Kaufberatung R 1150 GS Adventure

Diskutiere Kaufberatung R 1150 GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer R 1150 GS Adventure und habe auch eine Maschine ins Auge gefasst. Baujahr 2005 Laufleistung...
D

DieterSpeckmann

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
28
Ort
Eifel
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer R 1150 GS Adventure und habe auch eine Maschine ins Auge gefasst.

Baujahr 2005
Laufleistung 25.000 km
2. Hand
Wartungen immer nach Plan durchgeführt und dokumentiert.

Die Laufleistung ist plausibel,
Maschine sieht fast aus wie aus dem Laden und ist sehr gepflegt.

Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten? Grundkenntnisse habe ich, sprich sollte man sich die Reifen ansehen, Ölverlust, Bremsbeläge, usw.
Gibt es bei diesem Baujahr was besonderes bzgl. des ABS zu wissen?

Wo sollte die Maschine denn in etwa preislich liegen?

MfG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo,

Kaufberatungen gibt es hier im Forum mehr als genug, ein ganz klein wenig Eigeninitative mit der Suchfunktion und du bekommst ne Menge Infos. Appropos Infos, ein wenig mehr Infos könntest du deer Maschine bezüglich Ausstattung geben. Wenn Vollausstattung und sonst alles i.O. dann würde ich so etwas über 6000+X schätzen.

gruß
gstommy68
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Wartungen immer nach Plan durchgeführt und dokumentiert.

glaub ich nich, wenn doch sollte 12x Sevice durchgeführt worden sein!!!!!!!!!!
Gruß Bernd
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Entweder ist Erster April oder das Ding ist eine Sonderlastedition mit BJ.2005.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stimmt, ab 2004 war 1200er GS angesagt.

Aber EZ 2005 (statt BJ) kann stimmen, dann hat das Ding halt erst mal 2 Jahre beim Händler ohne Zulassung (mutmaßlich mangels Käufer) gestanden.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Entweder ist Erster April oder das Ding ist eine Sonderlastedition mit BJ.2005.

bin mir nicht 100% sicher aber 2005 bei einer Adventure könnte durchaus sein, die ist länger als die normale 1150Gs gebaut worden. ggf. Bj 2004 und Erstzulassung 2005.

gruß
gstommy68
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Oh Unkenntnis - dachte an gleichzeitiges Ende
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Lt Teilekatalog war der letzte Produktionsmonat der R1150GS Adventure in 09/2005.

RealOEM.com - Wählen sie ihr BMW Modell
Und so ist es auch. Auch wenn die Serie offiziell nicht mehr läuft tauchen nach Produktionsende immer wieder Neufahrzeuge auf.

Lagerfahrzeuge, die eben erst später den Weg zur EZ finden.

Zur Eingangsfrage: für die "Kaufberatung" die Suchfunktion benutzen.

Preisindikation wurde genannt. Zum KM Stand das Motorrad hat in 12 Jahren eine jährliche Laufleistung von gerade mal 2.000 km geschafft.

Da kommt sie für mich wenigstens in den Verdacht einer Standuhr. Ist sie regelmässig bewegt worden ist alles gut. Steht ein Boxer relativ lange auf Halde mag der das nicht so gerne....
 
D

DieterSpeckmann

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
28
Ort
Eifel
Modell
R 80 GS
Hallo,
ich werde leider aus den verschiedenen Bremsystemen der 1150-er nicht schlau.
Kann ich davon ausgehen, dass sie mit Bj. 2005 einen BKV hat?

Zur Info: Habe die Maschine noch nicht live gesehen, fahre am Samstag gucken.
 
M

michaQ

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
13
Ort
Hessen
Hallo,

ich bin neu hier und hänge mich mal an das Thema dran, wenn es OK ist.
Ich suche eine 1150er und habe nun diese entdeckt:
EZ: 03/2003
KM: ~64.000
1. Hand
Scheckheft zunächst BMW anschl. in Eigenregie (erscheint vertrauenswürdig)
Zubehör/Ausstattung: Heizgriffe, Systemkoffer

Preislich sind wir bei 5000,-€ gelandet und ich hab nun die schlaflosen Nächte. :slee3p:
Was haltet ihr von dem Preis? Mir fehlen gerade Erfahrugswerte...

