Kaufberatung die 1.000ste

Diskutiere Kaufberatung die 1.000ste im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glückwunsch, das ging ja fix. Blieb es bei den 7.500€? :) Schau bitte für Reifenempfehlungen bzw. -diskussionen in das Reifen-Unterforum... dafür...
AMGaida

AMGaida

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Glückwunsch, das ging ja fix. Blieb es bei den 7.500€? :)

Schau bitte für Reifenempfehlungen bzw. -diskussionen in das Reifen-Unterforum... dafür ist es nämlich extra da. :D
 
Wirringer

Wirringer

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Na denn!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit

Andy
 
m.i.o.

m.i.o.

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jau..blieb bei 7.500 aber ein Ladegerät und nen vollen Tank gibt es dazu--- das ding hat aber auch allehand Zubehör wie man auf den Bildern sieht eun wenn ich mir mal so die schrauben und so ansehe sieht sie sehr gepflegt aus...denn nur wenn man regelmäßig putz bekommt man so eine Optik hin...haste dem Gammel erstmal dran...bleibt der...
 
K

Kroni

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Tach !

@ mio

Glückwunsch auch von mir zu dem fulldresser - kannst Dich eigentlich gleich noch im Goldwing-Forum anmelden ! ;)

Der Preis dürfte ok sein - reeler Marktpreis. Wenn jetzt nicht in den nächsten paar tausend Kilometern vom ABS über Kupplung und Getriebe bis hin zum Hinterradlager alles zusammenbricht, war's zumindest der
"Papierform" nach kein schlechter deal. Man weisses immer erst hinterher - jetzt wirds also spannend.

Wie isses mitm Klapphelm ? Der muß jetzt aber sofort angeschafft werden !

@ Wirringer

Das mit den bockigen Federn an der 'Basis' kann ich so nicht bestätigen, allerdings wiege ich knapp 100 kg. Das es auch ne Einstellungssache sein könnte, will ich Dir garnicht vorhalten - aber es würd mich interessieren, wie alt die Federbeine sind, Laufleistungsmässig ?

Gruß

Kroni
 
m.i.o.

m.i.o.

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ich werde eine Garantie abschließen--- nur zur sicherheit...
nen Klapphelm...ne...niemals...(obwohl sag niemals nie) ich wollte ja auch ne ne Gummikuh--- :-)
 
Wirringer

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Tach !

@ Wirringer

Das mit den bockigen Federn an der 'Basis' kann ich so nicht bestätigen, allerdings wiege ich knapp 100 kg. Das es auch ne Einstellungssache sein könnte, will ich Dir garnicht vorhalten - aber es würd mich interessieren, wie alt die Federbeine sind, Laufleistungsmässig ?

Gruß

Kroni
Hey Kroni,
nun, vorn kann ich ausser der Federbasis (ca. 1/3 Federweg incl. Fahrer) ja nichts einstellen. Hinten geht es so leidlich. Damit könnt ich eigentlich leben. Der Unterschied wird auch deutlicher je weiter sich der Tank dem Ende neigt. Daher mein Fazit: Für "Heringe" das falsche Federbein. Da muß Abhilfe her sobald der Geldbeutel das zuläßt.
Zum Alter: Die GS ist Bj 04/2003 Laufleistung jetzt 31tkm. Nach meiner Theorie müßte aber speziell der Dämpfer, und um den geht es ja eigentlich, mit steigender Laufleistung "weicher" werden. Ist er aber scheinbar nicht. Oder: Wie hart war das Ding dann im Neuzustand?!
Könnte ich eigentlich erkennen ob da evtl vom Vorbesitzer ein anderer Dämpfer (evtl. von der Adv. eingabaut wude?
Ich meine es steht aber Showa drauf. Müsst ich heut abend aber noch mal genau nachschauen.

Grüße
Andy
 
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ppeta

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Zugeschlagen :-) bin nun auch stolzer Besitzer einer ADV-Q so sieht sie aus---
welche Reifen Empfehlt ihr mir...80% Straße--
Hi mio,

vernünftiges Mopped und vor allem exzellente Farbwahl. Glückwunsch.
Als Reiden würde ich den normalen Tourance empfehlen. Und wie gesagt, wenn Dir der Tank zu groß ist, würde ich gegen meinen 22 l tauschen :D:D:D

Grüße

Peter
 
K

Kroni

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@ Wirringer

Merkwürdich, merkwürdich ...

Meine GS-Basis ist von 02 (ABS II, Einzelzündung), und hat jetzt 30.500 km drauf ... allmählich wird es immer weicher, was ich bislang nur hinten mit ein paar Grad mehr "härter" in der Federvorspannung korrigiert habe, so alle paar tausend km.

