Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Kaufberatung die 1.000ste

Erstellt von m.i.o., 03.08.2009, 16:19 Uhr · 59 Antworten · 6.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #41
    Glückwunsch, das ging ja fix. Blieb es bei den 7.500€?

    Schau bitte für Reifenempfehlungen bzw. -diskussionen in das Reifen-Unterforum... dafür ist es nämlich extra da.

  2. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #42
    Na denn!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit

    Andy

  3. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #43
    jau..blieb bei 7.500 aber ein Ladegerät und nen vollen Tank gibt es dazu--- das ding hat aber auch allehand Zubehör wie man auf den Bildern sieht eun wenn ich mir mal so die schrauben und so ansehe sieht sie sehr gepflegt aus...denn nur wenn man regelmäßig putz bekommt man so eine Optik hin...haste dem Gammel erstmal dran...bleibt der...

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #44
    Tach !

    @ mio

    Glückwunsch auch von mir zu dem fulldresser - kannst Dich eigentlich gleich noch im Goldwing-Forum anmelden !

    Der Preis dürfte ok sein - reeler Marktpreis. Wenn jetzt nicht in den nächsten paar tausend Kilometern vom ABS über Kupplung und Getriebe bis hin zum Hinterradlager alles zusammenbricht, war's zumindest der
    "Papierform" nach kein schlechter deal. Man weisses immer erst hinterher - jetzt wirds also spannend.

    Wie isses mitm Klapphelm ? Der muß jetzt aber sofort angeschafft werden !

    @ Wirringer

    Das mit den bockigen Federn an der 'Basis' kann ich so nicht bestätigen, allerdings wiege ich knapp 100 kg. Das es auch ne Einstellungssache sein könnte, will ich Dir garnicht vorhalten - aber es würd mich interessieren, wie alt die Federbeine sind, Laufleistungsmässig ?

    Gruß

    Kroni

  5. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #45
    ich werde eine Garantie abschließen--- nur zur sicherheit...
    nen Klapphelm...ne...niemals...(obwohl sag niemals nie) ich wollte ja auch ne ne Gummikuh--- :-)

  6. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Kroni Beitrag anzeigen
    Tach !

    @ Wirringer

    Das mit den bockigen Federn an der 'Basis' kann ich so nicht bestätigen, allerdings wiege ich knapp 100 kg. Das es auch ne Einstellungssache sein könnte, will ich Dir garnicht vorhalten - aber es würd mich interessieren, wie alt die Federbeine sind, Laufleistungsmässig ?

    Gruß

    Kroni
    Hey Kroni,
    nun, vorn kann ich ausser der Federbasis (ca. 1/3 Federweg incl. Fahrer) ja nichts einstellen. Hinten geht es so leidlich. Damit könnt ich eigentlich leben. Der Unterschied wird auch deutlicher je weiter sich der Tank dem Ende neigt. Daher mein Fazit: Für "Heringe" das falsche Federbein. Da muß Abhilfe her sobald der Geldbeutel das zuläßt.
    Zum Alter: Die GS ist Bj 04/2003 Laufleistung jetzt 31tkm. Nach meiner Theorie müßte aber speziell der Dämpfer, und um den geht es ja eigentlich, mit steigender Laufleistung "weicher" werden. Ist er aber scheinbar nicht. Oder: Wie hart war das Ding dann im Neuzustand?!
    Könnte ich eigentlich erkennen ob da evtl vom Vorbesitzer ein anderer Dämpfer (evtl. von der Adv. eingabaut wude?
    Ich meine es steht aber Showa drauf. Müsst ich heut abend aber noch mal genau nachschauen.

    Grüße
    Andy

  7. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von m.i.o. Beitrag anzeigen
    Zugeschlagen :-) bin nun auch stolzer Besitzer einer ADV-Q so sieht sie aus---
    welche Reifen Empfehlt ihr mir...80% Straße--
    Hi mio,

    vernünftiges Mopped und vor allem exzellente Farbwahl. Glückwunsch.
    Als Reiden würde ich den normalen Tourance empfehlen. Und wie gesagt, wenn Dir der Tank zu groß ist, würde ich gegen meinen 22 l tauschen

    Grüße

    Peter

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard @ Wirringer

    #48
    Merkwürdich, merkwürdich ...

    Meine GS-Basis ist von 02 (ABS II, Einzelzündung), und hat jetzt 30.500 km drauf ... allmählich wird es immer weicher, was ich bislang nur hinten mit ein paar Grad mehr "härter" in der Federvorspannung korrigiert habe, so alle paar tausend km.

    In Fahrwerksfragen kann ich aufgrund eigener, sehr guter Erfahrung die Fa. Ludwig empfehlen:

    http://www.ludwig-tuning.de/

    Man wird kostenfrei individuell beraten - auf einen online-Fragebogen folgt ein Telefonat mit Rolf Ludwig, der dann ein konkretes Angebot erstellt. Bei meiner K 1100 RS habe ich dann für ca. 300 € Wilbers-Ware bekommen und vom Schrauber meines Vertrauens einbauen lassen - ich bin hochzufrieden damit. Für die Q dürfte es wohl etwas teurer werden, weil man ja 2 komplette Federbeine braucht - dafür dürfte der Einbau ein Kinderspiel sein im Vergleich zu dem Gewürge mit den Gabelfedern einer Telegabel. Das Federbein wird übrigens bei Wilbers individuell angepasst, es gibt sozusagen nur Unikate.

    Ich weiß nicht, ob ich pingeliger geworden bin - aber obschon mein Fahrwerk bislang noch gut mithält, glaube ich inzwischen auch, daß ein Wechsel noch vor den 50.000 km anstehen könnte.

    Gruß

    Kroni

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard Ja hallo

    #49
    Ja glaub ich`s den
    Das war aber ne schwere Geburt
    Glückwunsch ICH SACH NUR K 60 HEIDENAU!!!!!!!!!!
    M&A und edda die KUH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0158.jpg   dsci0190.jpg  

  10. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #50
    Hi Edda,
    kann es sein, dass ihr auf dem 2. Foto zwischen
    Heßloch und Westhofen steht ???????
    Kommt mir irgendwie bekannt vor


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von majorkong im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:56
  2. Kaufberatung R80 G/S
    Von freaky-amd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  3. Ölstand, der 1.000ste Trööt....
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 21:06
  4. 2.000.000ste BMW-Motorrad
    Von Pouakai im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:28
  5. Y-Rohr mit original Auspuff die 10.000ste.
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:04