wenn Du nicht gerade 20tkm p Jahr fährt doch relativ wertstabil - vorausgesetzt Du pflegst es ordentlich!

Suche bei Mobile eine gepflegte Gebrauchte mit Werkstatthistorie oder fachmännischer priv Hand und achte auf eine gepflegten Zustand.
Wenn die GS schon dreckig auf Dich wartet, weil der Verkäufer keine Zeit hatte, lass sie stehen und suche weiter.
Bestenfalls ist sie schon länger im Besitz des Verkäufers und er ist nicht gerade nur 5.000km in 5 Jahren zum Brötchenholen gefahren.
Höhere KM sind kein Problem, Hauptsache die Wartung war immer nach Plan und jedes Jahr nen Ölwechsel.
Achte bei 40.000 auf den Wechsel des Riemens! Wenn das der Verkäufer nicht belegen kann, Finger weg wenn sie schon weit über die 40t ist.

Viel Erfolg und schreib mal, wenn Du erfolgreich warst.
 
G

gstommy68

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Hallo
also warum soll um Himmels Willen ein nicht gewechselter Riemen ein k.o Kriterium sein, das möchte ich mal erklärt haben?

Gruß
gstommy68
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo?
Der Riemen kostet fast 10€ ...
 
F

Franz Gans

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... aber nicht der von BMW geweihte!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
D

Doug Piranha

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R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich habe noch zwei gefunden die eventuell in Frage kommen würden. Wenn ich euch noch einmal um euren Rat bitten darf.

BMW R1150GS in Nordrhein-Westfalen - Viersen | Motorrad gebraucht kaufen | eBay
Kleinanzeigen
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r1150gs/881174644-305-1790
BMW
R 1150 GS in Nordrhein-Westfalen - Dormagen | Motorrad gebraucht kaufen | eBay
Kleinanzeigen
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-1150-gs/886207620-305-1881

Danke schon mal im voraus
Das zweite Angebot macht mich mißtrauisch…
Warum salbadert ein Verkäufer so rum? Wen interessiert es, wo er im Urlaub war? Was soll so eine sinnfreie Behauptung wie "Nicht umsonst fahren sehr viele Weltenbummler genau dieses Modell ohne Doppelzündung" ?
Will hier vielleicht jemand davon ablenken, daß sein Weltenbummler-Lieblingskrad möglicherweise kein ABS hat?
Er erwähnt "Handytasche für den Lenker" und "Katalysator"... von ABS dagegen kein Sterbenswörtchen.
Mein Rat: Soll er behalten.

Das erste Angebot: Die wär mir vom Gefühl her zu alt und dafür zu teuer. Außerdem ist dran rum gebastelt, das Tankdekor fehlt, diese Miniblinker sehen bescheiden aus, der Haltegriff hinter der Sitzbank fehlt, die Fußschutzspritzlappen und der Kofferträger... gefällt mir nicht. Sitzbank ist auch beschädigt, das sieht nicht schön aus.
Außerdem auch hier wieder dieser überflüssige Hinweis, daß nicht verschenkt wird... (weil man "den Verkauf ja eigentlich nicht nötig hat"?)
Dreitausend, keinen Euro mehr (Das Teil ist neunzehn Jahre alt). Aber dann jagt er Dich vom Hof.
Ich würde auch diese GS stehen lassen.

Vielleicht solltest Du auch mal bei mobile.de auf die Suche gehen, wurde Dir ja schon geraten.​
 
KE1277

KE1277

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R 1200 GS
Moin liebe GS-Gemeinde, ich möchte mich erst einmal für die ganzen Eindrücke, Erfahrungen, Meinungen und Hinweise vielmals bedanken. Macht es allerdings auch nicht leichter. Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist. So wirklich weiter bin ich leider nun auch nicht.
Habe zwar noch eine gefunden aber eigentlich habe ich gedacht mit der zuletzt aufgeführten Maschine ganz gut zu liegen auch wenn sie kein ABS hat. meine die aus Dormagen. Bis dato habe ich auch noch kein Motorrad mit ABS gefahren.

krisu, Danke für den Link mit der hier inserierten BMW R 1150 GS, aber wie du schon geschrieben hast ist es zu weit weg

Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende und allzeit Gute Fahrt.
 
D

der_brauni

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Hallo Kai,
freilich kann man eine GS auch ohne ABS kaufen und fahren, aber da du wahrscheinlich auch noch keine GS gefahren bist, solltest du dir das mit ohne ABS schon überlegen. Dank der Vorderadführung mit Telelever mit geringem Bremsnicken hat man ein leicht entkoppeltes Gefühl fürs vordere Rad, die Rückmeldung ist daher ungewohnt. Außerdem ist der Sicherheitsgewinn durch ABS auch nicht zu verachten.

Hast du dir diese schon mal angesehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=a082cede-9a93-1c6a-064e-d382c91a9911

Steht gleich ums Eck bei dir.

