Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Kaufberatung für R 1150 GS erwünscht

Erstellt von zoppie, 03.04.2016, 11:11 Uhr · 35 Antworten · 4.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Interessantes Haus im Hintergrund!

    Was ist denn am 13.3.1945 passiert? (Ist OT, ich weiß, weckt aber Interesse...)
    Da wurden die Gardinen das letzte mal gewaschen ?

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #12
    Ich liebe mein Integral-Abs und den Bremskraftverstärker.
    In Verbindung mit Stahlflexleitungen reicht ein Finger am Hebel.
    Ich bremse auf Rasen und Schotter regelmäßig in den Regelbereich, denn wer rastet der rostet.

    Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
    Wann meldet man sich zu einem Thema?
    Wenn man Probleme hat, nicht wenn etwas gut läuft.
    Deshalb liest man mehr über negative Erfahrungen wie anders herum.

    Wie viele Wasserboxer gibts schon auf der Straße und wie viele motzen hier darüber. Ich lese hier so viel schlechtes darüber. Muss ja eine totale Fehlkonstruktion sein.

  3. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Interessantes Haus im Hintergrund!

    Was ist denn am 13.3.1945 passiert? (Ist OT, ich weiß, weckt aber Interesse...)

    Schöne Grüße vom Machtien
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Was da passiert ist weiß ich nicht, ich nutze die Hütte ganz gerne als Fotohintergrund.
    Sie steht inmitten eines sonst recht gepflegten Garagenhofes in Wuppertal und keiner weiß wem sie gehört und warum sie so aussieht und noch steht. Alles hinter der Fassade die da zu sehen ist ist fast gänzlich zusammengebrochen. Sieht für mich aus als hätte es mal gebrannt. Ein hinterer Teil wurde auch vor geraumer Zeit abgerissen.
    Aber so habe ich meine eigene Foto-Location

    Genug OT

    Ich wollte auch garnicht sagen dass das I-ABS schlecht ist (kann ich auch garnicht beurteilen) Ich habe zum "normalen" ABS aufgrund des geringeren Wartungsaufwands gegriffen, so kann ich mit dem Werkzeug das ich schon hatte zB selbst den Flüssigkeitswechsel durchführen.

    Grüße aus dem Tal

    Nic

  4. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #14
    Hatte allerdings auch schon Ärger mit einem defekten Sensor. Gott sei dank kurz nach dem Kauf beim Händler

  5. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #15
    Halloele,

    im Zeitraum März 1945 hat die US Armee das Ruhrgebiet befreit. Könnte sein das genau an diesem Tag der Einmarsch der Amerikaner in Duisburg erfolgte. Alles IMHO und ohne besonderes Googln.

  6. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von tremola Beitrag anzeigen
    Halloele,

    im Zeitraum März 1945 hat die US Armee das Ruhrgebiet befreit. Könnte sein das genau an diesem Tag der Einmarsch der Amerikaner in Duisburg erfolgte. Alles IMHO und ohne besonderes Googln.
    Aber es ist doch garnicht Duisburg

  7. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #17
    Die Stadteile Rittershausen und Heckinghausen in Wuppertal wurden am 13.3.45 von massiven Bombardements betroffen. Dies war insofern besonders, haben meine Großeltern immer erzählt, weil Wuppertal in einem Tal liegt und jede Menge Leute meinten das finden die Amis nie und deswegen dorthin geflüchtet waren. Meine Großeltern nicht, sonst hätten sie es vielleicht nicht mehr erzählen können.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #18
    Hi
    Hatte 1150 GS mit Einfachzündung und normalem ABS und die war gut
    Hatte 1200er mit Integral ABS und das war gut. Bremsen mit 2 Fingern.
    Habe jetzt 1150 Adv mit Doppelzündung und IABS und ist gut. Hatte gedacht, dass mir Doppelzündung wichtig ist, ist aber wohl eher ein theoretischer Vorteil.

    Mit allen dreien keine Probleme.
    Also mit einer 1150 macht man nichts falsch und alle 3 liefen wesentlich besser als die 1100er (Motor und ABS). Motor mußte gründlich synchronisiert sein, sonst Konstantfahrruckeln. Das ist bei 1150 kaum mehr da.

    Interessanter als das BJ ist wohl die Frage GS oder GS ADV:
    Das kurze Getriebe der ADV macht mehr Spass, aber ich hatte unterschätzt wieviel höher und schwerer sie ist als die normale GS.
    ADV: King of the road feeling sobald das ganze rollt. Sehr schön im 3. Gang aus der Kurve zu beschleunigen. optisch schöner.
    Bei Schritttempo und rangieren lieber die normale GS

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Ich liebe mein Integral-Abs und den Bremskraftverstärker.
    In Verbindung mit Stahlflexleitungen reicht ein Finger am Hebel.
    ...
    Ich finde man sollte die beiden ABS unbedingt ausprobieren. Du liebst den BKV, ich finde ihn lästig weil meine Bremse unnötig brutal anspricht.

    Die Ausfallhäufigkeit war mMn beim alten ABS höher, trotzdem ist es mir lieber.

  10. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #20
    ich bin nur den BKV der 12er-GS gefahren, aber das war auch nur ne Bremse. Packt zwar mit deutlich weniger Hebelkraft schon ordentlich zu, aber daran hatte ich mich auch nach 2 Minuten gewöhnt. Der Wartungsaspekt stört mich am I-ABS, aber das Bremsgefühl ist für mich vollkommen in Ordnung. Ausfallen können beide, die 1150er sind nunmal mindestens 12 Jahre alt und einige haben auch ein bisschen Gelände gesehen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer und Tankrucksack für eine 1150 GS
    Von steve_wonder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 23:02
  2. Fallert Seitenverkleidung für R 1150 GS
    Von LeonX im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 01:09
  3. Suche Y-Rohr bzw. Kat - Ersatz für R 1150 GS / Adventure
    Von PA 8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 11:05
  4. Original BMW Koffer für R 1150 GS abzugeben
    Von Rossi396 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:37
  5. Seitendeckel für R 1150 GS !
    Von R1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:35