Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Kaufberatung BMW 1150 GS

Erstellt von Sommersprosse, 02.11.2013, 12:46 Uhr · 43 Antworten · 5.098 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #21
    für mich wären...

    + Scheckheft
    + Kupplung
    + Farbe


    - Löcher im Cockpit, was war da drann? -> laienhaft gebastelt
    - keine Koffer

    Abklären: Zustand der Bremsen, ABS gewartet?,

    Preis, je nach haben-wollen Faktor,


    und ohne Probefahrt geht gar nix!
    was sind schon 280 KM für einen GS Fahrer!!!

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #22
    Hi Sommersprosse,

    meine Dicke ist anthrazit - ich wollte eine gelbe - und könnte mir problemlos vorstellen, Lackteile zu tauschen - wenn sie in einem gleichwertigen Zustand sind!

    Das wäre mal eine echte winn - winn Situation

    Andreas

    Zitat Zitat von Sommersprosse Beitrag anzeigen
    @Hensel: Danke für den Tip mit den Löchern im Cockpit, das ist mir gar nicht aufgefallen.

    @AndreasH: Die Rockster ist nicht mein Ding, daher suche ich ja Hilfe im GS Forum.

    Gelb ist nicht unbedingt meine Farbe ... Was würde es denn kosten, ne gelbe in ner anderen Farbe lackieren zu lassen und was müsste außer Tank und Schnabel noch lackiert werden?
    Habe nicht unbedingt nen Lackierer an der Hand ...

  3. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #23
    Moin Sprosse. Hier meine 2 Cent zum Thema.

    Erst kaufen, dann ansehen halte ich für Quatsch. Wie willst Du das Tierchen denn zu Dir nach Hause kriegen? Lieber den Brustbeutel voll mit der Knete stopfen und mit dem Zug hinfahren. Zur Not geht es auch zurück mit dem Zug. Meine ADV habe ich auch hinter HH gekauft (ca. 500km). Die Aussagen des Händlers waren alle echt ok. Glück gehabt!

    Zu den 55000km. Wenn ich nicht irre stand früher bei der 60000er Inspektion der Wechsel des Polyriemens an. Könnte aber auch schon bei 40000 gemacht worden sein. Würde ich mal nachfragen. Das könnte die nächste Inspektion ein wenig teurer machen. Neue Kupplung und Reifen sind auf jeden Fall ein Plus.

    Zu jüngere Alternativen noch ein Hinweis (Jehova!). Zum Teil sind die Modelle bis 9/2002 etwas höher gehandelt, weil sie noch keinen BKV haben. Der bremst zwar ganz toll, ist aber bei einer Reparatur sehr kostenintensiv. Genügend Material zum Lesen gibt es hier im Forum (jeder bitte nur einen Stein).

    Ach so, eines noch. Hast du schon mal auf der GS gesessen und eine Runde gedreht. Wenn nicht, geh doch mal zu einem Händler in der Nähe. Da gibt es doch bestimmt einen, der eine Kuh im Stall hat.

    Viel Glück
    Frank

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #24
    Z
    Zitat Zitat von frankie_2010 Beitrag anzeigen
    ... Zum Teil sind die Modelle bis 9/2002 etwas höher gehandelt, weil sie noch keinen BKV haben. Der bremst zwar ganz toll, ist aber bei einer Reparatur sehr kostenintensiv. ...
    Moin,

    da würde ich eher sagen:
    Der bremst brutal und ist in der Wartung kostenintensiv.
    Reparatur ist bei ABS immer teurer, wenn es die Steuerung betrifft.
    Und das ABS mit dem BKV geht (bisher) seltener kaputt.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von frankie_2010 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht irre stand früher bei der 60000er Inspektion der Wechsel des Polyriemens an. Könnte aber auch schon bei 40000 gemacht worden sein.


    wurde von 60.000 auf 40.000 geändert (BMW), hatte ich auch später erfahren, meiner war bei 55.000 echt grenzwertig

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #26
    Hallo.