Gruß Thomas
 
M

Micki

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Ich habe vor einem Jahr genau so da gestanden . Habe täglich das Internet durchforstet . Ich wollte ABS haben und nicht so
sehr viele Km . Auch wenn das eher nebensächlich ist . Ich wollte eine gepflegte normale GS die mir auch gefällt . Zu einem angemessenen Kurs . Ich habe mir Zeit gelassen , und habe hier auf die Leute gehört und immer wieder Abstand davon genommen ,
wenn von einer GS abgeraten wurde . Du wirst plötzlich "die richtige " sehen , dich hier nochmal absichern und zuschlagen...
Und so ganz nebenbei ........ ich bin auch 450 km weit gefahren ..... und es hat sich gelohnt
Also , lass dir Zeit , dann hast Du später bei jeder Fahrt ein grinsen im Gesicht


Schönes Wochenende und Grüße

Mick
 
KE1277

KE1277

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der_brauni, Thomas, Vielen Dank habe Kontakt aufgenommen, der war gestern und die Tage aber noch nicht drin
 
juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
sieht doch gut aus auf den Bildern
wenn es auch so ist, finde ich den Preis nicht zu hoch

Scheckheft gepflegt ob der wirklich 16 Stempel im Buch hat, ich zweifele daran
 
Lueghi

Lueghi

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Ich habe vor einem Jahr genau so da gestanden . Habe täglich das Internet durchforstet . Ich wollte ABS haben und nicht so
sehr viele Km . Auch wenn das eher nebensächlich ist . Ich wollte eine gepflegte normale GS die mir auch gefällt . Zu einem angemessenen Kurs . Ich habe mir Zeit gelassen , und habe hier auf die Leute gehört und immer wieder Abstand davon genommen ,
wenn von einer GS abgeraten wurde . Du wirst plötzlich "die richtige " sehen , dich hier nochmal absichern und zuschlagen...
Und so ganz nebenbei ........ ich bin auch 450 km weit gefahren ..... und es hat sich gelohnt
Also , lass dir Zeit , dann hast Du später bei jeder Fahrt ein grinsen im Gesicht
Ich sehe es genauso wie Mick. Nur nichts überstürzen dann findest Du schon DEIN Traummotorrad. Dafür bedarf es aber etwas Geduld, eine Tugend die leider etwas in Vergessenheit geraten ist .... :zwinkern:.
 
D

der_brauni

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der_brauni, Thomas, Vielen Dank habe Kontakt aufgenommen, der war gestern und die Tage aber noch nicht drin
Wie lange die drin ist weiß ich auch nicht.
Korrektur: Laut Übersicht doch schon seit 3.7. online.
Was mich stutzig macht ist die Leistungsangabe mit 73 PS, (normal sollte da 84 stehen)
und dass das Kennzeichen so schief hinten dranhängt.
Auch hat sie wenig Zubehör (keine Koffer), dafür aber Kofferhalter für ein Koffersystem aus dem Zubehör.
Frag mal nach Griffheizung, ist zwar kein muss, aber ein häufig verbautes Feature für ein BMW-Tourenmotorrad.

Gruß Thomas
 
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R 1150 GS
Sind die Preise denn so im Keller, dass die beiden letzten erwähnten Motorräder als zu teuer empfunden werden?
Wenn ja, dann habe ich vor 6 Monaten viel, viel, viel, viel zu teuer gekauft.
 
M

Markus_

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R 1150 GS (2002), R 1200 GS LC (2015)
Dieses Angebot macht auf mich einen seriösen Eindruck:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...MAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeMode
Koffer, Topcase, Tankrucksack, Sturzbügel, fast neue Reifen. 58000km.
Vielleicht geht er noch etwas mit dem Preis runter...3.900?
Finde ich auch nicht schlecht. Wichtig wäre, seit wann die Maschine in seinem Besitz ist und ob er etwas über die Wartung der 3 Vorbesitzer weiß. Ausstattung ist gut, Optik und Kilometerstand auch. Reifen sind ziemlich neu, wenn Flüssigkeiten innerhalb der letzten 5.000 km gewechselt wurden, hättest Du nichts zu tun.

Wichtig: Probefahrt machen und nicht nur drei Straßen weit. Ordentlich warm fahren, dann mal Gas geben und nach der Fahrt gut anschauen, ob irgendwo Ölspuren auftauchen.

In der Regel sind 4.150 € ein Zeichen, dass man 3.950 oder so haben will.

Für Modell zwischen 80.000 und 100.000 km zahlt man ca. 500 bis 700 € weniger, Modell bis 70.000 liegen realistisch zwischen 3.600 und 4.000 € je nach Pflegezustand.

Good Luck!
 
D

Doug Piranha

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R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Sind die Preise denn so im Keller, dass die beiden letzten erwähnt en Motorräder als zu teuer empfunden werden?
Wenn ja, dann habe ich vor 6 Monaten viel, viel, viel, viel zu teuer gekauft.
Ich denke mal, Du meinst auch das von mir genannte Angebot in #34.
Ich empfinde dieses Angebot nicht als "zu teuer". Aber der Verkäufer schreibt ja "Verhandlungsbasis". Dann ist es schon erlaubt, sich Gedanken über einen günstigeren Preis zu machen. Vielleicht die Spritkosten und die Miete für den Anhänger für den Huckepack-Heimtransport plus die Kosten für eine neue HU? Das fände ich als Verkäufer bei entsprechend sympathischen Käufer nicht unverschämt.

Die GS-Preise sind bestimmt nicht im Keller, aber es wird immer schwieriger, eine wirklich gute unverbastelte 1150er zu finden.
Und ob Du "zu teuer" gekauft hast oder nicht, entscheidest Du ganz allein für dich selbst. Wenn der Preis für dich in Ordnung war, ist doch alles gut und geht niemanden sonst was an.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

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R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn es die Geldbörse erlaubt nehme eine R 1200GS DOHC, nix vorher nix nachher. Best Ever in Sachen Störanfälligkeit!
 
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