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Kaufberatung Gebrauchte!!

Erstellt von tommy4you!!, 23.06.2011, 10:38 Uhr · 18 Antworten · 3.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Danke erst mal für die Tipps .....also meint ihr ne 2002 sei genauso gut und auch noch etwas günstiger zu haben ????
    Ist das dann die mit BKV an der man noch selbst hand anlegen kann???
    Ich mein für 4000,- das wäre mir doch zu Utopisch da etwas gutes zu erwarten ich leg lieber noch n bissel drauf und bin zufrieden! das wäre mir die Bmw schon wert.
    :-) Hab vor ner Stunde auch meine Cagiva verkauft dann komm ich dem Kauf meiner Q schon ein Stück näher :-)

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    #12
    Hi, Tommy,

    ich habe Mitte Mai in der Hauptstadt eine 1150er aus 11/2003 gekauft. Ca. 16 000 auf der Uhr (erscheint auch heute noch glaubhaft), eine Adventure-Scheibe dran, Doppelzündung und das Super-Zweifinger-ABS.

    Der Bock war ja wenig gelaufen, also habe ich ersteinmal die Ventile und die Syncro überprüfen lassen. Da gab es kleinen Änderungsbedarf.

    Nach 3000 km die erste Bilanz:

    Beim Verbrauch ist es so, dass die 1150er nen drittel Liter mehr braucht. Ich bin drei Jahre lang mit dem Vorgänger (1100er) gefahren, in der Saison täglich 110 km. Die 1100er brauchte 5,7 l, die 1150er 6,0 bis 6,1l.

    Die Adventure-Scheibe ist gottlob runter, habe eine MRA - Wunderlich dran. Ich höre erstmalig das Mopped und kann sogar noch bei Tempo 120 das Visier leicht lüften. Das ging mit der ADV überhaupt nicht. Stattdessen nur Verwirbelungen und Turbulenzen im Ohr.

    Der 6. Gang der 1150er gefällt mir, die kurze Übersetzung bis dahin nervt eher. Außerdem bin ich mir über den Zustand der Kupplung nicht im Klaren, ich fürchte, die ist ein wenig abgenutzt (16 000 km, Hauptstadt).

    Der Originalauspuff ist ein geräuschlose Ärgernis. Was passieren kann, wenn die Original gegen Zach wechselst, liest du auf

    Zach-Auspuff und Polizeikontrolle

    Na ja, also ich mag die 1150er mittlerweile. Sie zieht gut durch, klingt mit dem Zach nach Mopped und an die verändert (nicht bessere ) Sitzposition habe ich mich auch gewöhnt.

    Bezahlt habe ich übrigens 6300,- Teutonen.

    Soviel vielleicht für den Anfang.





  3. Registriert seit
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    Standard Kaufberatung/ Mehrverbrauch EZ/DZ

    #13
    Hallo,

    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)



    Sicher? Ich meine, dass das nicht so ist. Wohl auch eher eines der "sagenumworbenen" Märchen zum Thema Doppelzündung. Dazu gibt es auch keine empirischen Erhebungen, die das bestätigen.
    ich habe DZ, und bin zusammen mit einem Freund der fuhr EZ im Urlaub gefahren.
    Auf der Autobahn hat die EZ ca 0,7l Mehrverbrauch gehabt, auf der Landstrasse war der Unterschied noch ein wenig größer.
    Ich glaube aber ein Vergleich bei Fahrten auf der Landstrasse ist nicht möglich, wenn der andere immer ein wenig höher dreht usw.
    Auf der Autobahn sollte aber gleicher Verbrauch herauskommen.

    Freundliche Grüße
    Arnd

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    #14
    hi,

    wenn du bei den fahrzeugen drauf schaust, dass du immer eines der letzten aus der baureihe bekommst, dann sind viele krankheiten schon abgestellt und du hast länger freude dran.
    das ist bei der 1150gs bj.2003 und bei der 1150gs adventure bj.2005 - nicht die ez ist entscheidend, sondern wann das bike gebaut wurde und das kannst du im netz abfragen. damit hast du eine doppelzündung und schon wieder ein problem weniger.

    kontrollieren solltest du nicht nur den gesamtzustand, sondern auch ob scheckheftgeflegt, rechnungen über alles und nachweise wie tüv-bericht über den tatsächlichen km-stand vorhanden sind. ein penibler bmw-ler der seine maschine pflegt, der hat in seiner mappe auch alle unterlagen.

    bei den reifen nicht nur aufs profil auch aufs alter (DOT-Nr.) schauen. spiel am hinterrad kontrollieren, wenn vorhanden dann müssen die nadellager gewechselt werden. undichtigkeiten getriebeausgang und hag, einfach mal die manschette runterziehen und kontrollieren. bremsbeläge (verschlissen bei 1mm) und bremsscheiben (riefen vorhanden, blau angelaufen, verschlissen bei 4,5mm)

    auch aufs zubehör achten bzw. hinsehen, was verbaut war. viele geben z.b. die koffer oder den tankrucksack nicht mit und verkaufen diese dann in der bucht. wenn du spuren siehst dass koffer oder tankrucksack dran waren, dann sind diese auch meist vorhanden und können rausgehandelt werden.

    lass dir also ruhig zeit mit der suche, dann findest du ein gutes und gepflegtes exemplar und zu einem guten preis. auswahl gibt es genug.

    gruß herb

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    #15
    Super Tipp Dank dir ......Zeit werd ich mir nehmen will ja ne weile Freude dran haben :-)

