Kaufempfehlung: R 1150 GS

Diskutiere Kaufempfehlung: R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich mich ja bereits mit neuem Moped vorgestellt hatte könnte ich eure Expertise gebrauchen und hoffe, dass ich das hier bei euch...
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R 1150 GS
Hallo,

nachdem ich mich ja bereits mit neuem Moped vorgestellt hatte könnte ich eure Expertise gebrauchen und hoffe, dass ich das hier bei euch anfragen kann.

Im Zweiradfuhrpark befindet sich derzeit ein 150er SH-Honda Roller und eine F 650 GS Zweizylinder. Da ich seit Jahren über die Anschaffung einer 1150er nachdenke und auch bereit wäre, ein bisschen mehr Geld für ein ordentliches Motorrad in die Hand zu nehmen, habe ich ein bisschen recherchiert.

Meine Eckdaten: Keine Adventure, nicht mehr als 25.000 km, guter Zustand, kein Wartungsstau, ABS, Kat, Griffheizung. Toll wäre ein Motorrad, das sich im Rhein-Main Gebiet probefahren lässt.

Bei autoscout habe ich eine BMW im Auge, die aber schon etwas länger inseriert wird. Ich vermute, dass es am Preis liegt.
Was denkt ihr über das Angebot? Habe ich etwas übersehen? Wenn der Preis tatsächlich zu hoch ist, was wäre angemessen?

Hier der Link mit Bitte um euer Feedback: https://www.autoscout24.de/angebote...2c9394e-33a1-db1d-e053-e250040a3c46?cldtidx=3


Vielen Dank fürs Lesen,

Dirk
 
juekl

juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hoffentlich sind die Km auf alle Jahre verteilt <1500/Jahr
und nicht nur im 1.Jahr gefahren und dann 15 Jahre Stillstand


kein Wartungsstau heißt?

Scheckheft gepflegt, das wäre der Hammer
 
Q-bauer

Q-bauer

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Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren eine blau-weiße 1150er aus 03 gekauft, zu fast dem gleichen Preis. Somit wäre sie deutlich zu teuer (war meine eigentlich damals auch schon :(). Wir sprechen hier über ein fast 17 Jahre altes Moped. Sie hat keinen BKV (gut),Einzelzündung (auch kein Nachteil ) und sehr wenig gelaufen ( muss nicht gut sein ).
Aber egal ,wie teuer : Spaß wird sie dir machen.

Gruß Ralf
 
Q-bauer

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Scheckheft gepflegt, das wäre der Hammer
Vor 2 Jahren den Ford Focus vom Schwiegervadder übernommen , 14 Jahre, 22 tkm ,jeden Service mitgenommen, 6 Batterien in der Zeit verraucht. Jetzt beim Sohnemann läuft er super. Sowas gibt's; )

Gruß Ralf
 
GS Q

GS Q

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R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Schönes Moped! Ich würde die Q Probe fahren und mich auf meinen "Popometer" verlassen! Über Preise kannst Du streiten....oder auch nicht. Wenn dir die Q das Geld wert ist...warum nicht. Wenn du eine Günstigere findest, auch gut!
Falls die Q das hält was die Bilder versprechen.....Wow!
Aus einen Gespräch mit dem Verkäufer wirst du viel erfahren, Kundendienste bzw. warum wird das Teil verkauft.
 
Chris_

Chris_

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1250 GS
Hallo Dirk.
Der Preis ist schon Saftig.
Nen 1000er weniger wäre sie mir Wert.
Und wegen km kannst ruhig höher gehen.
Laufen bis 100 000km relativ Problemlos.
Und dann passen auch die Preise..
 
Truckie

Truckie

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R1150GS
Moin.
Preis in komplett original würde ich mal 4500€sagen. Die wenigen Km einberechnet würde ich max. 5000 sagen. Der ganze Zubehörkram mal überschlagen.... 2000€ (?).
Wenn man davon mal die Hälfte als Fair ansieht (1000), sind wir bei 6000. Bisschen was drauf zum Verhandeln. Voila 6295€
Obwohl ich das Mopped richtig toll finde, wäre es mir zu teuer.
Grüße Volker
 
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Micki

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Also , ich finde sie viel zu teuer . Und ich denke , das mehr Km überhaupt kein Problem sind .
Ich habe mir im Juli ne 02 er , mit 40000 km gekauft und sie ist in einem Topzustand , und ich genieße
jeden Km den ich fahre . Habe es bisher nicht eine Sekunde bereut .....
Der Preis war 3500 €

Gruß

Mick
 
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R 1150 GS
Danke euch vielmals - euer Feedback ist sehr, sehr hilfreich.

Der Preis irritiert mich auch ein bisschen. Der Händler muss aber auch von was leben... Trotzdem: Ein Moped mit ~40.000 km wäre sicherlich deutlich günstiger.