    Der Polyriemen sollte kein Problem sein. Der kostet incl Tausch weniger als ne Tankfüllung.
    Teurer ist der Tausch des Benzinfilters falls noch nicht gemacht.
    Was ist mit den Bremsleitungen?
    Sind es noch die ersten und über zehn Jahre alt? Das ist dann auch etwas teurer....
    Ansonsten kann ich die 1150er nur empfehlen obwohl mich die 1200er TÜ auch anmacht

    Gruß
    Jörg

  7. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    #27
    Hallo Sommersprosse,

    lass Dich von der Entfernung nicht abschrecken. An Deiner Stelle würde ich mir die GS bis zu Deinem Eintreffen vor Ort unverbindlich reservieren lassen. Das macht normalerweise jeder Verkäufer mit, ist noch keine verbindliche Kaufzusage und erlaubt Dir, im Zweifelsfall einfach wieder zu fahren. Gerade letzteres solltest Du als Option immer "dabei" haben! Und wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Kauf hast, dann ist der Preis fast sekundär. Was nutzen Dir 100 gesparte Euro gegen das mulmige Gefühl, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Auf jeden Fall nichts überstürzen, der Markt ist zur Zeit wieder voll mit Kühen, so dass eine GS nicht direkt innerhalb einer Woche verkauft ist. Lass Dir also Zeit und nimm die, bei der alles passt.

    Viele Grüße aus Mülheim

    gundolft

    PS: Ich habe über ein Jahr gesucht, bis ich letztendlich glücklich geworden bin! Dafür passt jetzt einfach alles!!!

  8. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #28
    Hallo Sommersprosse,

    Vieles ist schon gesagt. Hier mein Senf dazu:
    Die beiden Löcher im Cockpit deuten auf ehemals verbaute Nebelleuchten vorne hin.
    Das grosse Loch war vermutlich für den Schalter , dass kleine Loch für die vorgeschriebene grüne Kontollleuchte.
    So gesehen kein Problem, bis auf die beiden hässlichen Löcher, die noch ein wenig Verhandlungspielraum zulassen sollten.
    Das Problem könnte aber die Verkabelung sein. Die hat er vermutlich nicht zurück gebaut. Sind die Kabel alle vernünftig abisoliert, damit es beim nächsten Regenguss keine Problem gibt?
    Dann noch was: Der Kardanstrang hat am unteren Ende einen grossen Kebelbinder. Schau da mal genauer hin. Ein wenig Schmutz und Öl darunter ist normal. Wenn es recht "viel" Öl ist, dann gibt es Probleme mit der Dichtung. Und das wird teuer. Kommt aber selten vor.
    Wann wurden die Bremsleitungen zuletzt getauscht. BMW schreibt alle 5 Jahre vor.
    Gruß
    Rainer

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #29
    Hinfahren, schauen ob der Motor wirklich kalt ist, wenn Du sie anlaesst... der Rest steht hier im Forum.

    Nach besonders gepflegt sieht die mir nicht wirklich aus... Vor allem wenn ich mir die Loecher im Cockpit ansehe...
    Ausserdem viel zu teuer!

    Gruss

  10. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #30
    Mensch Leute ... Mit sovielen Rückmeldungen hab ich echt nicht gerechnet ... Vielen hezlichen Dank dafür !!!

    Tja, wegen der GS, eigentlich läuft mir ja nix davon, dass es noch mehr geben wird die mir zusagen, ist Logik.

    Hatte gestern nochmal mit dem Verkäufer geredet, der bot mir an ein Topcase zu besorgen, aber im Preis läßt er keinen Spielraum.
    Dafür geht mir mittlerweile der Hintern etwas auf Grundeis, wenn ich nur eure Kommis lese mit den Beobachtungen der Fotos im Angebot.
    Daher werde ich jetzt erstmal abwarten, genug Möglichkeiten werden sich mir schon noch bieten ... wenn es nicht die graue ist, steht irgendwo ne andere, die auf mich wartet.

    Herzlichen Dank nochmals für eure Rückmeldungen !!!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Kaufberatung
    Von Micky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:41
  2. Kaufberatung 1150 GS
    Von eddmmuc im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:34
  3. Kaufberatung BMW GS 1150
    Von Arne85 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:26
  4. GS 1150 Kaufberatung
    Von schmidthaiger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:28
  5. Kaufberatung 1150 GS
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:58