Wenn Vollausstattung...
Was gehört alles dazu? Ich bin leider noch nicht fündig geworden.

Gruß
Micha
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ABS, FID, Heizgriffe, Handschützer, (DWA)

EDIT:
GS oder ADV??

Bei ADV kommt noch der 30l-Tank dazu.

Koffer und Sturzbügel lasse ich mal aussen vor ...

Bei beiden gabs auch eine Getriebe mit geänderter Übersetzung (ohne Aufpreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaQ

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
13
Ort
Hessen
ABS, FID, Heizgriffe, Handschützer, (DWA)

EDIT:
GS oder ADV??

Bei ADV kommt noch der 30l-Tank dazu.

Koffer und Sturzbügel lasse ich mal aussen vor ...

Bei beiden gabs auch eine Getriebe mit geänderter Übersetzung (ohne Aufpreis).
Ah - OK!
ABS, FID, Heizgriffe und Handschützer hat sie!
DWA => Fehlanzeige

Es handelt sich um eine GS mit 22l-Tank. Sollte für hiesige Gefilde aber ausreichen...

Gruß
Micha
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die DWA hab ich in Klammern gesetzt, weil sie nicht sehr verbreitet und auch oft eher ungewünscht ist (Fehlalarm, Stromverbrauch).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
M

michaQ

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
13
Ort
Hessen
Dann biste ja schon wieder im falschen Fred :happy:
:facepalm: ....offensichtlich... aber auch noch frisch im Forum. Sollte ich einen eigenen Thread aufmachen?


Aber eine Frage die hier rein passt: Ist die ADV durch den größeren Feserweg insgesamt 2cm höher und hat sie andere Federn? Ich frage, weil ich bissl größer bin... (2m).
 
GS_Andre

GS_Andre

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
124
Ort
Münster
Modell
R80GS / R1150GS
nimm den Thread, den Du vorher hattest ;)


oder den:
Kaufberatung - welche GS und wann?

 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, die ADV ist über die Federbeine um 20mm höher.

Das nutzt dir für deine Größe aber wenig, denn da ist der Kniewinkel wichtiger und der ist bei beiden etwa gleich.
Dicker gepolsterte Sitze gibts aber zu akzeptablen Preisen.

Die 20mm Höhe der ADV merkst du nur im Stand mit Füßen unten.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
hoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung R 1150 GS Adventure

Kaufberatung R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Oh nein, schon wieder...R1100 -1150 GS Kaufberatung

    Oh nein, schon wieder...R1100 -1150 GS Kaufberatung: Hallo Zusammen, mein Name ist Uli, bin 50 Jahre alt und beginne erst gerade damit mich mit BMW und den GSen auseinanderzusetzen. Die letzten...
  • Kaufberatung R 1150 GS Adventure – was meint Ihr dazu?

    Kaufberatung R 1150 GS Adventure – was meint Ihr dazu?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich bald als stolzer GS Besitzer hier mitdiskutieren kann. Ich denke nämlich...
  • Kaufberatung R 1150 GS Adventure – was meint Ihr dazu? - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Oh nein, schon wieder...R1100 -1150 GS Kaufberatung

    Oh nein, schon wieder...R1100 -1150 GS Kaufberatung: Hallo Zusammen, mein Name ist Uli, bin 50 Jahre alt und beginne erst gerade damit mich mit BMW und den GSen auseinanderzusetzen. Die letzten...
  • Kaufberatung R 1150 GS Adventure – was meint Ihr dazu?

    Kaufberatung R 1150 GS Adventure – was meint Ihr dazu?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich bald als stolzer GS Besitzer hier mitdiskutieren kann. Ich denke nämlich...
  • Oben