Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kaufempfehlung für eine 1150GS

Erstellt von waidlerpower88, 15.12.2011, 20:36 Uhr · 3 Antworten · 862 Aufrufe

  1. waidlerpower88 Gast

    Ausrufezeichen Kaufempfehlung für eine 1150GS

    #1
    Hallo,

    ich spiele seit diesem Jahr mit dem gedanken eine 1150er GS zu kaufen und mich von meiner 1100er S zu trennen. Nun die die Frage an euch. Worauf soll ich beim kauf bzw. beim suchen aufpassen. Habe gehört das es anfangs Probleme mit dem ABS und getriebe gab?? Stimmt das? Nennt mir bitte einfach eure Erfahrungen mit der GS.
    Schon mal vielen Dank

    Gruß
    waidlerpower88

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Gab´s so eine Frage überhaupt schon mal hier im Forum, grübel, grübel

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von waidlerpower88 Beitrag anzeigen
    ...
    Habe gehört das es anfangs Probleme mit dem ABS und getriebe gab?? Stimmt das?...
    Nein, stimmt beides definitiv nicht.
    Es gab Getriebeprobleme bei der 5Gang-Schaltbox der 1100er.
    Mit Einführung des 6Gang-Getriebes bei der 1150er GS war das Problem mit den Gangspringern behoben.
    Echte ABS-Probleme gab es weder bei der 11er noch bei der 1150er.
    Schlappe Batterien machen da eher Ärger mit dem Resultat, dass das ABS sagt "da spiele ich jetzt mal nicht mit.".
    Die Ursache liegt aber an der Batterie oder an einem defekten Anlasser. Das kann dem ABS nicht angelastet werden. Ob man die Messung der Batteriespannung für das ABS unbedingt während des Anlassvorgangs machen muss, ist eine andere Sache. Aber mit einer intakten Batterie geht es ja.
    Ansonsten bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum; zu diesen Themen wurden bereits 100e von Beiträgen verfasst.

  4. waidlerpower88 Gast

    Standard

    #4
    Ach so ist das. Dann hab ich da bei der 11er was verwechselt mit dem getriebe. Danke für die info


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbankbefestigung/verriegelung für eine 1150GS ADV
    Von Qunibert99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 13:32
  2. Suche linken Zylinderdeckel für eine 1150GS EZ
    Von Qunibert99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:36
  3. Eine neue 1150GS im Weserbergland
    Von Max-80 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:51
  4. Suche Standartsitzbank für eine 1150GS Bj00
    Von Qunibert99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:02
  5. Nach 1150GS,1150RT entlich eine 1200GS
    Von klrmono im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:45