Ich werde sie mir die Tage mal live ansehen. Auf den Fotos sieht sie sehr gepflegt aus. Mal sehen, ob die Realität da mithalten kann.
 
ralle_gs

ralle_gs

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Ich habe für meine 02er mit 34.000 km Anfang des Jahres 5.500 EUR beim Händler gezahlt und musste noch Sturzbügel und Koffer besorgen (also insg. 6.000 EUR).
Bei Mobile steht eine Q mit wenig Kilometern für 5.000 EUR und einiges an Zubehör, mit 20.000er Inspektion.
Preislich denke ich gut, aber leider in Berlin....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...50GS&maxMileage=25000&pageNumber=1&scopeId=MB

Viele Grüße
Ralle
 
Boxerjupp

Boxerjupp

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Hoi,
mach das so wie Du es in #9 vorgeschlagen hast. Auf mich macht sie einen sehr ordentlichen Eindruck, schau sie Dir an, wenn möglich mal eine Proberunde. Bei Bikes die viel günstiger und nicht gepflegt sind, bist auch schnell mal 1.000 €uronen und mehr los um sie wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen. Viel Erfolg.
Gruß Jupp
 
Fanthomas

Fanthomas

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R 1150GS Bj. 2000
Hi schließe mich an: zu teuer. habe meine 1150GS Bj 2000 mit ca. 35tkm für 4700 gekauft- allerdings war da auch ein Öhlins FB mit drin.
Ich würde auf jeden Fall mal bis 50tkm suchen oder etwas mehr.
VG Thomas
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
Für den Preis würde ich mal bei den 1200'ern ab 2008 schauen. Eingefahren sind die Mopeds eh erst ab 50.000km.

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
Für den Preis würde ich mal bei den 1200'ern ab 2008 schauen. Eingefahren sind die Mopeds eh erst ab 50.000km.

Gruß,
maxquer

PS.: Lieber jünger mit mehr Laufleistung als alt mit wenig Laufleistung.
 
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R 1150 GS
Max, es muss schon die Dicke sein ;-)

1200 habe ich mir einige angesehen. Der Funke springt einfach nicht über - keine Ahnung warum.
 
BrändiGS

BrändiGS

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R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Na warum wohl, weil die ersten 12 er nicht unbedingt hübsch waren und weil die letzten 11-5 er schön robust sind und so "tiefenentspannt" , wie so eine Dicke eben ist.
Aber nun zu dem Moped. Die Kilometer könnten schon stimmen wenn man sich mal nur die obere Gabelbrücke anschaut und bedenkt, daß bei dem Lenkanschlag von TT noch die Gummis da sind :pDer Zubehörkram wie in einem Post tituliert, war in der Anschaffung keine 2000€ und heute kannst DU Dir das für 500 max 700€ zusammenkaufen.
Bei dem Alter und den wenigen Kilometern und 2. Vorbesitzern käm ich schon ins Grübeln aber echte Standschäden gibt es heute nur noch sehr selten wenn überhaupt. Ob die weingigen Kilometer nun den 1000er mehr wert sind oder nicht, nach den ersten 1000km denkst DU gar nicht mehr an die 1000€. Aber Fakt ist auch, Du kannst problemlos eine solche GS mit 40tsd und mehr kaufen wenn der Preis weh tut.
Wie? Das ganze Geschreibsel hat Dir nun nicht so viel gebracht:confused::cool:
Da empfehle ich ein gutes Buch in die Hand zu nehmen Reinhard Sprenger "Die Entscheidung liegt bei Dir":o.
Wenn Du Dich für sie entscheidest wünsche ich Dir einfach viel viel Spass damit.
 
Truckie

Truckie

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R1150GS
Der Zubehörkram wie in einem Post tituliert, war in der Anschaffung keine 2000€ und heute kannst DU Dir das für 500 max 700€ zusammenkaufen.
Bist du dir sicher was die Neuanschaffung angeht ? Remus ca 450€, Koffer ca 500,
Powerdingsbums ca 300, Bügel ca 250, Gepäck Blech ca 80, Lenkanschlag ca 90, Kotflügel weiß ich nicht.
So weit von 2000 sind wir da nicht mehr, oder? Dass ich den Krempel gebraucht für einen Bruchteil finden kann steht ausser Frage.
Grüße Volker
 
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juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Kilometer könnten schon stimmen wenn man sich mal nur die obere Gabelbrücke anschaut und bedenkt, daß bei dem Lenkanschlag von TT noch die Gummis da sind
wow, das ist ein Argument

- evtl. ist der erst letzte Woche montiert worden
- an die Gummi kommt man nur dran beim Abschließen

Übrigens Griffe sind bei manchen bei 20000 Km durchgescheuert, bei mir nach 100000km kaum Abnutzung

Meine Fussrasten mit Gummi von der R100R begleiten mich jetzt seit 1990 und waren an 9 Motorrädern
montiert. Nach den 27 Jahren mit >500000km sehen die immer noch sehr gut aus.

Man ist ein Zappelphilipp oder nicht
 
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enduro_drive

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da wo Bayern am schönsten ist
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derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wenn der Verkäufer eine einwandfreie Wartungshistorie vorweisen kann, ist der Preis marktgerecht. 1150er mit dieser KM Leistung in gutem Pflegezustand werden auf diesem Niveau gehandelt.

Marktgerecht bedeutet aber nicht angemessen, dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich ist der Preis, wenn man ihn zum damaligen Neupreis in Relation stellt, hoch, aber die 1150 GS ist auf dem Markt ein beliebtes Motorrad - zurecht.

Wichtig beim Boxer ist, dass er regelmässig gefahren wurde.

Stehen ( über lange Zeit ) mögen die nicht.

Daher würde ich lieber zu einer höheren KM Leistung raten, versus einer mit wenig KM, die jahrelang abgemeldet in der Ecke stand.
 
Thema:

Kaufempfehlung: R 1150 GS

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