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    #16
    Hallo, ich bin gerade auch auf der Suche nach einer 1150er GS oder GS-Adv. Mein hat eine 1150 GS, Baujahr 2003 incl. Koffer und einer Laufleistung von unglaublichen 5800 km für stolze 8995,00 € im Angebot. Allerdings bekommst du beim Händler auch 12 Monate Gebrauchtgarantie. Bei einem anderen steht eine 1150 GS ADV auch von 2003 ohne Koffer mit einer Laufleistung von 10200 km für 8495,00 €. Nun bin ich echt in der Krise ob ich soviel Geld für ein "altes" Motorrad ausgeben soll, oder direkt eine 1200 GS ADV bestelle und die günstig finanziere. Aber eigentlich gefällt mir die 1150er besser. Mal sehen wo der liebe Gott mich hintreibt. Aber für 4000€ bekommst du wirklich nur was um die 100000km Laufleistung.
    motorradheini

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    #17
    Zitat Zitat von herbyei Beitrag anzeigen
    hi,

    wenn du bei den fahrzeugen drauf schaust, dass du immer eines der letzten aus der baureihe bekommst, dann sind viele krankheiten schon abgestellt und du hast länger freude dran.
    das ist bei der 1150gs bj.2003 und bei der 1150gs adventure bj.2005 - nicht die ez ist entscheidend, sondern wann das bike gebaut wurde und das kannst du im netz abfragen. damit hast du eine doppelzündung und schon wieder ein problem weniger.

    kontrollieren solltest du nicht nur den gesamtzustand, sondern auch ob scheckheftgeflegt, rechnungen über alles und nachweise wie tüv-bericht über den tatsächlichen km-stand vorhanden sind. ein penibler bmw-ler der seine maschine pflegt, der hat in seiner mappe auch alle unterlagen.

    bei den reifen nicht nur aufs profil auch aufs alter (DOT-Nr.) schauen. spiel am hinterrad kontrollieren, wenn vorhanden dann müssen die nadellager gewechselt werden. undichtigkeiten getriebeausgang und hag, einfach mal die manschette runterziehen und kontrollieren. bremsbeläge (verschlissen bei 1mm) und bremsscheiben (riefen vorhanden, blau angelaufen, verschlissen bei 4,5mm)

    auch aufs zubehör achten bzw. hinsehen, was verbaut war. viele geben z.b. die koffer oder den tankrucksack nicht mit und verkaufen diese dann in der bucht. wenn du spuren siehst dass koffer oder tankrucksack dran waren, dann sind diese auch meist vorhanden und können rausgehandelt werden.

    lass dir also ruhig zeit mit der suche, dann findest du ein gutes und gepflegtes exemplar und zu einem guten preis. auswahl gibt es genug.

    gruß herb

    Von Kinderkrankheiten kannst du bei der 1150GS sowieso schonmal absehen. Die wurden schon bei der 1100er behoben. Beim Kaufen und auch Verkaufen gilt bei mir: leben und leben lassen...
    Warum sollte sich der Verkäufer z.B.Koffer und Topcase für lau aus den Rippen leiern lassen, wenn er bei eBay 500€ dafür bekommen kann???
    Würdest du das als Verkäufer so machen???
    Das Motorrad auf Herz und Nieren zu prüfen ist klar, aber ich persönlich kann gerne auf die Bremsanlage ab 2003 verzichten. Höhere Wartungskosten sind inclusive und da ich noch Kraft genug in den Händen habe stört mich das kräftigere Ziehen am Bremshebel eher weniger.
    Im Prinzip kannst du davon ausgehen, daß du mit keinem Modelljahr einen großen Fehler begehst.
    Augen auf und du wirst schon das passende Motorrad finden!

    Viele Grüße
    Stefan

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    #18
    hiho...

    sehe es auch so,das der gesamtzustand und regelmäßige wartungen ausschlaggebend sind.
    natürlich kann bei einem mopped mit hoher laufleistung immer irgendwas sein,aber wenn es gepflegt ist und kein reperaturstau besonders bei den verschleißteilen besteht kann man oft günstig zum boxer kommen.

    hatte eine 11er gs mit 90000 km gekauft und bin dann auf eine 1150r mit 70000 km gewechselt und was soll ich sagen? bis jetzt keine probleme,läuft gut für einen relativ schmalen euro,was will man mehr?

    @motoradheini:

    das muss wohl jeder selber wissen,aber 8500 euro für für eine 1150er gs finde ich persöhnlich zu teuer,da helfen auch die km nicht,ganz im gegenteil,da muss man eher angst vor standschäden haben...^^


    grüße aus bochum,

    Oliver

  9. Registriert seit
    24.06.2011
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    Lächeln

    #19
    Hallo,
    ich habe mich nunmal in die schwarze 1150er GS verliebt und hab sie gekauft. Habe letzte Woche die 9000er Marke geknackt und muß sagen, dass ich von der Sitzposition und vom Handling in Kurven sehr angetan bin. Allerdings habe ich mir bei meiner 2000 km Alpenrundfahrt mit Sozia und Gepäck doch das Getriebe meiner R1100R gewünscht. Der 1. Gang bei der GS ist für volle Beladung in engen Spitzkehren eindeutig zu lang. Beim Verbrauch war ich angenehm überrascht, auch bei voller Beladung und zügiger fahrweise hat sie zwischen 6 und 6,5l gebraucht.
    Fazit: Würde sie auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn der Unterschied zur R1100R nicht so groß ist, wie ich erwartet habe.

    Gruß motorradheini


 
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