In Fahrwerksfragen kann ich aufgrund eigener, sehr guter Erfahrung die Fa. Ludwig empfehlen:

http://www.ludwig-tuning.de/

Man wird kostenfrei individuell beraten - auf einen online-Fragebogen folgt ein Telefonat mit Rolf Ludwig, der dann ein konkretes Angebot erstellt. Bei meiner K 1100 RS habe ich dann für ca. 300 € Wilbers-Ware bekommen und vom Schrauber meines Vertrauens einbauen lassen - ich bin hochzufrieden damit. Für die Q dürfte es wohl etwas teurer werden, weil man ja 2 komplette Federbeine braucht - dafür dürfte der Einbau ein Kinderspiel sein im Vergleich zu dem Gewürge mit den Gabelfedern einer Telegabel. Das Federbein wird übrigens bei Wilbers individuell angepasst, es gibt sozusagen nur Unikate.

Ich weiß nicht, ob ich pingeliger geworden bin - aber obschon mein Fahrwerk bislang noch gut mithält, glaube ich inzwischen auch, daß ein Wechsel noch vor den 50.000 km anstehen könnte.

Gruß

Kroni
 
E

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Ja hallo

Ja glaub ich`s den:)
Das war aber ne schwere Geburt:rolleyes:
Glückwunsch:D ICH SACH NUR K 60 HEIDENAU!!!!!!!!!!
M&A und edda die KUH
 

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jumbo

jumbo

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Hi Edda,
kann es sein, dass ihr auf dem 2. Foto zwischen
Heßloch und Westhofen steht ???????
Kommt mir irgendwie bekannt vor :)
 
E

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Hallo Jumbo Volker:p:)
Du hast recht!!!Stefan kannte den "Aussichtsparkplatz"
WENN DU ABER AUS MZ KOMMST WARUM WARST DU NICHT MAL AUF UNSEREM STAMMTISCH:confused:Siehe Treffen MZ-WI!!!

Unbekannte Grüße M&A und Edda die KUH:):p:D:rolleyes:
www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind

Wenn du lust hast wir machen auch mit dem ST-tisch demnächst ne Ausfahrt!!!Hunsrück
 
jumbo

jumbo

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Hi Edda,
das ist ganz einfach !!!! :)
Weil wir schon seit vielen Jahren einen Stammtisch auf dem Schiff haben !!
Siehe: www.boxer-stammtisch.de
Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern !!!
Ein Stammtisch alle 14 Tage plus noch die Ausfahrten, das reicht mir ;):)
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

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Kaufberatung die 1000ste

Hey Mirko,
hatte ne normale 1150 und bin dann auf die ADV umgestiegen. Einziger Vorteil der Tank. Tankstellen gibt es in Europa aber massenhaft. Mir gefiel die ADV halt !
DZ ist eigentlich egal, manche sagen, die Maschinen ohne DZ ruckeln, hatte das bei meiner aber nicht oder njie gemerkt.
Laufleistung: Bis ca. 80.000 km sollte es kein Problem sein. In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Fahrer, die bei ca. 80t gekauft haben. Keine Probleme !
Hol Dir ne Sitzbank bei KAHEDO; bißchen teuer, rechnet sich aber mir der Zeit und Dein A.... wirds Dir danken. Meine Sozia hat auch keine Probleme !
Sturzbügel sind o.K., Systemkoffer sowieso !
Griffheizung ist zwar dran, brauche ich aber selten !
Sonstiges Zubehör je nach Geldbörse !!!!!!!!
Grüßle
 
m.i.o.

m.i.o.

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moin moin zusammen,

habe meine ADV am Freitag aus Hamburg abgeholt...erste Tour richtung Heimat ca. 450km samt sozia...super...läuft schön..macht spass...das Virbrieren so ab 140 ist nervig ach ja und der Windschutz ist fürn Arsch...hat jemand erfahrung mit diesem MRA aufsatz.. ?

so und ich habe mir tatsächlich nen Klapphelm bestellt... Mutlitech von Shoei... :-)

Reifen muß ich neu machen und ich wollte ne Inspektion machen lassen zu sicherheit...
 
K

Kroni

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Mahlzeit !

1) Große Inspektion machen (lassen) ist Pflicht beim Gebrauchtkauf. Nur so hat man Gewissheit über den Wartungsstand, und ein eventueller Wartungsstau kann identifiziert und beseitigt werden - auch wenns im Geldbeutel schmerzt.

Meine persönliche Meinung aufgrund 5 Jahren Beobachtung von Motorradforen: ich vermute, daß sehr viele Pannen, Defekte und Ausfälle auf mangelhafte Wartung zurückzuführen sind. Nach Ablauf der Garantie nimmt man es nicht mehr so ernst, und erst recht so mancher Selbst-Schrauber wird ausserhalb von Ölwechseln häufig erst dann aktiv, wenn eine Funktionsstörung auftritt oder sich ankündigt.

2) Zu den Windschutzproblemen:

Ich weiss ja nicht, wie es bei der ADV ist - ich fahre eine "Basis". Ich hatte aber ähnliche Wahrnehmungen und ähnliche Vorsätze.

