Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kaufberatung R 1150 GS Adventure – was meint Ihr dazu?

Erstellt von Pusenmeyer, 18.05.2010, 22:07 Uhr · 17 Antworten · 3.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    216

    Standard

    #11
    Hallo Michael,

    beim Thema "Unfallmotorrad" kann man nur zur absoluten Vorsicht raten. Je nachdem, was passiert ist, können durchaus unerkannte Restschäden vorhanden sein, z.B. Haarrisse in Getriebe- oder Motorblock. Dinge halt, die erst nach etlichen weiteren 1000 km zum Tragen kommen.

    Wenn dann noch hinzukommt, daß Du null Ahnung vom Schrauben hast, wirst Du auch solche Schäden später nicht bemerken, was durchaus ins Auge gehen kann.

    Bezüglich "Freundschaftspreis" hat Dein Kumpel jedenfalls keine Hemmungen! Mir wäre der aufgerufene Preis für das Baujahr und die Vorgeschichte zu teuer. Daß alle Flüssigkeiten erneuert werden müssen, ebenso die (evtl. zu alten) Reifen, reduziert den Wert dessen, was da steht, um locker 500-600 EUR, wenn man den Aurbeitslohn mitberücksichtigt.

    Die Tips in Bezug auf "für das gleiche Geld eine Maschine ohne Unfall suchen" kann ich nur unterstützen. Das erhält eure Freundschaft, und niemand ist dem anderen verpflichtet. Bei Geld hört nämlich die Freundschaft auf (siehe oben). Bei der Suche hilft das Forum hier, oder andere Foren, wie z.B. das Boxer-Forum.de. Der Markt ist gut gefüllt mit den 1150ern, die Preise sind allerdings recht stabil, weil nicht jeder den 1200ern über den Weg traut ;-)

    Gute Gedanken und die richtige Entscheidung wünscht Dir

    Doppio

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #12
    Hallo Michael,

    es gibt aus meiner Sicht einige Punkte, die gegen diesen Kauf sprechen:
    Kaufe oder verkaufe nie ein Fahrzeug von / an einen Freund, schon gar keinen
    Unfallzossen. - die Freundschaft hält länger.
    Das Motorrad gammelt seit 1 1/2 Jahren im Hinterhof vor sich hin.
    Das Ding hat einen bezahlten Unfallschaden, der den Kaufpreis übersteigt.
    Es wird immer eine Unfallmaschine bleiben.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #13
    Hallo Michael
    Kurz und bündig!!!
    vergiß die ADV und behalte die Freundschaft
    die"Vorschreiber" haben schon recht!!
    M&A und Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0107.jpg  

  4. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    4

    Daumen hoch

    #14
    Tausend Dank für eure Meinungen! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
    Ich habe gerade mit meinem Freund gesprochen und ihm abgesagt.
    Ein klares Nein von 9 Leuten die was von der Materie verstehen und das in so kurzer Zeit. Da bin ich echt froh noch mal gefragt zu haben. Anscheinend hat mir die Vorstellung bald eine ADV zu fahren, mein Urteilungsvermögen etwas vernebelt.
    Ich werde mich jetzt außerhalb meines Bekanntenkreises nach einem vernünftigen Angebot umschauen. Mit etwas Glück wird’s eine ADV.
    Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt

    @ Peter GS: Die blaue GS habe ich gestern Nacht auch noch entdeckt. Tolles Angebot, aber mittlerweile schon zu spät und außerdem wäre rrobi wohl nicht auf eine 0% Finanzierung eingestiegen .

    Grüße,
    Michael

  5. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #15
    Hi, ich habe gerade ein Q 1150 GS mit 55.000 KM aus 2001 gekauft, ok, keine Adv., aber die hatte auch keinen Tüv mehr, abgefahrene Reifen und auch so gut ein Jahr gestanden. Hab sie für 4000 gekauft aber nochmal 1500 beim freundlichen gelassen für Bremsscheibe hinten, Kupplungsflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, alle Öle tauschen, neue Reifen etc. etc.
    Sie steht nur erstklassig da und nun kannst du abschätzen was noch auf dich zukommt. Frage mich ernsthaft warum dein Freund nicht die 1150 er an den Händler verkauft hat. Ich meine die steht da 1, 5 Jahre nur rum ? Wer macht sowas. Mal abgesehen von der Tierquälerei, muss ne Menge Schmerz gewesen sein das er, selbst bei ner Inzahlungnahme, für 1,5 Jahre auf 5000 Mäuse pfeifen kann. So gut kann kein Preisvorteil bei Barzahlung sein.

    Ich finde das hat keinen guten Beigeschmack. Die 1500,- müssen runter weil die steckst du noch rein und dann ist das immer noch viel Geld und hat mit Freundschaft dann wohl weniger am Hut.

  6. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard ADV gebraucht kaufen

    #16
    Als kleine Hilfe hier mal meine eigene Erfahrung: Hab letztes Jahr hier aus dem Forum eine ADV Bj 2002 mit 90000 km gelaufen und einmal umgefallen mit 2 kleinen Beulen im Tank für 3700,- gekauft. Mußte neue Hawker Batterie investieren und das Ding läuft wie geschmiert.
    Gruß Roland

  7. Spätzünder Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von stampie Beitrag anzeigen
    Als kleine Hilfe hier mal meine eigene Erfahrung: Hab letztes Jahr hier aus dem Forum eine ADV Bj 2002 mit 90000 km gelaufen und einmal umgefallen mit 2 kleinen Beulen im Tank für 3700,- gekauft. Mußte neue Hawker Batterie investieren und das Ding läuft wie geschmiert.
    Gruß Roland
    ...freut mich, dass die Dicke noch so eifrig ihren Dienst tut. Weiterhin viel Spaß damit.

    Schönes langes WE an alle und Gruß aus Berlin!

    Stefan

    Ein wenig traurig zwischendurch war ich schon, dass ich sie weggegeben habe. Aber zwischenzeitlich hat mich BMW mit einer Ausgabe seiner 12er Generation mehr als entschädigt.

  8. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    11

    Daumen hoch

    #18
    Sehe ich auch so-ich bekomme eine vom Händler Bj.04 mit 1 Jahr Gewährleistung für 7500euronen-mit vollaustattung 29TKM neue 30T Insp.Was will man mehr Gruß Jens


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung R 1200 GS Adventure
    Von Tiger123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:23
  2. Kaufberatung 1150 GS
    Von eddmmuc im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:34
  3. Kaufberatung BMW GS 1150
    Von Arne85 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:26
  4. X-Neck: Was meint ihr dazu?
    Von Klax im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:05
  5. Kaufberatung 1150 GS
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:58