Die Lösung hat sich aber anderweitig ergeben, nämlich durch eine Korrektur der Sitzhaltung.

Die GS verführt dazu, recht weit hinten und kerzengerade aufrecht zu sitzen - so sieht man ja auch viele GS-Piloten auf ihren Böcken, und so habe ich anfangs auch gesessen. Diese Sitzhaltung ist definitiv falsch - auf der GS sollte man meiner Meinung nach sitzen, wie auf jedem "normalen" Motorrad: Schwanz ans Tankende, Ballen auf die Rasten, Oberkörper gerade und aus dem Becken leicht nach vorne geneigt - in klassischer, lehrbuchmässiger, "vollintegrierter" Sitzposition. Ansonsten schlabbert man nämlich in der Sitzkuhle herum, wird von den Lastwechselreaktionen vor- und zurückgeworfen, muß sich daher am Lenker festhalten (wo dann die Vibrationen nerven) und ein Orkan von Turbulenzen tobt um Kopf und Schultern.

Wenn man aber richtig sitzt, herrscht auf einmal auch hinter der Serienscheibe Ruhe, und auch die BAB verliert ihren ursprünglichen Schrecken.

Last not least: zum BAB-Brennen ist die GS nun wirklich nicht unbedingt geeignet - obschon es immer so gesagt wird: auch die GS ist keine eierlegende Wollmilchsau.

Gruß

Kroni
 
m.i.o.

m.i.o.

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Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage - da ich nicht sicher sagen kann wann wer was an der ADV gemacht hat wollte ich eine Insp. machen lassen der freundliche sagte mir man sollte dann die 20.000er machen ich solle so mit 500-600€ rechnen... ?!?!?!? hat jemand eine Idee, weis jemand was wirklich gemacht werden muß mal abgesehen von den 3 ölen... ???

danke
 
E

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Laß den Schwachsinn!!!!Mit der INSPEKTION!!!!

HALLO MIRKO:)
LAß DEN SCHWACHSINN MIT DER INSPEKTION!!!!!!:(
ICH WEIß ZWAR NICHT WIE DU TECHNISCH BASIERT BIST????
WECHSEL MOTORÖL MIT FILTER;GETRIEBE UND KARDANÖL MIT NEUEN DICHTUNGEN.WENN SIE UNRUHIG LAUFEN SOLLTE ,HÄNG SIE AN DAS SYNCHRONISIERGERÄT(Twin-Max) kann ich dir nur wärmstens empfehlen:p:p wechsel je nach dem wie lange sie drin ist die Bremsflüssigkeit:)STELLE VENTILLE NOCH EIN:rolleyes:
Die BMW-Hansels kochen auch nur mit Wassser.:D
DU SPARST NE MENGE EURONEN!!!!!UND BEKOMMST AUCH MEHR "BEZIEHUNGSNÄHE" ZU DEINEM MOPED:p:):D
VOR KUPPLUNG;KARDAN ODER GETRIEBE SCHADEN SCHÜTZ DICH DER FREUNDLICHE AUCH NICHT!!!!:(
UND DANN FAHREN FÜR DAS RESTLICHE GELD BEKOMMST DU GENUG SPRIT:D M&A und EDDA die Kuh
 

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m.i.o.

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na Ihr beiden...da würde ich doch mal sagen sattelt die Kühe und ab zu mir...Lehrgang machen :-)
also Öle wechseln denke ich ist keinThema-
Bremsflü bei Integral ABS schon eher....
Ventile einstellen beim Boxer ? :-(
Syncronisieren... ? :-(
dann sagte er noch was von Hinterradgetriebe... ??
und Riemen....
also wann habt ihr lust und zeit ??? :-)
 
E

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Hallo Mirko:D
Laß dich bitte nicht draufschwätze von diesem POLY-Vau Riemen:Lichtmaschiene.Der muß zwar auch mal gewechselt werden,aber was sich nicht meldet wird auch nicht bedient.
ICH HAßE DIE LEUTE DIE SICH ALLES AUFSCHWÄTZEN LAßEN WAS DIE BMW HANSELS SAGEN!!!!!
tue das was nötig ist und genieße und faaaahhhhrrrreeee:):p:D
wenn nicht komm ins Rheinhessische und wir helfen Dir:):p:D:rolleyes:
wir haben auch gute Tröpfcher
M&A und Edda die KUH
 

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elfer-schwob

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1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Edda,

was machst Du denn um Gottes Willen mit nem Schlosserhammer? Synchro oder Ventile? ;-)

Nix für ungut,

Grüße aus dem Schwabenland,
wo die Kühe gewöhnlich ohne Hammer gepflegt werden

Rainer, der elfer-schwob,
der im Übrigen voll Deiner Meinung ist: Nix geht über eine liebevolle, selbstgemachte Wartung der Q in der eigenen Garage!
 
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